Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.010 Antworten in diesem Thema, welches 1.552.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 00:45) ist von rallyefan238.

  • Heute mal die Steyr LP2 im Schrank gelassen, und stattdessen mit der Feinwerkbau 65 geschossen :D 10m frei
    Pistole ist nicht auf die Munition eingestellt daher die Hochschüsse

    Edit: Iwie muss ich sagen, lässt sich die FWB einfacher schießen, sie "verzeiht" mehr, denke es liegt mit dem Gewicht zusammen.
    Aber ich kann eindeutig sagen: Egal ob Anfänger oder "Fortgeschritten" Die LP 65 ist für das günstige Geld genauer als der Schütze,
    und vom Preis-Leistungs Verhältnis nicht zu toppen im gegensatz zu teuren PCP Match-Lupis -> Sofern man nichts gegen das Spannen hat
    Ein Profi wird auch mit ihr gute Ergebnisse erzielen

  • Ich habe heute bei dem Wind mal auf 25 m Outdoor, mit meiner HW 50 S einen Präzisionstest gemacht und Streukreise geschossen. Jeweils 10 Schuss aufgelegt.

    Ich hatte vor kurzen einen neue Original- Kolbedichtung verbaut und die Dichtung + Kolben mit Teflonfett von Wasana gefettet. Seitdem hat das Gewehr etwa 40 - 50 Schuss gemacht, bis die Präzision stark nachließ und das Gewehr angefangen ist zu prellen und die Leistung von 7,5 Joule auf 6 Joule gesunken ist. Vermutlich hat es die neue Kolbendichtung zerrissen. :S
    Habe das Gewehr aber noch nicht geöffnet. Werde dann berichten.

    Hier aber nun die Schußbilder mit meiner HW 50 S.

    Angefangen habe ich mit JSB Exact 4,53
    Der Streukreis betrug umschlossen 22mm, was bei dem Wind heute nicht so schlecht ist.

    Als nächstes habe ich JSB Exact 4,52 verwendet, wo der Streukreis mit 41mm schon weiter aufging.
    Da hatte ich auch schon das Gefühl, das sich das Gewehr seltsam anhört.

    Die dritte Runde habe ich dann JSB Exact 4,51 verwendet und der Streukreis ging mit 48mm noch weiter auf.

    Bei der vierten Runde mit H&N Field Target Trophy fing das Gewehr dann richtig an zu prellen und machte ein seltsames Schußgeräusch. Die Treffer sackten richtig ab und landeten teilweise auch nicht mehr auf der Karte.
    Da habe ich den Test dann abgebrochen, damit das Gewehr keinen Schaden nimmt.

    Ich werde das Gewehr dann mal öffnen und schauen, was nicht in Ordnung ist.
    Zum Glück habe ich noch eine neue Kolbendichtung liegen, falls sie defekt sein sollte.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Ich habe heute bei dem Wind mal auf 25 m Outdoor, mit meiner HW 50 S einen Präzisionstest gemacht und Streukreise geschossen. Jeweils 10 Schuss aufgelegt.

    Ich hatte vor kurzen einen neue Original- Kolbedichtung verbaut und die Dichtung + Kolben mit Teflonfett von Wasana gefettet.

    Ob halt diese Teflonfett die richtige Schmierung für die Kolbendichtung ist?

  • Ob halt dieses Teflonfett die richtige Schmierung für die Kolbendichtung ist?

    Ich bin von dem Teflonfett auch nicht begeistert.
    Die V0 war damit recht ungleichmäßig.

    Aber man muss alles erst einmal selber testen, bevor man sich ein Urteil bilden kann.

    Wenn ich das System auf habe, kann ich mehr dazu sagen.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Ich bin von dem Teflonfett auch nicht begeistert.Die V0 war damit recht ungleichmäßig.

    Aber man muss alles erst einmal selber testen, bevor man sich ein Urteil bilden kann.

    Freund von mir hat bei seiner HW45 mal ne neue Schmierung veranlasst.
    Habe ich dann bei meiner auch mal gemacht mit diesem Fett. (Bild)
    Erstaunlich das Ergebniss. Flutscht wie eine EINS. Sehr konstante Energie.
    Und. Es riecht genau wie das Weihrauch-Fett im original Zustand. Und noch was. Dieseleffekt nicht vorhanden.
    Sparsam Fetten!!

  • Heute mal das Okti hervorgeholt, es waren ca. 25-30 Schuss.
    Kann man nicht meckern Grundpräzision ist vorhanden.


    Du mutest dem Teil einfach zu viel zu, geh mal auf die typische Schießbudendistanz, dann klappt das auch ;)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Du mutest dem Teil einfach zu viel zu, geh mal auf die typische Schießbudendistanz, dann klappt das auch ;)

    Ich frage mich gerade wie viel das ungefähr ist.
    Ein LKW darf maximal 2,55 breit sein. Dann ist so ein Schießbudenanhänger vielleicht 2,50. Davon noch 10cm für das Kugelfangtuch abgezogen und dann noch auf dem Tresen aufgelegt, sind das ja weniger als 2 Meter ab VK Lauf. Kommt das hin?

    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Kommt das hin?

    bestimmt, und selbst wenn es nur 2,20m sind, getroffen hab ich da nie was :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Schaustellerfahrzeuge dürfen Überbreite haben.
    3 Meter breit war die Schießbude, welche ich vor Jahren mal restauriert habe.
    Allerdings war der aus den 20er Jahren.

    Gruß Toto