Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.019 Antworten in diesem Thema, welches 1.575.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2024 um 19:43) ist von bestgun.

  • So ich war heute wieder mal aktiv . Gestern 20 festmeter Holz verarbeitet mit sägen und spalten danach zum Platz aber das hat nicht funktioniert.

    Ich spürte immer noch die Vibrationen der Kettensäge und nach den ersten 15 Schuss verließ mich schon die Kraft

    Hab es trotzdem mal angehangen.


    Heute habe ich mich bei einigen Scheiben gefreut wie ein schneekönig aber trotzdem sind nur 11,2 Ringe im Schnitt dabei rumgekommen

    Geschossen mit Steyr Challenge "F" , QYS Domed 0.55gr 4,49mm 10 meter freistehend

  • Beides auf 14m frei stehend, ZF 9x, Dias JSB Match middle weight 4,5mm ... Gott sei Dank ist bei mir bald Weihnachtsurlaub angesagt, dann habe ich mehr Zeit zum üben/trainieren.

    HW100 TK F.S.B.

    FX Impact M3

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Diese 8 .. grr .. schade aber im ganzen doch super :thumbup::)

  • Diese 8 .. grr

    Ich ziehe die Scheiben eigentlich immer recht zügig durch ... Samstags nehme ich mir 3 Stunden Zeit, Sonntags 1 bis 2.

    Bei den meisten die ich richtig übel daneben haue , merke ich vorher schon dass ich eigentlich mal aus dem Anschlag gehen müsste ... aber diesen einen Schuss mache ich noch :pinch: ... ah, Mist ... daneben :D

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Frei Stehend, 5 Schuss, 10m

    Wow :thumbup:

    Meine Beste Scheibe.

    Auf manchen habe ich zwar die satte 12..aber vor Übermut hauste dann im nächsten Schuss nen 6er rein :(

    Heute ist’s aber gut gelaufen..gibt so Tage…selten ;)

    PS: ich hab am Donnerstag 2 Stunden im Verein und gestern 1 Stunde zuhause trainiert.

    Normal schieße ich 1 mal im Monat den FWK.. sprich..Training und Wettkampf in einem Abwasch:-)

  • Frei Stehend, 5 Schuss, 10m

    Schönen Abend Euch allen :alc:

    Ich habe ja eine HW 40 und finde mit offener Visierung ist beim schließen schon ordentlich Belastung auf der Oberkante aber nochmal mit 4 cm hohem Visier? Huiuiui da darf sich dann auch nichts lösen :/

  • Kurz mein "neues Schätzchen" Röhm TacFour probegefahren.
    Offene Original-Visierung (Tragegriff), auf 10 m stehend frei, recht zügig alle im DA-Modus raus.
    Ist eine 14x14cm Sonderscheibe, der weiße Innenkreis ist Durchmesser 10-Cent Stück.
    Bin freudig überrascht.

  • Trotz Schneefall und massich Pinguine auf dem heimischen Schiessstand, hab ich mal jeweils 10 Schuss mit Stormrider und HW77k geschafft. Mehr als ZF kontrolle und die 10 Schuss war nicht mehr drin. Die Pinguine waren zu mächtig im Stand. Eventuell morgen nochmal eine Runde mit Heizlüfter die Kanzel vorwärmen.

    10m freistehend.

    Stormrider 8x32

    HW77 6x42

  • Hab mal gleich mit dem neuen Einzelschuss Adapter von CARM ne Karte geschossen. (Stoeger XM1 , ZF auf 5xfach,10M.stehend aufgelegt) , sind einige Fehler von mir eingebaut (Schulter macht einige Probleme bei dem Wetter)

    Nach einigen Testen komme ich mit den JSB - 4,52 mm / 0,547 gr. - am besten zurande zur Zeit .


  • Was habe ich mir heute bloß für einen s....ß zsm. Geschossen.. 0 grad 86% Luftfeuchtigkeit Wind 4,4 m/s

    Trotz 2 paar Socken +Bergstiefel ,Thermo Jagdhose und thermoJacken total durchgefroren

    10 meter freistehend , aufgrund des Windes

    QYS streamlined 0.62gr . 4,49 mm

    Aber wie mein alter Herr immer zu sagen pflegte

    " willst du in etwas gut werden musst du es allen Bedingungen zum Trotz immer wieder versuchen "

  • Durch unangekündigten Besuch hatte ich heute nur 2h zum Schießen ... da musste ich mich zwischen Scheibe und Plinken entscheiden. Hab mich fürs Scheibenschießen entschieden. Ergebnis ist Semi-gut, hätte wohl doch eher Plinken sollen :D

    Alles wieder auf 14m frei stehend, ZF 9-10x je nach Modell, Dias im Bild

    HW44 Carbine

    HW100 TK F.S.B.

    FX Dreamline Compact

    Diana Skyhawk

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Im Verein heute bei +1 Grad und leichtem Wind.

    Als erstes den FBR25 Wettbewerb mit dem Anschütz 9015 BR geschossen, das lief noch wirklich super!

    Im Anschluss BR25, das war dann nicht mehr so prickelnd. Durchgefroren bekam ich den Abzugsfinger nicht mehr krumm.

    So sah dann auch das Ergebnis aus.

    So schlecht war ich schon lange nicht mehr! ;(

    Nach der Scheibe habe ich dann auch abgebrochen, weiter schießen wäre sinnlos und Munitionsverschwendung.

    Nach drei Tässchen Glühwein in heimeliger Umgebung geht es mir nun besser. ... :)

    Die Füße sind nun warm, auch die Finger gehorchen wieder.

    Trau mich kaum die Scheibe zu zeigen...

    :/



    223 bei einem Schnitt von 8,92 Ringen.


    :whistling:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Mut zum Zeigen bekommst du wenn du meine Scheiben anschaust .

    Na , da stell doch mal dein Licht nicht unter den Scheffel.

    So schlecht, wie Du sagst sind deine Scheiben nun wirklich nicht !

    :thumbsup:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • reinwan1

    das sagst nur zum Trost (weil bald Weihnachten ist) 8)

    Aber hier mal die "Tankanzeige" nach genau 51 Schuss , müßte dann so pi mal Daumen um die 100 gute Schüsse geben .

  • Apropos miese Scheiben: die supercharger und ich werden wohl keine Freude. Habe den neuen Schalli getestet... Vielleicht kann ich ja das Ergebnis auf den schieben 🤣

    Nein - der Prellschlag ist mir einfach zu heftig...

    10 m, frei stehend, einhändig, Red dot, 10 Schüsse

    Die ersten haben noch halbwegs gepasst - aber dann ist es immer weiter nach links unten abgedriftet. Das Loch oben in der Mitte ist vom Nagel... 🤣