Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke ?

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 5.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2016 um 08:58) ist von kai.

  • Hallo.

    Das Jahr ist fast durch, und die schönen Tage kommen.
    Habt ihr schon alles für Weihnachten was ihr braucht?

    Ich bekommt jedes mal die Krise.

    Socken, Krawaten........... :))

    Aber ich freu mich, mit der ganzen Familie auf das Gänse essen an den Feiertagen. :n12:

    Achja , ich habe mir meine Pressluft BSA geschenkt, schon mal so vorab

    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Ja ja, jedes Jahr kurz vorm kapitalistischen Christenfest die gleiche leidige Frage... Was soll man bloß schenken?
    Letztlich greift man dann auf die Standardgeschenke zurück, so Kleinigkeiten die immer gehen.
    Meine Nichte wünscht sich ein Ponny, na mal was anderes, sonst haben wir immer Ente gegessen. Dann muss ich wohl mal mit dem Metzger reden, muss ja zu machen sein. Da freut sich die Kleine bestimmt.  ^^

  • Das kann aber übel nach hinten los gehen. :rolleyes:
    Die Mädels, die Führerschein BE machen wollen frag ich auch immer was sie transportieren wollen.
    Pferde.
    Ich hätte noch n Kühlwagen abzugeben.
    Kommt meist nicht so gut. :D

  • Saures Pony ist echt lecker! Aber nur als Zweit-Braten- Kaninchen zuerst! :thumbsup:

    Dieses Jahr werd ich mich noch mal richtig ins Zeug legen, keine Kosten und Mühen scheuen! Es ist das letzte Jahr an dem wenigstens einiges noch so ist, wie man es kannte, schätzte und auch überdrüssig war. Nächstes Jahr gibts nix, worüber man sich freuen oder ärgern könnte...

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • auf das Gänse essen

    ...... na, ob das klappt, jetzt wo die Vogelgrippe wieder da ist?

    Sonst sind die allermeisten Geschenke besorgt, oder auf dem Weg hier her.
    Das erste Weihnachten mit Enkelkind, das wird ein Fest!

    Gruß an alle gestressten

    Klaus

    .

    Meine Nachbarn hören immer gute Musik, ob sie wollen oder nicht :thumbup:

  • Hallo papatom.

    Da ich von Verwannten auch immer nur Socken, ... bekomme, habe ich mir diesen Herbst jede Menge Spielsachen gekauft. :)

    Meine letzten:
    2x Weihrauch HW77 4,5 + 6,35mm
    2x Hämmerli 850 Air Magnum 4,5 + 5,5mm
    2x Cosman 2240 5,5mm

    Sie runden meine kleine Sammlung an Seitenspanner Match Luftgewehren ab. :thumbsup: :thumbup:
    FWB 601
    Antschütz Superair 2001
    Walther LG 90
    Walther LGR

    Ich glaube, damit sind die Socken kompensiert. ;)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Vor einigen Jahren haben meine Frau und ich von meinen Eltern einen 50€ Gutschein eines Restaurants in der nähe bekommen
    und meine Eltern von uns das selbe... :thumbsup:
    Seit dem haben wir beschlossen, uns gegenseitig nichts mehr zu schenken und nur noch den Nachwuchs zu beglücken.

    Ja, das geht auch und ist wesentlich entspannter. :thumbup:

  • Ich geh mit meiner Freundin lecker Essen,das blöde Geschenke sparen wir uns,dazu brauchen wir kein Weihnachten!

    Im übrigen Weihnachten was ist denn das?

    Alle hocken zusammen die sich sonst mit dem Hintern nicht ansehen und tun so als würden sie sich blendend verstehen,im Tv laufen immer jedes Jahr die gleichen Schinken und jeder ist froh wenn der Kram endlich wieder rum ist :laugh:

  • Genießt die Zeit im Kreise der Familie. Erst, wenn jemand fehlt und nicht wieder kommt, weiß man, was man an den vergangenen Weihnachten hatte ... und wenn's auch nur Socken gab.

    In diesem Sinne ... :weihnacht:

    Manchmal hilft nur Hartholz!
    Meucci-Winner Queue

  • Wir schenken uns in der Familie zum heiligen Abend nichts mehr. Nur die Kleinen bekommen ihre Bescherung.
    Mein Schatz und ich kaufen uns immer das, was der andere gern haben möchte, oder was wir zusammen gebrauchen.
    Ansonsten wird in der ganzen Familie gesammelt und an das Tierheim und die Tafel gespendet. Es gibt einem ein gutes Gefühl auch an die Bedürftigen zu denken die es nicht so gut haben. Und davon gibt es leider immer mehr ;(

    Lg Steffi :love:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Ihr Lieben.
    Meine Mutter hat sich was gewünscht mit einem Diamant drin. Die wird sich sicherlich freuen, über den Glasschneider.

    Spaß bei Seite, auch bei uns ist schenken fast out. Töchterchen bekommt noch was und der Rest setzt sich Heilig Abend an den Tisch und lässt es sich gut gehen.

    Am 1. Weihnachtstag klingelt dann gegen 5:00 Uhr der Wecker. Mit Fackeln und Laternen bewaffnet wandert eine kleine Auswahl in den Wald zu einer Kapelle. Auf dem Weg dort hin stoßen noch Leute aus dem Nachbardorf hinzu. Dann wird vor der Kapelle auf einer Lichtung im stockfinsteren Wald ein kleines Lagerfeuer angezündet, die Hirtengeschichte vorgelesen und Weihnachtslieder gesungen. Vor einigen Jahren konnte man den Hund meines Onkels deutlich raus hören. Anschließend wird dann im Pfarrheim gefrühstückt. Auf dem Rückweg sehe ich eben bei meinem Vater vorbei, auf dem Friedhof. Auch schon über 10 Jahre...und wen man da jetzt schon alles kennt! :wow:

    Und dann werden die weiteren Termine abgearbeitet. Schwiegereltern kriegen einen Gutschein für "Udo-Tours". In den Osterferien fahren wir dann gemeinsam für 3 Tage irgendwo hin.

    Am schönsten ist aber immer noch der Ausklang des 2. Weihnachtstags. Da ist Namenstag von Stefan und die geben dann immer einen aus... :drink:  :n12:


    So hat das Weihnachtsfest für mich doch irgendwie was besinnliches oder besinnungsloses. Nur diesen Konsumzwang einhergehend durchdrehender Mitmenschen in restlos überfüllten Innenstädten und Geschäften, brauch ich so dringend wie Pickel am Allerwertesten.


    L.G. Udo 

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Stimmt... Weihnachten, das hochkommerzialisierte Fest...
    Trotzdem... die Zeit an Heiligabend im Kreis der Familie ist immer etwas Besonderes.
    Und genau dafür bin ich dankbar.

    Imho ist bei den Geschenken auch nicht der materielle Wert entscheidend.. aber das ist auch ein leidliches Thema.

    Hab gerade erst 10 Flaschenöffner aus .308er Patronen gefertigt.
    Hab niemanden, den ich die schenken kann. :rolleyes:

    Da würde ich mich auch mal anbieten... :whistling: