Besuch von der Kripo

Es gibt 209 Antworten in diesem Thema, welches 33.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2017 um 06:21) ist von Beretta92Fs.

  • Hi,
    wenn ich ein Messer aus dem Werkzeugkasten nehme und es benutze, führe ich es. Natürlich liegt ein Werkzeug auch auf der Baustelle rum, da man es in der Regel nicht für nur einen Schnitt braucht. Der verschlossene Werkzeugkasten ist also unrealistisch, wenn man es benutzt und nicht nur spazieren tragen will.

    Mal davon abgesehen ist z.B. ein Stechbeitel eine sehr viel schlimmere, auch gut werfbare Waffe ist. Frag mal den Tischlergesellen... gar nicht erst zu reden von Zimmermannshammer, Akkusäbelsäge oder ähnlichem. Im Grunde alles Waffen die umgehend verboten werden müssen. In Zukunft, wenn all diese Dinge verboten sind, füllt man seine Opfer eben mit Bauschaum. Also? Verbieten!
    Gerade auch Backsteine sollte man ohne Waffenschein nicht mehr führen dürfen.

    Die liebe Sissi fiel ja einer Attacke mit einer Feile zum Opfer, ganz nebenbei.

    Unsinnigkeit von Gesetzen schützt leider nicht vor Strafe. Kann ja jeder selbst entscheiden ob er das austesten will oder einfach von Problemen Abstand hält statt auf der Grenze zu balancieren.

    Schönen Tag!

  • Mit der Kombination Messer im Werkzeugkasten führst du das Messer nicht, du transportierst es.

    Im Prinzip richtig, aber wenn der Handwerker im öffentlichen Raum, also im Außeneinsatz arbeitet, führt er. Aber dann ist es erlaubtes führen, weil ja der Grund gegeben ist. Genauso wie der Bäcker mit seinem langen Brötchenmesser in einem Verkaufsstand vor der Bäckerei. Oder Jäger im Wald.

  • Gast Du die Beiträge im Thread überhaupt gelesen? Z.B. von Trifftnienix?
    Gruß Play.

    Ja hab ich, viel Polemik um nichts. Wenn der meint genauer als das Gesetz sein zu müssen ist das sein Problem.

  • Die Schlussfolgerung ist aber zweifach falsch. Nicht das Messer wird durch verbotenes Führen illegal. Zudem hat ein Handwerker mit dem Messer in der Werkzeugkiste automatisch einen anerkannten Grund, sofern er seine Kiste nicht nur spazieren führt.

  • Hallo zusammen :)

    War ganz schön mühselig, alles durchzulesen...denke dennoch... man sollte es nicht künstlich dramatischer machen, wie es ist, nur weil es ein Messer ist.

    Auch hier zählt doch, wie überall im Leben , der gesunde Menschenverstand.
    Renn ich in der Innenstadt rum und Fuchtel mit dem "Säbel" rum wie ein Samurai...wirds wohl uncool enden für mich.
    Hab ich das Ding im hosensack, interessiert es doch keine Sau...
    Bei der Arbeit habe ich es auch am Gürtel...gehe ich nach Feierabend in den Aldi...wegen mir auch in den Lidl...interessiert es auch niemanden. Nicht den Marktleiter...der selbst vielleicht erst die Hausordnung lesen müsste...auch interessiert es nicht den Polizisten, der an der Kasse hinter mir steht. Wieso das keinen interessiert ? Weil ich mich einfach wie ein normaler zivilisierter Mensch verhalte, der lediglich ein Messer am Gürtel hat.

    Und all die, die nun mit erhobenem Zeigefinger mich auf das Waffengesetz aufmerksam machen...habt ihr euch mal die Straßenverkehrsordnung im ganzen durchgelesen? Manch einer würde überrascht sein, was man da alles nicht darf.... auch hier schützt Unwissenheit vor Strafe nicht...und alle wissen, dass man in der 30er Zone nur 30 fahren darf...und Hand aufs Herz...wer von denen, die vorhin den Finger gehoben habe, sind da auch so pingelig ?
    Unter medikamenteneinfluß darf man kein Auto fahren...nimmt da auch jeden den Bus, der sich ne Aspirin eingeworfen hat ? Und plötzlich heißt es wieder...ist ja nur ne kopfschmerztablette... ja....ist sie nur....und weil die Schmerzen nicht weggehen...Werft man sich halt ne zweite ein...man muss ja zum Aldi fahren...aber ja ohne Messer am Gürtel...

    Sorry...ist vielleicht Bisserl spitz geschrieben...manch einer wird sich auch wieder zutiefst angegriffen fühlen...aber manchmal ist der Hype echt überzogen und nervend.

    Und wenn die Polizei jeden Messer hinterhergehen wollte, hätte sie reichlich zu tun...aber vielleicht kann man dann auch wieder schneller in den 30er Zonen fahren :)

    In diesem Sinne, Grüße vom Kai...

  • StVo heißt Strassenverkehrs Verordnung und nicht Straßen Verkehrs Gesetz. Also kein Gesetz nur eine Ordnungswiedrigkeit. Und das mit Körperlichen Mängeln ist eine Büchse der Pandora. Wo fängt das an und wo ist es Schikane?

  • nabend zusammen . habe da auch mal dann eine Frage. Ich besitze seit über 20 Jahren ein sogenanntes Rambo Messer , jetzt meine Frage: ist das in Deutschland auch mittlerweile verboten , die Klingel bei dem Ding ist ja weit über 8,5 cm lang deshalb auch die Frage. da ich es als Pfadfinder damals gekauft habe und seitdem halt Besitze. Aber nicht in der Öffentlichkeit trage . j

    Thomas

  • Ich denke du meinst so ein Überlebensmesser? Ja ist erlaubt. Das mit den 8,5cm gilt nur für Springmesser.
    Ggf. darfst du es nicht führen aber besitzen ist kein Problem.

  • Soweit kommt es nicht ;)

    Und zu... Bis alles was nichts mit dem Thema zu tun hat, entfernt wurde.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Und es geht weiter... Knapp 70 Postings entfernt die 0 was mit dem Thema zu tun hatten, glaube das ist ein Rekord :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Na ja,
    bekloppte Themen, wie Kriminalisierung von Pfadfindern mit Fahrtenmessern, sind immer eine Garantie für große Resonanz.
    Was glaubst Du was für einen Zulauf das hat, wenn demnächst irgendeine F-Luftpistole eingezogen wird....

    Kann man doch vorher sehen, das vermeintliche oder tatsächliche Beamtenwillkür und spitzfindige Auslegung ohnehin überzogener Gesetze das drangsalierte Volk erregt.

    Unreife Bürger glauben ja oft, das sie schon Recht bekommen würden, wenn sie sich nur erklären dürfen. Das eine ganze Kette von Staatsbediensteten ihnen freudig vereint das Gegenteil beweisen wird, ist dann eine böse Überraschung. Oft geht es am Ende ja auch nur darum, nachträglich nicht gerechtfertigte Maßnahmen wie Hausdurchsuchungen und Beschlagnahmen, zu rechtfertigen und der Staatskasse Anwaltskosten zu ersparen.

    Also, gleich das Thema abwürgen oder lebhaftes OT zulassen?

    Ich möcht hier nicht MOD sein...

    Gruß!

  • Also, gleich das Thema abwürgen oder lebhaftes OT zulassen?

    Ich möcht hier nicht MOD sein...

    Das ist wahr.
    In den Forenregeln heißt es ja bekanntlich "No Politics, no cry." , aber wo fängt Politik an? Über das Waffg muss man hier ab und an mal reden, da gehört die entsprechende Politik eben mit rein. Das endet dann aber fast zwangsläufig damit das alle völlig vom Thema abkommen, weil jeder seinem Unmut über die Regierung mal Luft machen will.
    Das scheint unumgänglich zu sein, was man ja an zahlreichen Beispielen festmachen kann.

  • Was dem ganzen die Krone aufsetzt ist die Tatsache, dass es überhaupt erlaubt
    ist ein Messer, egal welcher Art, mit in ein Flugzeug zu nehmen.

    Von dem ganzen anderen Quatsch mal abgesehen.

  • Ich möcht hier nicht MOD sein...

    Mit den MODs kann ich leben, die vielen selbsternannten Hilfssheriffs sind schwerer zu ertragen . . . ;(
    Es soll Foren geben, die gänzlich ohne Moderatoren auskommen . . . 8)

  • Tja,
    in einer Stadt, wo man Bürger hat, die es gewohnt sind ihr Recht mit der Waffe in der Hand durchsetzt, braucht man einen starken Sheriff...

    Sonst geht´s schnell drunter und drüber.

  • Im Kontext meines Posts ist er das nicht. Sehr wohl aber wenn ich ihn als Signatur oder anderweitig öffentlichkeitswirksam verwenden(propagieren) würde. "Gott mit uns" war der Wahlspruch der Wehrmacht. Nicht verboten. Prangt mit dem eisernen Kreuz auf dem Getriebedeckel meiner Harley. Bin zwar nicht gläubig, teile aber einige christliche Ansichten: z.B. Auge um Auge, Zahn um Zahn... :D Und jetzt besser Schluß damit, sonst kommt der Mod :new2:

    "Gott mit uns" ist schon wesentlich älter, davor war das bei der Reichswehr der Weimarer Republik zu finden. Und davor u.a. auch bei der preussischen Armee während des ersten Weltkrieges, davon ein Bild:

    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…mit_uns_1WK.jpg

    Weimarer Republik:

    http://www.das-koppelschloss.de/images/reichswehr/rw-ni-e2-vs.jpg


    Ja, der Reichsadler von Weimar ist identisch mit dem Bundesadler...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Haben die nichts besseres zu tun ? Tausende sind ohne gültige Ausweißpapiere eingereist und warten nur darauf sich mit einen schicken Gürtel um den Bauch in die "Luft" zu jagen..... da muß ich wohl meinen IKEA-Messerblock bald in Sicherheitsverwahrung bringen......Ist alles halb so wild. Bei mir stand die Polizei und SEK auch schon vor der Tür (Dank einer "mißgünstigen" Frau/ Ex). Hausdurchsuchung...alle Schußwaffen eingezogen (konnte ich mir 1/2 Jahr später vom LKA wieder abholen). Verstoß gegen KWKG...usw. Alles eingestellt worden. Das einzigste was die "beanstandet" haben, war ein Luftgewehr ohne "F" Zeichen. Lt. Beschuß 8,9 Joule. Entweder 300€ Strafe oder "Sozialleistungen". Ich hatte die Strafe beim örtlichen Angelverein abgeleistet. ;)