Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.017 Antworten in diesem Thema, welches 1.573.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 00:21) ist von traumhase.

  • Daran wird es gelegen haben, scharf gesehen habe ich das schon, aber die Entfernung war zu gering. Werde mir mal einen kleinen Spickzettel machen, kann mir das einfach nicht merken mit den Entfernungen der FBR Scheiben, obwohl es wirklich einfach ist :/
    Nee, heute war einfach nicht mein Tag, da hat sicherlich die zu geringe Entfernung für das ZF mitgewirkt (hätte auch selber draufkommen können) aber auch ich war heut schlecht, das gehört dazu.

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • LP10 auf 10m. 365 wenn ich richtig gezählt habe. Zu blöd, dass sich Halte- und Abzugsfehler immer erst deutlich zeigen, wenn der Schuss bricht. Rechtzeitig Absetzen ist das Schwierigste vom Ganzen ^^

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Ich bin gestern noch mit der GSP raus auf den Stand. Zuerst mal 20 Schüsse zum Eingewöhnen.

    Aha, etwas zu hoch und wie üblich repetieren die ersten Patronen in der blitzsauberen Waffe nicht richtig :S Dann fünf Schüsse für's Visierung einstellen, abkleben und dann nochmal 15 in 150 Sekunden Serien und 10 in 10 Sekunden Zeitserien (Standardpistole) um die Schachtel leer zu machen.

    Die 150 Sekunden waren okay und blieben größtenteils in der 9 aber warum driftet die Zeitserie nach rechts? ?( Haltungs- oder Abzugsfehler? Der Lauf ging jedenfalls kerzengerade nach oben.

    Egal, KK macht Spaß wenn die Hülsen fliegen :thumbsup:

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Heute Vormittag im Verein BR25 geschossen mit dem Anschütz 9015.
    Bei angenehmer Temperatur und leichtem Wind.


    Meinen persönlichen Rekord auf 236 Ringe bei einem Schnitt von 9,44 erhöht. ^^
    Bei dem Schuss 16 könnte man noch diskutieren ob das ein Zehner ist, meine eigenen Scheiben werte ich aber aus Prinzip lieber tief.

    Links oben bei den Probeschüssen (Sighters) sind das 10 Schuss, ein Flachkopfdiabolo fällt durch das entstandene Loch nicht durch. :whistling:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Mit Magazin. Ich habe schon auch bessere Murmeln und eine gewisse Auswahl, so ist es ja nicht ;)
    Das Andys Training Dias nur die Econs II sind, ist mir durchaus bewusst, wollte sie dennoch mal testen. Aber du hast schon recht, bessere Murmeln sind vielversprechender :)

    Hier mal ein Bild, welche Murmeln ich aktuell am start habe:

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Habe seit langen mal wider versucht Pistole zu schießen.
    HW 40 mit offener Visierung, 10m, 10 Schuss freistehend beidhändig mit Airghandis Trainingmaster.

    Positiv ist schon einmal, das alle Treffer auf die Zielscheibe gelandet sind.
    Nach meinem Glückstreffer in der Mitte habe ich den nächsten Schuss auch gleich voll versemmelt und oben recht in die 1 versenkt.
    Pistole ist irgendwie nicht so meins. :pinch:

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Hallo,

    ich habe heute nach den 6 Wochen Sommerpause das erste mal wieder was auf die Scheibe gebracht.

    Nach 5 Probeschüssen ging es dann los aber wie.............. unerwartet gut die ersten 20 Schuss (181 Ringe) danach war der Arm etwas lahm und das zittern fing langsam an ;( die 2. Serie 20 Schuss (172 Ringe) naja immerhin konnte ich meine Bestleistung von 351 Ringen auf 353 Ringen toppen :thumbsup: das macht wieder Lust auf mehr training.

    Hier mal die Auswertung: Tesro PA10-2 40x RWS Basic 0,45g 24.08.20.pdf

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Was macht man wenn man zum Geburtstag auch noch Urlaub hat? Genau, ganz entspannt den Vormittag auf dem Schießstand verbringen.

    Drei Durchgänge Tesro PA10-2, jeweils 10m einhändig mit JSB Match Light.




  • Von mir auch alles Gute, gibt nichts besseres als am Geburtstag zu schießen :D

    Feinwerkbau 800 mit Hawke Sidewinder 10-50x60.
    Am Schluss nach dem FBR10 Schiessen (2900 mit Flachkopf, 2950 mit Rundkopf)
    Noch ne 40er LG Serie aufgelegt geschossen, die Ausreißer kommen von mir