300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 674.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • So einen hab ich auch, war bei mir nicht dabei.

    Passt anscheinend auch nirgends drauf?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • So einen hab ich auch, war bei mir nicht dabei.

    Passt anscheinend auch nirgends drauf?

    Hallo Zusammen,


    Habe so einen auch und meine, dass es der Adapter für das Auto Schrader-Venttil ist.


    Gruß,

    Walde

  • passt auf die Ventile meines 207 , ziemlich verwegen den Kompressor an ein Reifen anzusetzen

    Vermute wegen des großen Volumens (bei reletaiv niedrigem Druck gegenüber dem erreichbaren des Kompressors) eines Autoreifens, des nicht der Reifen platzt, sondern der Kompressor vorher den Hitzetod stirbt.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Hallo,
    habbe jetzt das Problem, dass mein VEVOR zuviel Wasser rausschmeisst. Der kleine Filter am Ende des Schlauches reicht nicht aus. Suche nun einen günstigen Wasserabscheider. Hat jemand Erfahrung.

    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Wie lange pumpst du, bis der Filter gesättigt ist? Ich benutze den Werksfilter immer noch als Vorfilter, nach ca 8 Minuten ist er feuch, da stoppe ich und lass ihn trocknen. Nach drei oder vier Durchgängen tauschen ich ihn aus.

    Als Hauptfilter habe ich sowas in deutlich größer - ist überdimensioniert, ich würde den mit 180mm nehmen.

  • Gibt es sowas mit Wasserablassschraube, als einfacher Wassersack? Jedesmal den kompletten Deckel abschrauben und Füllstoff, egal ab Schaumstoff oder Baumwolle(?), entnehmen ist mühsam.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Gibt es sowas mit Wasserablassschraube, als einfacher Wassersack? Jedesmal den kompletten Deckel abschrauben und Füllstoff, egal ab Schaumstoff oder Baumwolle(?), entnehmen ist mühsam.

    Das haben eher die größeren Filtersysteme, die sind aber auch entsprechend teuerer:


    Man kann ja einen Schlauch mit Bleed-Ventil zwischenhängen, um während des Vorgangs dann und wann ein bisserl Feuchtigkeit rauszulassen.
    Allerdings ist ja das Problem, dass sich trotzdem Feuchtigkeit im System sammelt, also nach dem Vorgang zerlege ich die Filter sowieso, damit das Filtermaterial austrocknen kann. Viel Arbeit ist es nicht, Schraubgewinde von Hand zu öffnen - da ich als Speicher meine 10 Liter Pressluftflasche befülle, muss ich das auch nicht sonderlich oft machen... Ich filtere aktuell noch hauptsächlich über den Filter des Kompressors, die große Filterpatrone übernimmt dann mehr die "Endreinigung" der Luft. Die Filter im Vorfilter verschleißen realtiv deutlich (werden auch braun), das Material in der großen Filterpatrone ist allerdings immer noch blütenrein.

    Da man keine Atemluft produziert, glaube ich, dass die 180mm Filterpatrone mit Baumwolleinsatz völlig ausreicht. Molekularsieb etc. ist sicher nett, aber die Frage ist, ob das wirklich dem Zweck angemessen ist. Ich filtere damit und das kommt mir eigentlich schon zu groß vor: https://www.ebay.at/itm/354833723560

  • Einen ähnlich großen Filter habe ich im Einsatz. Eigentlich könnte der Filter kleiner sein, ist ja Volumen, dass mit auf 200bar aufgefüllt werden muß.

    Und 30 cm lang. Das ist wohl mehr Volumen als die Stormrider hat. Nee, dann lieber den Filter aufschrauben. Play hatte man Stahlkugel als Füllkörper vorgschlagen. Die würden bei großer Oberfläche das Volumen reduzieren. Aber im Filter ist die Luft noch warm und daher der Taupunkt zu hoch (oder zu niedrig?), Wasserabscheidung durch Kondensation gering.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Welcher Kompressor?
    Für mich Neuland: Erstes PCP gerade erworben , jetzt die Frage welcher Kompressor? Echt schwierig und kompliziert. Ich will aber gute Qualität , denn die Huntsman revere war auch nicht billig und sollte auf keinen Fall Schaden nehmen .

    Hill : teuer und wenn da nicht die Sache mit den Ölen wäre. Umarex readyair: preiswerter , luftgekühlt. Wer hat Erfahrungen? Wie sind die Folgekosten Lufttrocknungsfilter tauschen , Wartung etc etc.Bin kein Bastler der sich verschiedene Komponenten zusammenstellt.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !

    Er

  • Mache keine Wissenschaft draus. Das ist keine Raketentechnik. Kauf den Kram wie angegeben, dann bist du gut bedient. Ich nutze diese Sachen seit 2018 ohne Probleme. Alles was du weiter lesen wirst, mit größerem Filter, Kügelchen hier und Aktivkohle da und viel Bla Bla, kannst du dir sparen.

    Ich befülle drei Pressluftgewehre und schaue auch mal jährlich in die Kartuschen rein. Die sind alle blitzblank! Kein Schmodder, kein Kondenswasser, nichts. Also nicht verrückt machen lassen.

    Viel Spass wünsche ich dir mit deiner tollen Huntsman!


    YONGHENG 30Mpa 1800W Hochdruck Luft Kompressor PCP Airgun Scuba Luft Pumpe 220V Hochdruckluftpumpe Luftkompressor
    YONGHENG 30Mpa 1800W Hochdruck Luft Kompressor PCP Airgun Scuba Luft Pumpe 220V Hochdruckluftpumpe Luftkompressor
    www.amazon.de
    Yong Heng Filter Pcp Luftkompressor Faser Baumwolle Weiß 50 Stück Elektrische Hochdruckpumpe Filterkern Für Luftkompressionsmaschinensystem
    1. 100 % nagelneu und hochwertig 2. Dieser Hochdruckluftpumpenfilter verwendet einen kompakten Dichtefilter 3. Großes Volumen, gute Wasseraufnahme, gute…
    www.amazon.de
    LIQUI MOLY Kompressorenöl | 1 L | Kompressorenöl | Art.-Nr.: 1187
    Modernes Leichtlauföl das speziell für die ganzjährige Verwendung in Luftverdichtern entwickelt wurde. Die Kombination unkonventioneller Grundöle mit einer…
    www.amazon.de

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.

  • Super ! Ich danke euch! Klasse Forum.👍🏻. Bin gerade dabei die vielen Beiträge zu sichten. Sehr hilfreich.
    Der Schritt vom Knicker zu CO2 und zu PCP ist schon eine kleine Evolution auch preislich. Wobei alle Arten gleichberechtigt nebeneinander stehen ( auch im Forum) und mir Spaß machen! Genauso wie Plinken oder Präzisionsschiessen. Bin auf die ersten Schüsse mit der Huntsman echt gespannt.

    Best greetings von bestgun

  • Bei ebay ist er aktuell für unter 200: https://www.ebay.de/itm/3549378846…%3Avlp_homepage

    bestgun Sonst noch als Tipp: Du hast hier eine relativ umfassende Wissenssammlung zu dem Thema, einfach den Thread durcharbeiten, dann dürfte soweit alles klar sein.

    Das ist aber nicht der YongHeng ;) Diese genannten unter 200€ haben ständig Probleme. Kenne keinen der auf Dauer mit dem glücklich ist. Aber das mag jeder selber erfahren dürfen.

  • Das ist aber nicht der YongHeng ;) Diese genannten unter 200€ haben ständig Probleme. Kenne keinen der auf Dauer mit dem glücklich ist. Aber das mag jeder selber erfahren dürfen.

    Ist quasi baugleich. Der wesentlichste Unterschied ist der fehlende YongHeng-Schriftzug auf der Seite.

  • Das ist aber nicht der YongHeng ;)

    So ist es. Jetzt geht die ganze Diskussion von über 3.700 Beiträgen wahrscheinlich wieder (mal) von vorn los. :D

    Beitrag 3.793 hatte ich ihm geschrieben, woran er sich orientieren soll - dann klappt alles.

    Aber es scheint so als müsse da jeder Neuling durch und sich den ganzen Kladeradatsch von vorn und doppelt und dreifach reinziehen. =O

    Der Arme kommt vor lauter lesen weder zum bestellen, noch zum schießen. :rolleyes:

    Dann isses halt so. ;)

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.

  • So ist es. Jetzt geht die ganze Diskussion von über 3.700 Beiträgen wahrscheinlich wieder (mal) von vorn los. :D

    Bei white label Produkten erübrigt sich die Frage nach dem Original.


    Aber es scheint so als müsse da jeder Neuling durch und sich den ganzen Kladeradatsch von vorn und doppelt und dreifach reinziehen. =O

    Nur die wenigen, die nicht das unverschämte Glück hatten, direkt vom Quell deiner Weisheit trinken zu dürfen.

  • Nur die wenigen, die nicht das unverschämte Glück hatten, direkt vom Quell deiner Weisheit trinken zu dürfen.

    Ich nenne es ganz schlicht Erfahrung.

    Und ich habe es immer gemocht, wenn ich von der Erfahrung Anderer profitieren durfte.

    Dein Horizont scheint diesbezüglich eher begrenzt, so jedenfalls werte ich deine -nach meiner Meinung- blöde Antwort.

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.