Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 15.012 Antworten in diesem Thema, welches 1.555.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 18:20) ist von CAL.EINS77.

  • immer diese Ausreißer -.- ohne, wäre es ein neuer persönlicher Rekord.

    40 Schuss "Freistehend" :P

    Seltsamerweise, muss ich jedes Mal meine Visierung weiter hochdrehen, weil ich sonst zu tief bin 8|
    Ob das wohl mit der Haltung zusammenhängt :O weil ich Ziele sonst immer Spiegel aufsitzend

  • Sehr schön, es wird doch! :thumbup:

    Ich habe so das Gefühl, dass es noch eine ziemliche lange Zeit in Anspruch nehmen wird, Ehe ich auf die 350 Ringe komme :/ obwohl sie ja zum Greifen nach sind :D
    Und das obwohl ich erst seit Anfang des Jahres regelmäßig schieße

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Schießbrille zu besorgen, da ich ziemliche Probleme habe mit dem Scharf stellen

  • immer diese Ausreißer -.- ohne, wäre es ein neuer persönlicher Rekord.

    40 Schuss "Freistehend" :P


    Seltsamerweise, muss ich jedes Mal meine Visierung weiter hochdrehen, weil ich sonst zu tief bin 8|
    Ob das wohl mit der Haltung zusammenhängt :O weil ich Ziele sonst immer Spiegel aufsitzend


    prima!

    Sind denn 40 Schuss pro Einheit so Standard für ein Training?

    Ein guter Schuss macht keinen Ruß,
    das ist kein Stuss, schönen Gruß!

  • prima!

    Sind denn 40 Schuss pro Einheit so Standard für ein Training?


    Also im Wettbewerb Luftpistole machst 40 Schuss im Stehen mit einer Hand.

    Wenn ich in den Verein gehe mache ich in der Regel 2x 40 um einen Wettbewerb zu simulieren, also bin ich so bei 80 Schuss, Ausser ich mache vorher Probe, dann sind an einem Tag Mal 100 Diabolos durch

  • Sind denn 40 Schuss pro Einheit so Standard für ein Training?

    Eine Serie besteht aus 40 Schuß plus Probe am Anfang. Ergo 4 Scheiben a 10 Schuß. Probe soviel wie du willst und du meist das man mit der Wertung beginnen kann. Die Probe sollte aber keine 500 Schuß sein. Wenn du die erste Wertungsscheibe drauf hast schießt du 10 Schuß pro Scheibe. Also 40 Schuß Wertung. Das kannst du hier so oft machen wie du willst. Da wir hier keine Meisterschaften mit harten Regeln haben. Nur solltest du wirklich freistehend mit einer Hand schießen. Kimme und Korn kein Reddot oder ähnliches. Wenn du Hilfsmittel wie ein RD oder ähnliches benutzt schreib es einfach dazu. Es gibt auch keine Zeitgrenze. Ich nehme mir zwischen 1,5 und 2 Stunden Zeit.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Heute war wieder mal die HW100 dran, mit einem Hawke Sidewinder Tac auf 20x
    Auf 31m mit JSB Exact 4,51
    Ein volles Magazin, also 14 Schuss

    War immer mal wieder leichter Wind mit Unterbrechungen. Das war dann die beste Gruppe des Tages.

    Life is good

  • War heute in Dorsten. Traumhaftes Wetter, ruhige, recht freie Strecke / Autofahrt nach Dorsten. Kartusche frisch auf 200 Bar gefülltund zusätzlich 300 Bar Flasche mit. Und dann das Fiasko. Meine Steyr 110 wollte nicht. :( Nur Klick plus leichts Plop. Habe dann noch dummerweise 3x weitere Schüsse probiert. Danach Kartuschenwechsel, .......

    Also an der Einschießlane auseinandergenommen. Die Trockenschußmechanik war verklemmt und daher kam nur ein müdes Lüftchen raus. Nach dem Zusammenbau der reparierten Steyr dann der zweite Schlag. Die 4x Diabolos steckten noch im Lauf. Also immer noch nur Klick und nix.

    Dann den Lauf demontiert und vom netten Schützenwart die Diabols mit dem passenden Auszieher von Diabols befreien lassen. Nach bzw beim Einbau des Laufes dann Schlag Nr 3 und damit das Aus. Beim Testen war die kleine, grüne Laufdichtung rausgefallen. Natürlich in einem Bereich, wo viel Gras war. Habe den Dichtungsring leider nicht mehr gefunden. Das war es mit dem Wettkampf. Sehr schade, da die Bedingungen top waren.

    Viele, nette, hilfsbereite Leute. Hat trotz dem Spaß gemacht. Vor allem viele bekannte und neue Gesichter wiederzusehen. Ersatzteil (Dichtungs) Set ist bestellt. Dann kann ich die Steyr wieder fit machen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (8. April 2019 um 01:35)

  • Sehr ärgerlich... Einer der Gründe wieso ich als Luftpistole für dem Wettkampf keine Presslüfter möchte.. klar kann das jeder Waffe passieren, aber i.d.r auf Federdruck/vorkomprimierer ist Verlass.

    Aber in solchen Situationen lernt man eins: immer Ersatzdichtungen parat zur Hand haben :D

  • Patrick. Ich dachte, daß das Diabolo rausgekommen aber nur zu wenig Power gehabt hätte. Falsche Schlüsse führen zu Folgefehlern. Das die Dias im Lauf steckten, war mir erst später klar. Auf dem FT Gelände konnte ich auch nicht in den Lauf gucken, .... Das wäre ein totaler Sicherheits-Verstoß gewesen. Und der Fehler war nicht klar. Im Nachhinen ist Alles natürlich einfach und sonnenklar.

    Zu dem Zeitpunkt rätselten wir wegen defekter Kartusche, Trockenschuß, ... Und die Diabolos hatten sich ja vom Laufanfang bewegt. Nur wie weit hätte ich nicht ohne Sicherheitsverstoß nachprüfen können. Aber die Entfernung der Diabolos war ja vor Ort nicht das Problem (dank Auszieher).

    Die jetzt fehlende Ersatzdichtung ist unterwegs. Also kein schlimmerer Beinbruch. Ärgere mich halt über die lange Fahrt (3 Std. hin und 3 Std. zurück)und keinen Schuß abgegeben und kein Training. :(

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (8. April 2019 um 17:07)

  • Heute mal nach fast 10 jahren meinen SW 686 (CO2 cal.177 6 zoll Lauf), übrigens meine erste Schusswaffe, wieder ausgepackt und geschossen :

    10 Schuss pro Scheibe, 8 meter Distanz, freistehend einhändig mit JSB RS Dias.


    Die erste Scheibe fand ich für fast 10 jahre Pause mit Kurzwaffen ganz ok, was sich dann schnell gerächt hat.
    Die Kondition im Arm ist halt nicht mehr wirklich vorhanden, da wird die Waffe dann sehr schnell sehr schwer.
    Die letzte Scheibe dann deutlich langsamer geschossen... und einen komplett versenkt :D

  • @the_playstation

    Das erinnert mich irgendwie an den Traum den ich heute Nacht hatte ^^

    War auf nem Turnier (obwohl ich noch nie auf einem war...im wachen Zustand xD )
    Steh da, will anfangen...Gewehr im Auto vergessen ^^
    Alle warten auf mich ich spurte los zum Auto...Auto auch weg :P
    Danach bin ich aufgewacht

    Irgendwie gruselig

    Gruß
    Patrick

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • War auf nem Turnier (obwohl ich noch nie auf einem war...im wachen Zustand xD )
    Steh da, will anfangen...Gewehr im Auto vergessen
    Alle warten auf mich ich spurte los zum Auto...Auto auch weg

    Hab ich so ähnlich erlebt. Eine Anekdote vom (H)FT Trainingscamp in Kölschhausen.

    Sonntag, die Abreise:

    Ein Schützenbruder kommt vom Platz, wir schnacken noch kurz und verabschieden uns. Er steigt in sein Auto und fährt los. Nach 5 Minuten kommt er auf einmal wieder zurück, springt aus dem Auto, geht wieder auf den Platz und sagt nur: "Ihr werdet nicht glauben was ich vergessen habe...". *lol*