Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.017 Antworten in diesem Thema, welches 1.573.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 00:21) ist von traumhase.

  • Mittagspäuschen. Mal wieder das HW 77 K ausgepackt. Nach bisschen Eingewöhnen wieder ganz gut.

    Nach den Prellschlaggedämpften bzw. Vorkomprimierern ne ganz schöne Rappelkiste! :thumbsup:
    HW 77 K, UTG Compact Glas, frei stehend, 10 m, 10 Schuss RWS Basic Diabolos

  • Hab endlich einen Verein gefunden, bei dem man Fieldtarget schießen kann. Deswegen gestern seit langem mal wieder in der Wohnung geschossen.

    Jetzt will ich mir 14x14 12er Scheiben besorgen und evtl beim FWK teilnehmen.

    Hmm, ich glaub da sollte ich noch ein bisschen üben :), wenn ich ds mit Emax vergleiche =O:rolleyes:

    Was über 90 Ringe sind, ist für mich sehr befriedigend. Heute kam ich leider nicht drüber X/ und ich denke, das sieht bei den 12er Scheiben noch mal ganz anders aus als auf den großen Pistolenscheiben.

    Aber Hauptsache Spaß gehabt :thumbsup:


  • Konnte heute doch noch mal nachlegen :)

    Aber mein Streukreis ist einfach noch zu groß. Und die Ausreiser! :rolleyes:

    Ausserdem fehlt mir noch die Beständigkeit. Heute immerwieder 86,87 oder 88 Ringe geschossen. Natürlich poste ich hier nur die beste Scheibe, logisch! ;) Wäre zu schön, wenn die anderen auch so aussehen würden. :/

    10m stehend freihand HW100 ZF JSB Exact RS 4,52

    co2air.de/wcf/attachment/332746/

  • Im Verein: beide auf 50 m, beide aufgelegt, je 10 Schuss.

    KK Anschütz mit ZF (20x20-Scheibe):

    FWB 700 (7,5 J) mit Diopter, JSB Exact RS (17x17-Scheibe):

    Wie man sieht, liegen die Ausreißer nicht am Gerät. :P

    ...und so siehts aus durchs Diopter. Orange das 2,2 mm-Loch des Lochkorns, Gelb der Spiegel der Scheibe (der kleine Mückenschss)...

  • Nicht schlecht :thumbsup: Und da sage mal noch einer 7,5 Joule wären zu wenig fürs sportliche schießen. Wäre interessant was du mit einer passenden Optik noch aus der FWB heraus kitzeln kannst.

  • Ja, mit Wind könnte man das glaub ziemlich vergessen, zumal das die leichten Express RS sind…

    Hab die FWB700 auch noch nicht vermessen, weiss nicht wie viele J sie wirklich hat.

  • Ja, mit Wind könnte man das glaub ziemlich vergessen, zumal das die leichten Express RS sind…

    Hab die FWB700 auch noch nicht vermessen, weiss nicht wie viele J sie wirklich hat.

    ... genau danach wollte ich gerade fragen: was sagt das Chrony?

  • Hier die bekannten 10M.Ergebnisse mit dem HW 50 S und ZF auf 5 x fach , vorab kurz 5 Schuss je gechront.

    .................................bei JSB sind die Werte konstanter.... :?:

  • Tja, das heute war wohl ein Satz mit X, nur die LG´s spazieren gefahren.

    Um 14 Uhr alles ins Auto geladen und in den Verein gefahren. Der Himmel sah schon so komisch aus ...

    Im Verein angekommen, ein heftiger Sturm mit dicken Schneeflocken, kaum zu glauben.

    An BR25 zu schießen war wirklich nicht zu denken.

    Im Vereinsheim mit den Schützenkameraden geklönt und ein-zwei Bier getrunken (muß auch mal sein) und dann ging es wieder heimwärts.

    Bin am überlegen den Weihnachtsbaum wieder aufzubauen .... :/

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Nabend zusammen,

    Langsam läufts wieder.

    Beide Scheiben mit der Stoeger F40 über K&K. Nachdem ich die Knarre schon abgeschrieben hatte, wegen taumelnder Dias , die auch auf 10m gerne schon mal quer in die Scheibe geklatscht sind, habe ich sie doch mal überarbeitet. Und siehe da; läuft!

    Irgendwie "passt" mir das Gewehr sehr gut. Fühlt sich im Anschlag immer gut und richtig an.

    Die Ergebnisse sind jetzt top und, wie man sieht, auch reproduzierbar.

    Vielleicht behalte ich sie doch... :/

  • N`amd zusammen,

    heute liefs wieder richtig gut.

    HW30s, 10m frei, Kimme & Korn, H&N Sport, 10 Schuss.

    Servus E-Maxx , Das taumeln der Dias lag an der unsauber bearbeiteten Laufkrone. Warscheinlich mit nem stumpfen Senker geschnitten.

    Habe mit ner Lupe festgestellt dass an der Senkung ein Grad stehen geblieben war.

    Hab dann mit nem konischen Pinselstiel aus Buche und Polierpaste das Laufende nachpoliert und so den winzigen Grad entfernt.

    Das wars eigentlich schon was die taumelnden Dias angeht.

    Hat Wunder gewirkt.

    Ansonsten hab ich noch das Standartprogramm durchgezogen; zerlegen, reinigen, frisch fetten.

    Weils einmal zerlegt war noch den Kolben etwas erleichtert ( 0,5mm abgedreht ), ne stärkere Feder eingebaut ( keine Ex-Feder, bin jetzt bei gut 7 Joule ) und ne bessere vordere Federführung aus POM verbaut.

    Dann das Ladetor poliert, weil die Dias etwas hakelig reingingen.

    Ausserdem noch die Einstellschraube am Abzug gegen ne Längere getauscht weil sich dadurch das Abzugsgewicht verringert und der Druckpunkt um einiges klarer wird ( Tipp aus dem grünen Forum ).

    Zuletzt hab ich diese Fiber-Kimme und Korn Geschichte abgeändert.

    Neues normales, schwarzes Korn und die Leuchtstäbchen an der Kimme entfernt + neuer Korntunnel aus Alu.

    Das wars.

    Doch einiges wenn man`s jetz so runterschreibt.

    Grüße!