Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.013 Antworten in diesem Thema, welches 1.558.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 13:18) ist von Juris.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Heiko,
    Anfangs hatte ich auch Probleme mit der P1000.

    Meiner Meinung nach kommt das von der Form des Schaftes. Beim Aufgelegtschießen hast Du an der Unterseite des Schaftes nur Rundungen. Je nachdem was für Auflagen verwendet werden, kippt dadurch das Gewehr bei der Schussabgabe mehr oder weniger immer etwas seitlich ab.
    Ich achte penibel darauf das mein Absehen bei der Schussabgabe in der Horizontalen immer waagrecht steht. Mein Schussbild wurde dadurch besser.
    Ok, JSB Flyer verhindert das nicht.

    Aktuell mache ich mir Gedanken wie man den Vorderschaft eine waagerechte Auflage verpassen könnte.
    Für einen Laien wie mich, der absolut keine Holzwurmambitionen hat ist das durch die Rundungen schwierig.

    Für den Vorderschaft bräuchte man so etwas in der Art:

    Natürlich spezifisch an den Schaft der P1000 EV2 TH mit den Rundungen und der einen Bohrung am Vorderschaft angepasst.
    Es soll ja hier Mitforisten geben, die so etwas in Perfektion herstellen können. ^^

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ich war gestern seit einer gefühlten Ewigkeit wieder Mal auf unserem Schießstand und habe da eine HW97
    in 16 Joule ausprobiert, weil ich das Teil kaufen möchte.Die HW stand acht Jahre im Schrank. Geschossen wurde im
    Sitzen über die Armbeuge auf 45 Meter.

    Also für Mal auf die schnelle mit einer fremden Waffe bin ich mehr als zufrieden.
    Ich hab mich neu verliebte :D<3 und kaufe sie.

    Gruß Mirko

  • Ich war gestern seit einer gefühlten Ewigkeit wieder Mal auf unserem Schießstand

    ;( ... ich möchte auch wieder schießen gehen, bei uns sind aber alle Stände noch geschlossen.
    So langsam macht einen das depressiv.

    Ach übrigens, Gratulation zu der tollen HW97 !

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • ;( ... ich möchte auch wieder schießen gehen, bei uns sind aber alle Stände noch geschlossen.So langsam macht einen das depressiv.

    Ach übrigens, Gratulation zu der tollen HW97 !

    Hallo Andreas, Danke für die Glückwünsche

    das glaub ich dir gerne ,ist eine harte Zeit. Ich habe dieses Jahr meinen Urlaub so geplant das ich an vielen
    Wettkämpfe hätte teilnehmen können. Na ja ,das Ergebnis kennen wir ja alle.
    Ich wünsche dir das es bei euch auch bald los geht.

    Gruß Mirko

  • Moin,

    ab morgen dürfen wir auch mit den Auflagen zum Schiessen.

    werde ich auch machen,sind mit dem Jünior die Letzten und haben mehr Spielraum auf dem KK Stand


    2 Personenauf LW.bzw.KW.Stand +Aufsicht vor corona 4.
    LG.Stand 3 Personen + Aufsicht vor corona 9 + Lichtpunkt Gewehr.

    ab heute läuft alles nach Termin/Anmeldung,alle die ohne kommen dürfen wieder/müssen wieder Heim

    Unterhaltung mit einnander im Gebäude=0
    rein Training raus,der Nächste bitte.

    vor Betretten Maske auf Visage aufsetzen,Hande Desinfitiren,reigehen und auf dem Stand darf Maske ab.

    Das sind NRW Vorgaben.

  • Bei uns nur maximal 5 Personen auf KK stand, das bedeutet, Leute ohne WBK die Termine brauchen werden etwas vernachlässigt, wenn regelmäßig immer bloss die selben 5 leute zusammen schießen, das ist halt nervig

  • Fbr 25m Outdoor
    Leider nicht zufrieden, hatte mir einen Adapter anfertigen lassen, um mit Schalldämpfer zu schießen

    Problematik hierbei ist, Innendurchmesser Laufmantel hat 15mm, das Loch vom Adapter wo das Gewinde draufgeschnitten ist 6,8mm, die Luft samt Geschoss fliegen quasi gegen ne Wand, es entsteht Luftverwirbelung , im schalldämpfer sowieso, und auf 25m wird das Treffen zur Glückssache.

    Das war jetzt mit Adapter aber ohne Schalldämpfer, Ausreisser in der Höhe und Seite, ohne Wind.
    Zum plinken oder auf 10m wenn man's leise möchte geht's Grad noch, aber nicht förderlich für Präzision. Und als leise Waffen gibt es Alternativen die nur 10-20% das einer neuen Feinwerkbau 800 Kosten ;) :D

  • Fbr 25m Outdoor
    Leider nicht zufrieden, hatte mir einen Adapter anfertigen lassen, um mit Schalldämpfer zu schießen

    Problematik hierbei ist, Innendurchmesser Laufmantel hat 15mm, das Loch vom Adapter wo das Gewinde draufgeschnitten ist 6,8mm, die Luft samt Geschoss fliegen quasi gegen ne Wand, es entsteht Luftverwirbelung , im schalldämpfer sowieso, und auf 25m wird das Treffen zur Glückssache.

    Das war jetzt mit Adapter aber ohne Schalldämpfer, Ausreisser in der Höhe und Seite, ohne Wind.
    Zum plinken oder auf 10m wenn man's leise möchte geht's Grad noch, aber nicht förderlich für Präzision. Und als leise Waffen gibt es Alternativen die nur 10-20% das einer neuen Feinwerkbau 800 Kosten ;) :D

    Hi,
    hast du so ein Insert Tube mal ausprobiert?
    https://www.ebay.de/itm/Schalldamp…~kAAOSwpGpefJOu
    Ich habe so ein ähnliches Teil meiner FWB600 und bin sehr zufrieden damit, keine Einschränkung in der Präzision zumindest auf 10m festgestellt und eine deutliche Minderung des Mündungsknalls.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hatte heute Nachmittag ein heißes Date mit meiner neuen Lady auf dem warmen Dachboden 8o

    Die ersten 5-6 Schüsse waren trotz der günstigen Excite Hammer nahezu perfekt, dann hatte ich etwas Verlagerung nach unten. Erst mal so weitergemacht, die letzten 5-6 Schuss 3-4 Klicks nach oben korrigiert.

    Das ZF hatte ich ja neulich mit den Exact Jumbo eingeschossen.


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Hab gerade 12 Schuss zwischendurch mit meiner p8x gemacht....
    . Ich bin mehr als sprachlos gewesen.....
    1 Schuss war der 7er
    2 Schuss der 5er......

    Die anderen 10 waren dann undefinierbar für mich....

    Ich werde versuchen das Ergebnis zu reproduzieren... Wäre geil wenn es mir mal gelingt.....

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Ich habe heute meine neue LGV getestet.
    Einfach ein UTG Bug Buster montiert, auf 25 m eingeschossen mit JSB Express 4,51 und dann jeweils 10 Schuss abgegeben.

    Jeweils 17mm Streukreis ohne vorher einen Munitionstest zu machen ist ja schon gar nicht schlecht! :D
    Und das mit dem Original nicht so tollen Abzug und dem dicken Fadenkreuz vom UTG.
    Ich bin gespannt, ob ich noch ein wenig heraus holen kann aus der Flinte. ;)

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no