Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.017 Antworten in diesem Thema, welches 1.573.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 00:21) ist von traumhase.

  • Heute wegen der MotoGP Übertragung deutlich weniger Schuss als normalerweise Samstags bei mir üblich

    Ok, einmal lassen wir das als Entschuldigung durchgehen.

    :)

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ok, einmal lassen wir das als Entschuldigung durchgehen.

    Wegen schlechten Gewissen habe ich eben nochmal 20 Schuss gemacht. Damit die Quote wieder einigermaßen stimmt :)

    Dummerweise läuft morgen auch wieder MotoGP . :whistling:

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Wegen schlechten Gewissen habe ich eben nochmal 20 Schuss gemacht.

    Ist akzeptiert. ;)

    War heute auch aktiv und habe u.a. auch eine BR25 Scheibe beschossen:


    232 bei einem Schnitt von 9,28 Ringen.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • 7 kg, was wiegt denn dein ZF?

    Also die circa 7 kg sind jetzt recht grobschlächtig aus der Erinnerung geschätzt. Ich hatte die HW100 vor langer Zeit mal im kompletten FT-Setup gewogen. 6,7 kg oder 7,7 kg ??? Weiss nicht mehr genau. Allerdings inkl. Bipod und Hamster. Präzision 10m schiesse ich aber ohne beides. Das dürfte bestimmt 1kg weniger sein.

    Mein ZF, ein Hawke Sindewinder 8-32 x 56 mit einem grossen 5'' Paralaxenrad wiegt inkl. Montage gut ein 3/4 kg.

  • Heute waren die klassischen Langwaffen dran ... lief auch super ... o.k.,zum Schluss bei der Stormrider hab ich etwas geschwächelt. Passt trotzdem :)

    Wie üblich auf 14m frei stehend

    HW100 TK F.S.B.

    HW110T

    FX Dreamline Compact Tac

    Diana Stormrider

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Zwei nicht ganz ernst gemeinte Scheiben. 🙈

    Beim Umräumen meines Schranks hatte ich auf einmal meine erste CO2-Pistole in der Hand. STI Duty one, 4,5mm BB, blowback-Version. Seit ewigen Zeiten nicht mehr benutzt. Die ersten paar Schüsse verteilten sich ziemlich wild auf der Scheibe, aber irgendwann wurde es besser (gut ist was anderes) - 3 Magazine mit jeweils ca 20 Schuss aus knapp 10 Metern.

    Zum Spaß habe ich dann noch die PPQ cal .43 auf den Kugelfang losgelassen. Das Teil hat echt Wumms (wenn nicht gar Doppel-Wumms) im Gegensatz zur STI - und die Zielscheibe sieht nach 3 Magazinen a' 8 Schuss auch nicht mehr ganz so frisch aus - obwohl auch ein paar der Gummi-Geschosse vorbei sind oder den Kugelfang am Rand getroffen und umgeworfen haben.

    Aber Spaß hat es gemacht. Danach noch ein paar Dosen geshreddert 😜

  • Diesmal waren die Pistolen Karabiner an der Reihe.

    Leider war die vollkommene innere Ruhe, die ich über das Wochenende hatte komplett verschwunden ;( .

    Da artete das Zielen wieder richtig in Arbeit aus ... wenn das Schießen locker von der Hand geht machts mehr Spaß :D

    Naja, was solls ... meistens hat es ja geklappt ... meistens :whistling:

    HW44 Carbine (Rink-Schaft)

    PP750 Carbine

    PP700 Carbine

    Pressluft Chaser (Bandit) Carbine

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Beeman P17, 4,5 mm, Diabolo.

    12 m, stehend beidhändig, leider etwas gegen die Sonne. Nicht gut aber für meine Verhältnisse für mich doch halbwegs ok. Nachdem die ersten ziemlich tief waren, hab ich mich langsam getraut, etwas höher anzusetzen - zu hoch wie man sieht.

    Komme irgendwie mit Kimme und Korn auf die Entfernung nicht klar. Verdeckt zu viel vom Ziel.

    Aber das sind immerhin 65 Schuss auf die gleiche Scheibe, muss mir bald mal wieder neue besorgen.

  • Heute noch ein kleines schnelles Schieß-Spiel. Sozusagen im Vorbeigehen :)

    Mein selbstgestecktes Ziel : Alle Targets solange beschießen bis fünf eindeutige Treffer gesetzt sind.

    Waffe : HW44 Carbine mit Tactical Ansatzschaft, UTG Bugbuster 3-9x32 auf 9x

    Dias: JSB Schak 4,50mm , 0,475g

    Distanz: 14m frei stehend

    Lief eigentlich ganz gut ... nur bei der 14mm Hitzone habe ich mal wieder geschwächelt ... zwei gingen in die Prärie :whistling:

    Zumindest habe ich die großen Hitzones nicht verfehlt :D Das ist immer peinlich :saint:

    EDIT: Obwohl, einmal war es knapp =O

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Zumindest habe ich die großen Hitzones nicht verfehlt :D Das ist immer peinlich :saint:

    Ich habe eher Probleme mit eben den großen Zielen, die Kleinen treffe ich besser.

    Irgendwie eier ich dann mit dem ZF im Ziel herum, dazu kommt dann noch eine gewisse Nachlässigkeit und die Konzentration lässt nach.

    Und Patsch, vorbei. ...

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • eine gewisse Nachlässigkeit und die Konzentration lässt nach.

    Das kenne ich. Bei größeren Zielen hat man aber etwas Spielraum für kleine Wackler. Bei mir ist es so, dass ich zügig nach dem Anvisieren abdrücken muss. Da gibt es nach dem Anlegen immer diesen kurzen Moment wo ich das Ziel ruhig im Fadenkreuz habe. Ist dieser Moment verpasst, wird es schwierig. Dann fängt das Gekreise an ... hoch ,runter ,links ,rechts. Setze ich dann auf Krampf den Schuss, ist Glück gefragt. Je länger das Fadenkreuz gekreise geht, desto unwahrscheinlicher wird ein Treffer. Dann lieber nochmal aus dem Anschlag gehen .

    Hilfreich sind für mich die Absehen mit beleuchteten Punkt oder kleinen partiell beleuchteten Kreuzen. So nach dem Motto: Ist das Licht innerhalb des Ziels , abdrücken! Mit unbeleuchteten oder vollständig beleuchteten Absehen tue ich mich deutlich schwerer.

    EDIT: Das genutzte Bugbuster hat leider ein vollständig beleuchtetes Kreuz , meine HW44 mit Rink Schaft hat das Accushot 3-12x44 mit partiell beleuchteten Kreuz ... damit gelingt mir das Beschießen kleiner Ziele deutlich besser

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Meine HW100 ist mir nach 20 Schuss doch recht schwer. Ca. 7kg!

    Wow, das ist echt schwer ... meine 100er Thumbhole Carbine F.S.B mit langer Kartusche und Vector 3-18x50 (ca 1kg mit Montage) wiegt 4625g

    kurz eine Korrektur. 7kg!!!??? :wow: Quartsch mit Soße! Da hat mich meine Erinnerung wohl sehr getrügt. :n23: Habe sie heute erneut gewogen. Im kompletten FT-Setup 5,6kg. Ohne Hamster und Bipod (900gr) 4,7kg. Das ist ja dann wohl eher typisch.

  • Die übliche Samstags Ballerei ... 14m frei stehend

    HW100

    FX Dreamline

    HW44 Rink-Schaft

    Und ein paar Scheiben im Schnellschuss

    SIG MPX mit PCP Umrüst Kit

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • ... was ist mit deiner 2. FX ... oder bringe ich was durcheinander?

  • ... was ist mit deiner 2. FX ... oder bringe ich was durcheinander?

    Die ist bestimmt morgen dran ... falls du die Impact meinst . Von der Dreamline Compact habe ich nur eine.

    EDIT: Obwohl ... eine Fullsize Dreamline mit GRS Schaft steht allerdings auch noch (jedoch sehr viel weiter unten) auf meiner "haben wollen" Liste. :saint:

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (6. Mai 2023 um 19:37)

  • Nach knapp 3 Wochen Düngen, Pflügen und Säen heute mal wieder etwas Zeit Gehabt .

    Geschossen auf 32 Meter Benchrest , Zweibein, Steyr Challenge "F" 20x zoom , JSB heavy in 4,52mm mit 0.67 gr

    Erst KK Spiegel, dann 12er LG Spiegel und dann DSB 10m LG Spiegel.

    Wind zwischen 0,5 - 1,2 m/s aus 9 bis 12 Uhr.

    Schönen Sonntag euch allen