Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.017 Antworten in diesem Thema, welches 1.573.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 00:21) ist von traumhase.

  • Heute mit der Stormrider Scheiben gelocht.
    Distanz 10m, stehend aufgelegt auf einem Stativ.
    JSB Exact 4,52
    Tfi 4-16x40, hier 8x
    Je 5 Schuss, die 10er Scheibe 10 Schuss
    Gruß Gabriel

  • Ich muss da immer an den Film mit Hans Albers denken und dem Gewehr mit dem XXXL-Zielfernrohr.... die Wette mit dem Sultan... *seufz* bin wohl zu alt. ;)

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Baron Münchhausen mit Hans Albers.
    Grad mal Tante Googel gefragt, der Film ist von 1943.
    Da kann das auf dem Gewehr kein ZF von Hawke sein. :whistling:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Heute habe ich mal ausgiebig meine Weihrauch HW75 getestet.

    Geschoßen wurde immer auf eine 14x14cm Luftgewehrscheibe, die Luftpistolenscheiben haben einen Spiegeldurchmesser von 59,5mm was in etwa dem 4er entspricht. (Wenn ich mich richtig informiert habe)

    Sitzend aufgelegt/ 10m Kimme&Korn/ RWS Hyperdome 4,5mm Zinn

    Den Test werde ich die nächsten Tage mal mit den JSB Match bleifrei ausprobieren, ich glaube die gehen noch besser als die RWS Hyperdome in der HW75.

    Dann hier mal ein Test mit den RWS Hyperdome auf 10m stehend, einhändig, man merkt das Visier ist noch nicht richtig eingestellt, es zeigt aber einen Ausblick darauf was die HW75 leisten kann und dazu muss man sagen ich bin blutiger Anfänger!

    Zum Schluß noch ein "ernsthafter Versuch" 10m, stehend, einhändig mit den JSB Match bleifrei.

    Zu meiner Verteidigung, die Scheibe entstand nach ca. 100 Schuß Probe zuvor, also das Training geht schon gewaltig auf die Arme, die letzten 10 Schuß haben mir die Scheibe dann auch noch versaut da hab ich aber gemerkt das der Arm sich schon wie Stein anfühlt! :S:saint:

    Mein erstes Fazit zur HW75: Geiles Teil! Jeden Cent wert! Man spart sich auch das Fitnessstudio! :thumbsup:

    Diabolos die nicht in der 75er funktionieren:
    H&N Match Green, Field Target Trophy Green, Baracuda Green.

  • Geiles Teil! Jeden Cent wert! Man spart sich auch das Fitnessstudio![/b]  :thumbsup:

    Diabolos die nicht in der 75er funktionieren:
    H&N Match Green, Field Target Trophy Green, Baracuda Green.

    Probier mal die RWS Match

    Tritt niemals auf einen Stein, denn es könnt ein Grenni sein :knicker:
    "In Omnia Paratus"