Reaktion Umarex/Diana

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 8.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2016 um 07:39) ist von Nosferatu2008.

  • Bei mir ging es um den rechten Deckel des "Kompensators" von einer CP88.
    Da hieß es auch den 6" Lauf gibt es als Zubehör - was natürlich in dem Fall
    totaler Quatsch ist.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich finde es toll, daß es hier im Forum jemanden von Umarex gibt, der sich dazu äussert.

    Die Mail ist von mir am 12.11. abgeschickt worden. Somit muß ich mich erstmal, für eine von
    mir unterschlagene Woche entschuldigen.

    Tatsache ist, daß ich tatsächlich einer kleinen Interessengemeinschaft von vereinsfreien
    Field Target-Schützen vorstehe und sich einige unserer Schützen für die Walther Century GT
    interessieren.
    Da bei uns fast alle Preiskategorien und Klassen bis 7,5Joule vertreten sind und unsere Schützen
    teilweise sogar mit Gewehren wie z.B. einer Mercury LP 25 tactical, B1 Chinakracher oder B88
    und zum Teil auch 4x32-Zielfernrohren, aufschlagen; ist es für uns absolut nebensächlich was
    auf der professionellen Ebene für Gewehre als geeignet gelten. Bei uns zählt der Spaß und
    weniger die Leistung. Selbst für diejenigen von uns, die höherwertige Gewehre besitzen.

    Die Century GT steht bei uns noch immer hoch im Kurs, doch traut sich bis jetzt keiner richtig
    an das Gewehr ran, weil von uns keiner Informationen darüber hat, ob das Federproblem noch
    existiert.

    Ich persönlich habe die Century GT jetzt erstmal zurückgestellt, weil Diana schneller mit der
    Antwort war. Zudem kostet das Gewehr auch um die 250,-€ im Handel und dafür gibt es nunmal
    auch Gewehre mit einer beidseitig angelegten Feder.

    Somit habe ich mich erstmal für ein Produkt von Diana entschieden.

    Trotzdem Danke für die Stellungnahme hier im Forum (y)

    Für eine Rückantwort wäre ich trotzdem dankbar, weil wir alle immer noch wissen wollen ob das
    Problem noch existiert oder nicht.

    Vielen Dank und Grüße aus dem Wald

    Einmal editiert, zuletzt von Der aus dem Wald kam (6. Dezember 2016 um 01:18)

  • Die Antwort kommt, denn wie der aus dem Wald ruft, so kommt's (wenn auch verzögert) zurück...


    Natürlich, lieber Rifleman, haben wir erst heute vormittag mit dem Nachdenken angefangen, klar. Bisher lief s ja auch ohne ganz gut. :rolleyes:

    Vielleicht führt Nachdenken deinerseits ja doch irgendwann zu der Erkenntnis, dass der Duke-Hebel zwar auch bei den anderen Modellen passt, es dadurch aber trotzdem nicht mehr Duke-Hebel werden als die irgendwann einmalig produzierte Menge. Und warum wir wieviel Teile von xyz produzieren und nicht mehr, das wird mit Verlaub auch weiterhin eine Unternehmensentscheidung bleiben.

    Nur um mal eine Hausnummer zu nennen: aktuell erhalten die Vertriebskollegen über verkauf@ und info @umarex 250 zu beantwortende Mails von Endverbrauchern pro Woche (!). Direkt nach den Sommerferien waren es etwa 500 pro Woche, jetzt hat es sich normalisiert. Die Mails direkt an die Serviceabteilung sind da noch nicht mit enthalten. ich glaube, da kann sich jeder den notwendigen Zeitaufwand selbst ausrechnen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Für eine Rückantwort wäre ich trotzdem dankbar, weil wir alle immer noch wissen wollen ob das
    Problem noch existiert oder nicht.

    Auf eine eindeutige Antwort seitens Umarex, was das Problem der beidseitig angelegten Feder angeht, wirst Du lange warten.
    Im obigen Beitrag kannst Du ja deutlich von der Umarex Überbelastung durch E-Mails lesen, dass es einem schon fast die Tränen aus den Augen drückt. Viel Nachdenken braucht man dort nicht, bis jetzt hat ja die Kasse brav geklingelt. Wem interessieren da schon Kundenanliegen?
    Die Entscheidung besser Diana zu vertrauen ist sicher nicht falsch, wobei man in dieser Preisklasse auch die Modelle von Weihrauch nicht außer acht lassen sollte.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Bei Weihrauch gibts es auch abgekniffene Federn.
    Leider aber keinen Service der den Namen verdient.
    Diana war bisher in allen Beziehungen sehr gut.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Diana war bisher in allen Beziehungen sehr gut


    Kann ich voll und ganz bestätigen - keine Probleme mit Diana.
    Versuche doch mal woanders zB für eine 50 Jahre alte Knifte noch Ersatzteile zu bekommen!
    Bei den meisten ist doch schon nach einigen wenigen Jahren nix mehr an E-Teilen lieferbar.

    Cheers!

  • Leute lasst das mit dem Mailen. Ich habe heute bei Umarex angerufen und mich mit dem Service verbinden lassen, das hat zwar bestimmt 15 min gedauert wo ich in der warteschleife war.
    Jedesmal muss man mit der 1 bestätigen das man auch weiter warten möchte, aber es hat sich gelohnt. Ich habe die Picantiny Rail von der Ar20 FT geordert und bekomme sie per Nachnahme zugesand.
    Absolut perfekt auch wenn zwei Mitarbeiter bei Umarex damit beschäftigt waren zu schauen ob das Teil vorrätig ist.

    Dann wird es bald einen Testbericht von der LG400 eco im FT style geben. :thumbsup:

  • Leute lasst das mit dem Mailen. Ich habe heute bei Umarex angerufen und mich mit dem Service verbinden lassen, das hat zwar bestimmt 15 min gedauert wo ich in der warteschleife war.
    Jedesmal muss man mit der 1 bestätigen das man auch weiter warten möchte, aber es hat sich gelohnt. Ich habe die Picantiny Rail von der Ar20 FT geordert und bekomme sie per Nachnahme zugesand.

    O.k., dann werde ich morgen erst ne Valium schlucken und mich dann in die Warteschleife begeben. Mal sehen...

  • Anruf in Arnsberg: nur kurze Wartezeit, dann zum Service durchgestellt. Dort konnte nach kurzem Warten in der Leitung kein Preis für das Teil genannt werden, Bestand war auch unklar. Handynr. wurde notiert, Rückruf soll morgen erfolgen. Werde berichten...

  • Bei Weihrauch gibts es auch abgekniffene Federn.
    Leider aber keinen Service der den Namen verdient.
    Diana war bisher in allen Beziehungen sehr gut.

    Das kann ich so nicht bestätigen.
    Hatte mal per Mail Teile angefragt.
    Das hat zwar 1,5 Wo. gedauert.
    Dafür lagen die Teile dann auch ohne Berechnung eines Tages im Briefkasten.
    Mehr kann man sich nicht wünschen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • ich glaube, da kann sich jeder den notwendigen Zeitaufwand selbst ausrechnen.


    Als weltweit agierender Käufer (und manchmal auch Verkäufer) frage ich mich ernsthaft
    wie sich der sogenannte "Service" in D noch rechtfertigen lässt.
    Die Forenbeiträge sind sicher nicht repräsentativ, sollten aber die Betreffenden zum Nachdenken anregen. 8)

  • frage ich mich ernsthaft wie sich der sogenannte "Service" in D noch rechtfertigen lässt.

    Berechtigte Frage, wenn man bedenkt das Umarex erst gestern zum Nachdenken begonnen hat und von Kunden E-Mails regelrecht erdrückt wird. Es ist zum heulen. ;(

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Ihr Lieben.
    Ich hatte per Email nach einem E-Teil gefragt, leider habe ich die schon gelöscht. Jedenfalls bekam ich recht zügig eine Antwort am 19.11., dass man das recherchieren müsste. Und seit heute liegt die Nachnahmesendung benachrichtigt in der nächsten Postfiliale, da wir beide arbeiten waren.
    Nun, es war keine 0815 Sache, dafür ging es noch recht schnell. Ich fand den Service klasse und bin zufrieden.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Berechtigte Frage, wenn man bedenkt das Umarex erst gestern zum Nachdenken begonnen hat und von Kunden E-Mails regelrecht erdrückt wird. Es ist zum heulen. ;(

    Genau, und Du bist der Held, der das geschafft hat. :new11: Ein kleiner Freizeitschütze hat etwas in einem millionen-Euro-Unternehmen bewegt. :rolleyes:
    Vielleicht sollte man mal definieren, was "Service" bedeutet. Wenn UMAREX deinem BüMa erstmalig mitteilt, dass der "Duke"-Action Lever nicht als Ersatzteil verfügbar ist (aus welchen Gründen auch immer),
    ist das erfolgreicher Service. Punkt.

    (Die AR20 FT-ZF-Schiene ist für mich auch nicht als Ersatzteil erhältlich, obwohl ich ein AR20 habe und dort als Kunde (mit Bestellhistorie) registriert bin. Pech gehabt !!!)

    Glaubt irgendjemand, dass die zweite Anfrage Deines BüMa's irgendeine Veränderung gebracht hätte? Wohlmöglich dass die Maschinen wieder angeschmissen wurden, um 2 deiner Ladebügel nachzuprägen oder dass lagernde
    Produkte für so eine Anfrage zerlegt werden? - DAS wäre echt naiv (genau wie schon alleine die zweite Anfrage).

    Dieses allgemeine "Ich bin König weil ich Kunde bin und ich WILL ich WILL ich WILL"-Denken bekommt echt schon einen grenzwertigen Touch. Fehlt nur noch das übliche "Drohgebährden" à la "Wenn ich nicht
    bekomme, was ich will, DANN...".

    Kurz: Wenn jemand nicht liefern KANN, was ich brauche, schaue ich mich nach Alternativen um. Wohl oder übel.

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Vielleicht sollte man mal definieren, was "Service" bedeutet. Wenn UMAREX deinem BüMa erstmalig mitteilt, dass der "Duke"-Action Lever nicht als Ersatzteil verfügbar ist (aus welchen Gründen auch immer),
    ist das erfolgreicher Service. Punkt.

    Stimmt, so wäre es ein erfolgreicher Service. Aber die Antwort von Umarex an den BüMa lautete schriftlich: "Der Repetierhebel wird nie kaputt, deshalb gibt es keinen Ersatz. Und wenn es Probleme mit dem Gewehr gibt, solle man es zu Umarex senden." - Fazit: Service mangelhaft. Punkt.

    Und das man bei Umarex erst seit gestern zum Nachdenken anfängt, stammt nicht von mir, sondern wörtlich vom hauseigenen Pressesprecher. :thumbup:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Stimmt, so wäre es ein erfolgreicher Service


    NEIN! Das ist KEIN Service.
    Dabei spielt keine Rolle warum nicht.
    Service ist es dann, wenn dem Kunden
    geholfen worden ist - sonst nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hi,
    ihr solltet mal als Uhrmacher arbeiten. Was sich da die Hersteller und Vertriebe gegenüber den Kunden rausnehmen ist gut für eine Comedy Show. So bekommen oft jahrelange Konzessionäre, die relativ unbekannte Marken mit viel Mühe über 60 Jahre die Treue gehalten haben, keine Ersatzteile mehr für nachweislich durch sie verkaufte Uhren Weil sie als Handwerks-Meisterbetrieb nicht qualifiziert wären, diese Uhren zu reparieren. Nur so würde man gegenüber den Kunden den hohen Standard der Marke halten können, Allerdings kostet jetzt bereits das hin und her schicken der Uhr aus Versicherungsgründen meistens das doppelte einer Reparatur. Wir reden z.B. über das Ersetzen von Drückern der Stopfunktion einer Herrenarmbanduhr. Schierigkeitsgrad ? Konnte meine Tochter mit 11 Jahen perfekt in 15 Minuten. Aber man bekommt das (früher) 15 Euro Teil nicht mehr. Reparaturkosten heute= Statt rund 60-90 Euro inkl. Wasserdichtigkeitsprügung 300€. Wovon der Händler immerhin 15% Rabatt bekommt. Dafür darf er alles mit dem Kunden abwickeln, verpacken und sein Porto zahlen..
    Aber die Branche klagt das immer mehr Einzelhandelsdeschäfte dicht machen. Klar, die Kosten haben sich im Laden vervielfacht, aber die Handelsmargen wurden auf kein Zehntel der füheren Prozente gedrückt. Also Differenz Einkaufspreis zu Straßenpreis. Das wurde durch Service aufgefangen, den man nun dem Händler auch weg nimmt.

    Was glaubt ihr, was die sagen wenn ein Endkunde ein Ersatzteil haben will? Das Lachen hörst Du ohne Telefon aus der Schweiz!

    Und da jammert ihr über den Service von Umarex.

    Übrigens, Feinwerkbau ist sich nicht zu schade zu einem 45 Jahre alten Gewehr Reparaturtipps zu geben und Teile auf Rechnung an Endkunden zu schicken. OK, Preise sind auf der Höhe der Zeit, eine Frischzellenkur für eine 300S kostet immerhin so viel wie 4 Long Live Kerzen für einen VW Golf. Nur schießt es dann wieder 30 Jahre...

    Gruß!

  • Der Umarex-Service is doch eigentlich ganz gut, dass die nicht Ersatzteile für alle möglichen Waffen auf Lager haben sollte klar sein, bei dem Preis... Hersteller die sowas leisten holen sich die Kosten beim Einkaufspreis wieder.

    Friendly fire - isn't

  • Da fällt mir was ein...

    Wenn Umarex mal einen vernünftigen sechszölligen Python als 9mm Knall rausbringen würde - meine Fresse, ich denke, da würde die Post abgehen.

    Da könnte man `nen Feiertag von machen.

    Dieses Teil von Bruni, das vielleicht mal einen Python aus gebührender Entfernung hat anbeten dürfen, ist ja wohl echt schlimm...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!