Waffengesetz - Änderung beschlossen

Es gibt 970 Antworten in diesem Thema, welches 190.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2018 um 20:41) ist von Old_Surehand.

  • Kommt drauf an. Ich würde sagen das Sportsoldaten nicht automatisch Füllmaterial für Starterfeld heist. Im Osten war das gang und gebe und auch bei den Israelis sind viele Sportler Soldaten einfach weil finanziel abgesichert und Medizinisch Versorgung.

    Klar, für Sport und Sportler ist das toll, aber aber die angeblich "unpolitischen" Internationalen Wettkämpfe und Olympiaden werden doch so zur Farce. Zudem ich es nicht toll finde, dass gerade bei Olympiade nur der Profit von Interesse ist und die Sportler von meiner Steuer leben.
    Alles in allem ein recht zweischneidiges Schwert.

  • Wenn ich mein Druckluftzeugs nun in Behälter schließen muss, weil das Zimmer nicht mehr reicht, dann will ich meine Auslagen aber auch von den Behörden erstattet bekommen. Die Erhöhung der Sicherheit liegt schließlich im allgemeinen Interesse und geht damit auf Staatskasse :D
    Ist wie mit Polizeieinsätzen beim Fußball.

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • moin. die wehrpflicht ist nicht abgeschafft worden, sondern nur ausgesetzt worden, kann daher auch nicht wieder eingeführt werden, sondern würde nach wunsch einfach wieder anlaufen...

    die sportsoldaten in meiner kaserne in clausthal waren eigentlich sportler, denen man ne grüne uniform in den spind gelegt hatte.

    die fuhren jeden tag mit ihren skieren morgen los und kamen nachmittags zurück.

    im sommer dann auch mit skiern auf rädern.

    das war keine füllmasse , die waren richtig gut.

    der normale kasernenalltag , da tauchten die kaum auf.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ein Behältnis ist ein zur Aufnahme von Sachen dienendes und sie umschließendes Raumgebilde, das – im Gegensatz zum umschlossenen Raum – nicht dazu bestimmt ist, von Menschen betreten zu werden. Verschlossen ist ein Behältnis, wenn sein Inhalt durch ein Schloss, eine andere technische Schließvorrichtung oder in sonstiger Weise (z.B. durch Zukleben, Verschnüren, Zunageln) gegen den ordnungswidrigen Zugriff von außen besonders gesichert ist.(Quelle: MüKo-StGB/Schmitz, 2. Auflage München 2011, § 243 StGB, Rn 32.)

    Es muss abgeschlossen sein, sobald du nicht mehr die tatsächliche Gewalt darüber ausübst. Siehe oben.

    Diese Annahme gilt nun durch die Klarstellung nicht mehr, weil nun eindeutig auch die freie Waffe in einen verschlossenen Behältnis muss. Alleerings sind beim Behältnis keine Klassifizierung oder Anforderungen nötig, so dass auch der Akten-, Kleiderschrank oder Ähnliches mit Schloss zulässig ist. Man muss mal abwarten, ob nicht auch das Futteral mit Schloss ausreichend wäre, wie es schon zum Transport gefordert ist.


    Es steht doch "mindestens in einem verschlossenen Behältnis" da.
    Das ist ja nicht absolut sondern eine Mindestanforderung.
    Ein abgeschlossener Raum sollte diese Bedingung ebenfalls erfüllen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ein verschlossener Kofferraum oder ein verschlossenes
    Handschuhfach schon.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Danke Esti für den Hinweis. Ergo Sport ohne das Volk. :(
    Da würde ich mic, glatt schämenBiathlon istz.B. deutscher Meister zu nennen, wenn ein Sport nur wenigen vorbehalten ist.

    Gruß Play.

    Da interpretierst du zuviel in meinen Post rein. Man kann nämlich sogar eher sagen, dass der Staat hier den Sport fördert. Die Biathleten wäre mit normalem Job gar nicht in der Lage, auf internationalem Niveau zu trainieren. Und sie werden gut unterstützt. Inkl. eigenem Waffenmeister, der die Waffen absrimmt und Maßschäfte fertigt.
    Biathlon ist auch bei uns kein Breitensport.Dafür gibt es zuwenig Trainingsmöglichkeiten.
    Und dass Leistungssportler Soldaten sind, ist auch bei anderen Nationen normal.
    Walton Eller z.B., US-Kaderschütze im Flintenschiessen, ist Soldat der US-Army.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • die angeblich "unpolitischen" Internationalen Wettkämpfe und Olympiaden werden doch so zur Farce

    ähem Wie Olympische Spiele sind Unpolitisch? Und warum tragen die dann Länderflaggen?

    Die Olympischen Spiele der Neuzeit wurden mehrmals aus meist politischen Gründen von einem oder mehreren Staaten boykottiert. Die größten Boykotte fanden bei den Olympischen Spielen 1972, 1976, 1980 und 1984 statt.

    @ Floppydisk Jein Wenn Polizei anmarschiert und hat zb einen Durchsuchungsbefehl für dein Haus und dein Gelände dürfen die nicht das Auto öffnen, außer dein Töftöf ist auf dem Richterlichen Wisch erwähnt. (Und deine LGs SSW und was auch immer nicht sichtbar von ausen im innern Liegen.) Auch wenn das WaffG. das Auto nicht als Privatraum anerkennt gibt es genug Urteile die genau dieses wiederum sagen. ZB nackt im Autofahren ist nicht verboten erst beim aussteigen wenn du nix anhast machst du dich strafbar. (Eine Freundin von mir hat im Sommer das Hobby oben Ohne zu fahren und klagt jeden Polizisten in den Ruhestand der ihr eine anzeige rein würgen will.)

  • Wenn Polizei anmarschiert und hat zb einen Durchsuchungsbefehl für dein Haus und dein Gelände dürfen die nicht das Auto öffnen, außer dein Töftöf ist auf dem Richterlichen Wisch erwähnt.

    Die Standardformulierung ist "und dessen Nebengelasse". Das schließt
    Fahrzeuge mit ein.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mal ehrlich , so etwas wird mit Sicherheit nie kontrolliert wie so viele Gesetze. Nur wenn mal wieder so ein bekloppter mit einer Waffe rumfuchelt und Nachbar meint die Polizei rufen zu müssen, weil man mittlerweile ja Paranoia hat und überall nur noch Terror sieht.

    Und sollte ich mal die SSV zuhause als SV bereithalten, wird sie mit Sicherheit nicht verschlossen, da geht mir das Gesetz am Hintern vorbei.

    Meine Sicherheit und die meiner Familie steht an allererster Stelle und das unter ohne Wenn und Aber.

  • Mal ehrlich , so etwas wird mit Sicherheit nie kontrolliert wie so viele Gesetze. Nur wenn mal wieder so ein bekloppter mit einer Waffe rumfuchelt und Nachbar meint die Polizei rufen zu müssen, weil man mittlerweile ja Paranoia hat und überall nur noch Terror sieht.

    Und sollte ich mal die SSV zuhause als SV bereithalten, wird sie mit Sicherheit nicht verschlossen, da geht mir das Gesetz am Hintern vorbei.

    Meine Sicherheit und die meiner Familie steht an allererster Stelle und das unter ohne Wenn und Aber.

    die frage ist,muß die ssw überhaupt verschlossen sein,wenn du in deiner wohnung anwesend bist? ich denke eher,wenn du das haus verlässt und nicht zu hause bist sollte sie verschlossen sein. wer soll dir verbieten dein persönliches eigentum in deinem beisein auf den tisch zu legen...scharfe waffen kommen ja auch zum reinigen und zum angucken aus dem tresor. das ist doch in den eigenen vier wänden erlaubt oder ?(

  • die frage ist,muß die ssw überhaupt verschlossen sein,wenn du in deiner wohnung anwesend bist? ich denke eher,wenn du das haus verlässt und nicht zu hause bist sollte sie verschlossen sein. wer soll dir verbieten dein persönliches eigentum in deinem beisein auf den tisch zu legen...scharfe waffen kommen ja auch zum reinigen und zum angucken aus dem tresor. das ist doch in den eigenen vier wänden erlaubt oder

    Ja ist es solange du die Waffe in Deinem eignen vier Wänden rumträgst kann dir keiner was solange du die Tatsächliche gewalt aus übst.
    Du kannst dem Briefträger die Tür öffnen und die Waffe im Holster haben oder deine Heanel 310 sogar per Gewehrriemen aufn Buckel geschnallt haben. Aber wenn du die Wohnung verlässt oder schlafen gehst muss sie eingesperrt werden.

  • ...meine SSW,s liegen schön auf Moosgummi in den Schubladen , jeweils mit dem Zubehör wie SD , Muni , AB - die P22Q ist immer geladen mit Pfeffer/Gas an meiner Seite und nacht,s auf der Nachtischablage. ... und so bleibt,s auch ...

    Da ich allein lebe , hat auch kein anderer Zugriff zu meiner "Musik"...

  • Sehr alt und bekannt, aber immer noch empfehlenswert:

    Unterhaltsamer Vortrag eines Anwalts darüber, wie man sich bei einer Hausdurchsuchung verhält. Die Nebengelasse kommen natürlich auch vor.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (2. Juni 2017 um 17:47)

  • ein bekannter büchsenmacher aus münchen schreibt diesen text jetzt in seinen onlineauktionen:

    Alle großen Parteien haben dafür gestimmt!
    - Einschüssige Vorderlader werden eintragungspflichtig
    - Dekowaffen werden eintragungspflichtig
    - Salutwaffen werden eintragungspflichtig
    - Magazinbegrenzung für Lang- und Kurzwaffen
    - Waffenaufbewahrung wird erschwert und wesentlich verteuert
    Alles im Namen der "TERRORBEKÄMPFUNG" !
    Die Wirkung dieser Gesetze ist sicher durchschlagend!
    Den mit Sicherheit werden Terroristen die vollautomatische Kriegswaffen illegal nach Europa schmuggeln um damit Menschen zu ermorden sich die Zeit nehmen vorher das neue europäische Waffenrecht zu studieren und noch ein paar gesetzeskonforme Magazin zu kaufen!
    Aber es ist halt einfacher ein paar neue Gesetze drucken zu lassen und gesetzestreue Legalwaffenbesitzer zu schikanieren als effektiv die europäischen Grenzen zu schützen und illegalen Waffenhandel zu bekämpfen.
    Denn dafür müßte man Polizisten einstellen und Geld in die Hand nehmen. Da ist es doch einfacher ein paar neue Gesetze drucken zu lassen die keinen Terrorristen auch nur einen Hauch interessieren!
    Bitte bedenken Sie dies bei den nächsten Wahlen!

  • Dieter Kronzucker schrieb zu dem Ganzen WaffenGesetz Änderungen.

    Aktionismus statt nachdenken in zeiten wo Bürger unsicher werden und die Staatlichen Behörden durch Unfähigkeiten auffallen wird dafür gesorgt das Gesetzes Treue Bürger unter General Verdacht stehen und das Terroristen sich sicherer fühlen können.