300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 674.818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • nenne es ganz schlicht Erfahrung.

    Und ich habe es immer gemocht, wenn ich von der Erfahrung Anderer profitieren durfte

    Ich sehe von dir keinen Beitrag in diesem Thread der irgendeine Erfahrung kommuniziert - außer eine rudimentäre Einkaufsliste und die Aussage: Was für mich funktioniert ist das richtige für jeden.

    Wenn das dein Horizont ist, dann hast du Recht: Wir haben definitiv nicht denselben.


    bestgun es gibt natürlich auch die kleinere Variante, ohne externe Kühlung etc. Weniger Pumpleistung, aber wartungsärmer - Radi38 benutzt den und ist glaub ich ganz zufrieden. Sieht so aus:

    Page Not Found - Aliexpress.com
  • Nun, ich beschäftige mich seit etwas mehr als 10 Jahren mit Pressluftgewehren und deren Zubehör.

    Ich habe alle die Erfahrungen, die in den über dreitausend Posts zum Besten gegeben werden, selbst auch gemacht. Das hat ne Stange Geld - unsinnig verbranntes Geld - gekostet. Hier liegen vom Ali aus China die goldenen Filtergehäuse in allen Größen, Dicken und Variationen. Genau so viele verschiedene Füllmaterialien liegen hier. Auch die von jemand hier aus dem Forum viel beschworenen Edelstahlkugeln, an denen die Feuchtigkeit kondensieren soll, wenn man sie in ausreichender Menge in das Filtergehäuse füllt. Ich habe das alles ausprobiert. Ohne jeden Erfolg, oder sagen wir ohne jede Verbesserung. Und ja, tatsächlich reicht meine, wie du es nennst, rudimentäre Einkaufsliste aus, um mit einem Pressluftgewehr viele Jahre problemlos Freude zu haben. Was ist falsch daran, einem Neuling die unnützen Ausgaben ersparen zu wollen und ihn auf die funktionierenden Artikel in dem Bereich hinzuweisen? Mehr als ich beschrieben habe braucht es nicht. Das kann ich nach den Jahren guten Gewissens als Fakt schreiben.

    Das einzige was ich optimiert habe - und das habe ich hier in dem Thread auch schon irgendwo vorgestellt - ist der Kühlwasserkreislauf des Kompressors. Langfristig machte das für mich Sinn. Es gab einen stationären Wasserkühler mit einem Lüftermotor und eine größere Wasserpumpe für mehr Durchflussmenge. Das ist aber auch nur erforderlich oder förderlich, wenn man eine Pressluftflasche damit füllt. Weil das entsprechend lange dauert und dem kleinen Kompressor schon eine Menge abverlangt. Ich fülle eine 20 Liter 300 bar Flasche bei einem Stand von unter 150 bar wieder auf 250 bar auf. Wenn man allerdings nur ein Gewehr direkt mit dem Kompressor befüllt, was in wenigen Minuten erledigt ist, dann reicht der Kompressor auch ohne Modifikation aus. Damit sind wir wieder bei meiner rudimentären Einkaufsliste - die völlig ausreichend ist.

    Aber...

    Jeder wie er meint! Vielleicht nimmt sich der Neuling, der hier gefragt hat etwas davon mit und profitiert von der Erfahrung.

    Denn für den hatte ich es aufgeschrieben.

    Was du davon hälst ist mir ehrlich gesagt vollkommen Latte. :thumbsup:

    Noch eine Frage zum Schluß: Schießt du Pressluft?

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.

  • Was du davon hälst ist mir ehrlich gesagt vollkommen Latte. :thumbsup:

    Noch eine Frage zum Schluß: Schießt du Pressluft?

    Nachdem es dir vollkommen Latte ist, warum interessiert dich dann, ob ich Pressluft schieße?

    Aber vielleicht geht es ja weniger darum, was du schreibst, sondern um die präpotente Attitüde, alles andere pauschal als Quatsch abzukanzeln. Aber ich vermute, auch das ist "vollkommen Latte" - und natürlich schwer zu ertragen, wenn 50 Leute in einem Thread über Jahre nicht halb so klug sind, wie du.

    Einmal editiert, zuletzt von jarnold (18. Februar 2024 um 18:52)

  • nach meiner Meinung- blöde Antwort

    Kenn ich von irgend wo her_ siehe deine Antwort zu den Peak Leistung einer Solarzelle mir gegenüber, alter blas mal nicht so die Backen auf für deine 3 tage im Forum.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Und jetzt schalten wir mal unsere Kompressoren ab,

    damit wir uns nicht zu sehr aufblasen.

    Sonst muss ich hier mal kräftig die Luft rauslassen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Du musst mal deinen Doppelvergaser durchblasen lassen, glaube die Nadel für Höflichkeit gegenüber Anderen Usern scheint zu klemmen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich glaube, ich schreibe Esperanto - und kein Aas checkt das.

    Haltet mal an euch. Wie alt sind wir denn - fünf?

    Bessert sich das nicht, mach ich hier erstmal zu.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Als Ersatz für meinen verstorbenen Moppel habe ich mir im November 2022 den Tuxing TXES031 angeschafft.

    Warum gerade dieses Teil??


    Die Firma Tuxing stellt auf Youtube ausführliche und verständliche Reparatur Videos zur Verfügung, Ersatzteile sind bei AliExpress leicht zu finden und wichtig, verfügbar.

    TXES02 series compressor--How to assemble the set of cylinder and its connect rods
    Problem: connect rods broken. Normally, we can order the whole set of the connect rods (including the piston+ pushing rods, that is easier, cause we needn'...
    www.youtube.com

    Die wichtigsten Teile habe ich mir organisiert und auf Lager gelegt. Da kann ich mich beruhigt zurücklehnen. :)


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ah! Du nutzt auch Kühlerfrostschutz?! Mache ich auch.

    Die Einzelteile sind auch für den Yong Heng verfügbar. Ich habe zwei Reparatursätze hier dafür. Haben ist besser als brauchen. ;)

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.

  • Aber, aber „ meine Herren“ und Diskutanten. Bitte recht freundlich und nicht nur auf Fotos.

    Ich bin als Neuling für jede Antwort dankbar , will daraus keine Wissenschaft machen , ziehe meine Schlüsse daraus und schlage dann zeitig zu , bevor Spinnweben mein neues ( erstes) PCP Gewehr überwuchern . Danke und

    friendly best greetings von bestgun🙂

  • Sind die nicht mit den Heng Long identisch. Sieht mir zumindest sehr sehr ähnlich aus.

    Edit: Gerade ein Ersatzteilset für 39,- Euro gekauft. Kann ja nicht schaden.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Habe mir 50 pcs Berstscheiben und 15 Filter für Yong Heng kommen lassen.
    Musste leider feststellen, dass die Scheiben mit 8,5mm leider etwas grösser als die damals mitgelieferten Spares (7mm) sind.
    Man sollte nicht alles glauben, was die Chinesen schreiben. Wenn man dann noch liest: "Erlauben 1-30mm Toleranz beim messen..."
    Ich für mich werde keine Ersatzteile auf Lager legen sondern erst bestellen, wenn ich das kaputte Teil in der Hand halte und nachmessen kann. Sieht alles gleich aus, ist es aber nicht. Bei der Länge der Pleuel muss man schon aufpassen.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Den Gedanken hatte ich auch schon mal.

    Wäre auf jeden Fall eine Maßnahme das ganze zu einem geschlossenen System umzubauen. Ich hatte jedoch Zweifel, dass die Kühlung ausreichend ist. Braucht man da noch eine extra Wasserpumpe? Evt. Auch noch ein Netzteil? Das wird dann doch ein größeres Projekt.

  • Den Gedanken hatte ich auch schon mal.

    Wäre auf jeden Fall eine Maßnahme das ganze zu einem geschlossenen System umzubauen. Ich hatte jedoch Zweifel, dass die Kühlung ausreichend ist. Braucht man da noch eine extra Wasserpumpe? Evt. Auch noch ein Netzteil? Das wird dann doch ein größeres Projekt.

    Also wenn die Kühlung ausreicht, wenn die Tauchpumpe im Bottich liegt, sollte das mit ner aktiven Kühlung erst recht langen. Mir gehts dabei nur um die Wärmereduzierung und Haltbarkeit des Kompressors. Die Lüfter bräuchten ne eigene Stromversorgung. Ich habe eine 12V Motorradbatterie ins Auge gefasst. Nur eine Idee.

    Gruß Thomas

  • Tauchpumpe aus dem Baumarkt mit mehr Literleistung. Kühler, Luftführung und Lüfter von einer 125er Aprilia RS. Alter Eisenbahntrafo für den Lüftermotor.

    Füllung G12 Kühlmittel für Alumotoren pur. Reduzierstücke für den Schlauchdurchmesser auf den Wasserkühler aus der Kramkiste vom Heizungsbauer.

    Durchschnittstemperatur beim befüllen einer 20 Liter Flasche von ca. 150 bar wieder auf ca. 250 bar bei einer Einschaltdauer von rd. 50 Minuten liegt bei 48 Grad Celsius - gemessen mit Infrarotthermometer oben an der Hochdruckstufe.

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.