Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.010 Antworten in diesem Thema, welches 1.551.519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 00:45) ist von rallyefan238.

  • Fbr 10m mit meiner Hw97k,

    Ganz OK für einen Preller, das Training in PL mit der Pro Sport hat sich ausbezahlt gemacht. War verwundert wie einfach sich die HW spannen lässt :D ^^ prellt aber mit weniger J mehr wie die Air Arms mit mehr

  • Zuviel außerhalb der 9, Finger nicht richtig auf dem Abzugszüngel, zu lange im Zielen, der Puls kommt noch zu schnell, der Arm sinkt durch das schwarze und du hast das Visier wieder hoch bringen wollen und zu weit nach oben gehoben, dadurch die Treffer über der 9.
    Hierzu ein Tip, einatmen hebt den Arm nicht so schnell wie den Arm heben zu wollen, man bleibt im schwarzen.

    Gruß Toto

    Einmal editiert, zuletzt von holztoto (21. August 2020 um 06:48)

  • Zuviel außerhalb der 9, Finger nicht richtig auf dem Abzugszüngel, zu lange im Zielen, der Puls kommt noch zu schnell, der Arm sinkt durch das schwarze und du hast das Visier wider hoch bringen wollen und zu weit nach oben gehoben, dadurch die Treffer über der 9.
    Hierzu ein Tip, einatmen hebt den Arm nicht so schnell wie den Arm heben zu wollen, man bleibt im schwarzen.

    Gruß Toto

    krasser Kerl...
    Sagt genau das, was war ohne es überhaupt gesehen zu haben :D
    Hast aber Recht, es ist eine Vereinspistole mit einem sehr grossen Griff

  • Ein Trefferbild kann viel über den Schützen aussagen.

    Da du noch Anfänger an der Sportpistole bist, sind eh einige Fehler vorprogrammiert. Diese muss man nur erkennen, dann kann man dran arbeiten. Allerdings weiß ich nicht wie Du an der Waffe eingewiesen und dir die Disziplin erklärt würde, ob ein Trainer erklärt hat oder nur ein Mitglied des Vereins, ob dieser regelmäßig oder sporadisch schießt.

    Den Abzugfinger falsch auf dem Abzugszüngel poistioniert erkennt man an den seitlichen Ausreißer, die Höhe wurde weitestgehend gehalten.
    Und als Trainer für Pistole erkennt man Fehler sogar nur am Trefferbild :D
    Biomechanik ist ein geiler Scheixx.
    Gruß Toto

  • Ich find's genial :D
    Am Samstag führe ich auch mal die GSP auf den Stand aus. Wenn's Trefferbild vorzeigbar ist, dann zeige ich das auch mal her. SpoPi ist schon anders als LP.

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • BR25 mit dem Anschütz 9015.


    231 Ringe, Schnitt 9,24

    Im Anschluss wollte ich noch ein FBR25 schießen.
    Das entsprechende LG hatte ich mit ... aber die Scheiben vergessen. 8|

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Habe an der Hw97k die Auswirkung durch den Pellet Sizer getestet. Schützenfehler sind nicht ausgeschlossen :D

    weiss nicht Mal oh das auch so richtig ist, beim Streukreis die längste Seite gemessen und angegeben

  • Wir waren heute so verrückt und haben bei 34 Grad draußen ein paar Scheiben gelocht. Bin zwar mit dem heutigen Ergebnis nicht zufrieden aber das gehört auch dazu.Leider hatte ich beim schießen kein Handy dabei und war mir nicht sicher ob die Scheiben die ich dabei hatte für 5 oder 10m waren, daher entschloss ich mich die fast goldene mitte zu nehmen.

    HW100/4-16x50, 7m Outdoor, sitzend aufgelegt.


    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Wir waren heute so verrückt und haben bei 34 Grad draußen ein paar Scheiben gelocht. Bin zwar mit dem heutigen Ergebnis nicht zufrieden aber das gehört auch dazu.Leider hatte ich beim schießen kein Handy dabei und war mir nicht sicher ob die Scheiben die ich dabei hatte für 5 oder 10m waren, daher entschloss ich mich die fast goldene mitte zu nehmen.

    HW100/4-16x50, 7m Outdoor, sitzend aufgelegt.


    Grüße

    Mike

    B1 oder A1 5m Scheibe ist wirklich Gnadenlos, sah bei mir heut auch nicht besser aus... das Doofe Hawke ZF kriege ich unter 9m einfach ned scharf :D