Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.988 Antworten in diesem Thema, welches 1.543.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 20:59) ist von traumhase.

  • Wegen der Höhenstreuung? Aufsitzend mit 1-2 Ringen Weißraum. Ich wollte nur die Visierung nicht verstellen, da ja der Spiegel der 12er kleiner ist als derjenige der normalen LP Scheiben. Deshalb habe ich die 12er hinter die normalen Scheiben geklemmt. Die sind ja von den Abmaßen passend zu den LP Einsteckern.

    Ist mit der 102 geschossen. Hatte heute Lust auf den Dinosaurier, aber hat schon ganz schön Gewicht auf der Vorderachse :) Normalerweise schieße ich LP10.

    Während der Zielphase steht die Visierung zwar sehr ruhig, aber wehe falsch gehalten oder unsauber abgezogen. Dann schlägt die Physik unbarmherzig zu und das Teil bekomme ich nicht mehr stabilisiert wenn der Schuss bricht.

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Achso :) Einhändig stehend frei. Bin keine 20 mehr, der Lack ist ab. An guten Tagen werden es 370+x, an schlechten 360. Über 380 werde ich nicht mehr schaffen, die Zeiten sind vorbei.

    ...oder wird Pistole 10m im FWK mit 2 Händen geschossen?

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Achso :) Einhändig stehend frei. Bin keine 20 mehr, der Lack ist ab. An guten Tagen werden es 370+x, an schlechten 360. Über 380 werde ich nicht mehr schaffen, die Zeiten sind vorbei.

    ...oder wird Pistole 10m im FWK mit 2 Händen geschossen?

    Nö, auch stehend freihändig. Zumindest darf ich mit meinen 39 Lenzen nur so Wertung schießen ;)

    Allerdings merkt man da deutlich wie der Streukreis aufgeht wenn man auf Fleck schießt.

  • Dann bist du ja noch Herren 1. Warte mal ab, bis du in der Altersklasse ankommst ;)

    Mit Fleck würde ich überhaupt keinen Kontrast mehr sehen. Das wäre wie stochern im Nebel.

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Dann bist du ja noch Herren 1. Warte mal ab, bis du in der Altersklasse ankommst ;)

    Mit Fleck würde ich überhaupt keinen Kontrast mehr sehen. Das wäre wie stochern im Nebel.

    Ich war seit 5 Wochen nicht mehr im Verein und habe in der Zeit nur ein paar mal Softair geschossen. Und selbst in guten Zeiten komme ich nur 2-3 mal im Monat zum üben.

    Ich sehe mich mittelfristig sowieso nirgends zum Wettkampf antreten. Viel mehr als 330 Ringe sind da leider nicht drin :(

  • ...oder wird Pistole 10m im FWK mit 2 Händen geschossen?

    Im normalen FWK Einzelwettkampf kannst Du die

    D1 (KW 10m) beidhändig schießen.

    Auf 5 Meter gibt es die D5 (einhändig) und die D2 (beliebig)

    Gruß

    Lobito

  • ... frisch von der nächtlichen 25m outdoor Bahn eine CO²Air FBR Scheibe. Geschossen unter Flutlicht mit FX Dreamline auf Bipod und Heavys bei Wind von 10.8km/h und Böen bis 21.6km/h aus 228°. Schussrichtung 180°.

    wenn das so weiter geht musst du bald die 5m fbr a1 scheibe auf 50m beschießen :D :D :D

  • ... frisch von der nächtlichen 25m outdoor Bahn eine CO²Air FBR Scheibe. Geschossen unter Flutlicht mit FX Dreamline auf Bipod und Heavys bei Wind von 10.8km/h und Böen bis 21.6km/h aus 228°. Schussrichtung 180°.

    Das ergebniss find ich persönlich mega geil :thumbsup:

  • Heute morgen im Verein BR25 geschossen. War leider recht windig, merkt man schön am Ergebnis.

    228 bei einem Schnitt von 9,12 Ringen.


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • ... frisch von der nächtlichen 25m outdoor Bahn eine CO²Air FBR Scheibe. Geschossen unter Flutlicht mit FX Dreamline auf Bipod und Heavys bei Wind von 10.8km/h und Böen bis 21.6km/h aus 228°. Schussrichtung 180°.

    Ich hab da mal ne Frage:

    Abgesehen davon, das ich das Ergebnis auch super finde, ist mir aufgefallen, das die Löcher nicht rund sind. Es sieht fast so aus als wären die Dias immer an der linken Seite vom Loch mit dem Kopf eingeschlagen, und der Kelch hinten wäre etwas seitlich rechts im Loch in die Scheibe eingeschlagen. Kann das sein?

    Ich hatte so etwas ähnliches auch schon, da lag es am Material der Scheiben. Da war die Ausrisse aber willkürlich in alle Richtungen verteilt und nicht so gleichmäßig.

    Gibt es dafür eine Erklärung?

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • ... frisch von der nächtlichen 25m outdoor Bahn eine CO²Air FBR Scheibe. Geschossen unter Flutlicht mit FX Dreamline auf Bipod und Heavys bei Wind von 10.8km/h und Böen bis 21.6km/h aus 228°. Schussrichtung 180°.

    Ich hab da mal ne Frage:

    Abgesehen davon, das ich das Ergebnis auch super finde, ist mir aufgefallen, das die Löcher nicht rund sind. Es sieht fast so aus als wären die Dias immer an der linken Seite vom Loch mit dem Kopf eingeschlagen, und der Kelch hinten wäre etwas seitlich rechts im Loch in die Scheibe eingeschlagen. Kann das sein?

    Ich hatte so etwas ähnliches auch schon, da lag es am Material der Scheiben. Da war die Ausrisse aber willkürlich in alle Richtungen verteilt und nicht so gleichmäßig.

    Gibt es dafür eine Erklärung?

    ... die Scheibe ist auf 80gr/m² Kopierpapier gedruckt und hängt oben unter einen Gummi geklemmt auf einer Pappe. Unten hängt die Scheibe praktisch frei. Ggfs Stand der Kungelfang nicht wirklich richtig ausgerichtet zum Schützen. Da würde ich diesen Ausriss einordnen. Ich will die Tage auf Moosgummi Scheibenhalter umrüsten, denn die Pappe macht nachts doch ordentlich Krach.

    /OT

  • Heute bei drückender Schwüle BR25 geschossen.

    Da kann ich noch einen erstklassigen Tip geben, man sollte ab und zu mal auf das Manometer der Druckluftkartusche schauen...

    :whistling:

    Bei Spiegel Nummer 5 kam bei sechzig Bar der Regler des Anschütz an seine Grenzen. Ein wilder Hochschuss und ein undefinierbares Einschussloch.

    Nach dem Wechsel der Kartusche ging es dann gepflegt weiter, hat mir halt den Schnitt verhunzt.

    ;(

    229 bei einem Schnitt von 9,16 Ringen.


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -