300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 674.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Tauchpumpe aus dem Baumarkt mit mehr Literleistung. Kühler, Luftführung und Lüfter von einer 125er Aprilia RS. Alter Eisenbahntrafo für den Lüftermotor.

    Füllung G12 Kühlmittel für Alumotoren pur. Reduzierstücke für den Schlauchdurchmesser auf den Wasserkühler aus der Kramkiste vom Heizungsbauer.

    Durchschnittstemperatur beim befüllen einer 20 Liter Flasche von ca. 150 bar wieder auf ca. 250 bar bei einer Einschaltdauer von rd. 50 Minuten liegt bei 48 Grad Celsius - gemessen mit Infrarotthermometer oben an der Hochdruckstufe.

    Boah, vielen Dank. Aber für eine private Waffe etwas übertrieben. Für Vereine ok.

    Gruß Thomas

  • Boah, vielen Dank. Aber für eine private Waffe etwas übertrieben. Für Vereine ok.

    Nix zu danken!

    Ich habe drei Presslüfter und halt die Flasche, aus der ich fülle. Den Kühler und den Kram zum basteln hatte ich hier noch rum liegen. Und dann war irgendwann mal Zeit und Langeweile. Da kommt dann sowas bei raus. ;)

    Man braucht das nicht wirklich. Vorher habe ich die Flasche in 3 oder 4 Etappen gefüllt. Meistens im Winter bei Minusgraden vor der Garage. :D

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.

  • Du kannst aber auch einen 60 Liter Kanister mit einem Gemisch aus Wasser und G12 Kühlmittel stationär dran stellen.

    Durch die Menge Kühlmittel wird schon gut was an Hitze abgeführt und du kannst recht lange laufen lassen.

    Das hatte ich zuerst gemacht.

    Die 60 Liter Kanister gibt`s in Autowerkstätten vom Scheibenfrostschutz. Das sind Einwegbehälter, die entsorgt werden. Wer nett fragt, bekommt sowas zum mitnehmen.

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.

  • Hast du das ganze auch zu einer Einheit zusammengebaut, so dass das ganze ein kompaktes Gerät ist?

    Ich habe das auf einer Multiplex Platte montiert und mit 2 Winkeleisen in der Werkstatt an der Wand hängen.

    Die Multiplex Platte ich gleichzeitig der "Tisch" für den Kompressor.

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.

  • Oder der Mülleimer hier. Hat den Vorteil, dass er oben plan und komplett offen ist. Eine Multiplex Platte drauf mit Bohrungen für Vor- und Rücklauf. Den Kompressor oben drauf und in eine Ecke gestellt.

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.

  • Hier rufe ich mal meine Variante in Erinnerung;

    Tomps166
    13. November 2023 um 17:12

    Der 5 Liter behälter ist mittlerweile einem 1 l Puddingbecher gewichen. Das kleine Volumen reicht völlig bei der aktiven Kühlung aus. Die Wasserpumpe ist auch noch die originale aus dem Kompressorset.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Nur zum Vergleich: Ich habe die original Wasserpumpe gegen ein 15 Euro Modell von Temu (1200l/h wenn ich mich rech erinnere) getauscht und einen Eimer mit 12 Liter Wasser sowie einem halben Liter Kühlerfrostschutz. Nach 7 bis 8 Minuten Laufzeit hat der Kompressor 50 Grad, auf der Temperatur bleibt er dann auch, wenn er noch länger läuft. Kommt aber eh nur vor, wenn ich meine 10Liter Pressluftflasche fülle.

  • Als Hauptfilter habe ich sowas in deutlich größer - ist überdimensioniert, ich würde den mit 180mm nehmen.

    der ist es für meinen VEVOR geworden
    Wegen der starken Vibration kam ein Direktanschluss nicht infrage und ich habe ihn mit einem Schlauch dazwischen angeschlossen.
    War mir zu umständlich und ich habe mir was gebastelt. Hauptbestandteil waren Verkaufsaufhänger von Bitshalter,
    die ich aus undefinierbaren Gründen aufbewahrt hatte.
    Jetzt wird das Gewicht abgefangen und der Filter hat Bewegungsfreiheit.

    Vielleicht noch ein Hinweis. Bei der Bandit brauche ich aufgrund des geringen Volumens
    nur den am Schlauch befindlichen Filter. Nach vier Füllung in Abständen von je ½ Stunde war der Filter (am Schlauch) noch knochentrocken. Das nebenbei
    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Erfahrungen mit Umarex readyair Kompressor? Mein erstes PCP Gewehr hat einen luftgekühlten Umarex Kompressor bekommen. Soweit ich weiß gibt es ihn seit ca. 3Jahren auf dem Markt. Da ich kein Bastler bin ( leider) und zudem noch faul , wollte ich mir Systeme mit Wasserkühlung und Öl ersparen . Kann jemand darüber berichten? Negatives /Positives? In welchen Intervallen soll man den Kohlefilter austauschen? Danke für eure Rückmeldungen.

  • Da ich kein Bastler bin ( leider) und zudem noch faul

    Bei dem Umarex Readyair Kompressor sollte man schon etwas technisch begabt sein.

    Umarex ReadyAir Compressor How To Replace Piston Rings Maintenance
    Per the manual, the Umarex ReadyAir compressor has a suggested maintenance schedule of 20 hours on the piston rings. This how to video shows the simple how t...
    www.youtube.com

    Laut Umarex sollen nach 20 (!) Betriebsstunden die Kolbenringe erneuert werden. Und in dem Video sieht das nicht so einfach aus. ...

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Laut Umarex sollen nach 20 (!) Betriebsstunden die Kolbenringe erneuert werden. Und in dem Video sieht das nicht so einfach aus. ...

    Oh jeh, das war mir nicht klar. Danke Dir . Tatsächlich ist meine Daystate in max. 2 Minuten gefüllt. Also da ist dann noch etwas Luft ( Pressluft ) nach oben.😐

  • Ich hab mit dem Young heng sicher schon 200Std durch, aber noch nix gewechselt

    Danke dir. Vielleicht war ich etwas voreilig mit dem Kauf . Der Hill wäre wesentlich teurer gewesen, aber die Chinesen hatte ich aus Unwissenheit nicht auf dem Schirm. Meine Frage: Wenn ich die Dichtungen zu spät wechsel kann es ja eigentlich keinen Schaden an der schönen und teuren Huntsman machen , oder? Es dauert nur länger. Oder leidet dann der Kompressor, der sich sowieso bei Überlastung abschaltet. Sorry aber mir fehlt etwas das technische und handwerkliche Verständnis nach 35 Jahren beruflicher Kopfarbeit. Ist nun vorbei!!! 👍🏻