Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. August 2016 um 13:00) ist von Able Archer.

  • Hallo,

    anbei mal wieder eine meiner üblichen Fragen: Ich habe von einem Schützenkollegen, der seine Sammlung auflöst hat, eine Walther Lever Action "Wells Fargo" (alte Version mit 2 x 12 gr. Kapseln) bekommen. Diese hat zusätzlich 4 Magazine, die original Zielfernrohmontage, ein Nikko Stirling Mount Master 4 x 20, einen Schalldämpfer Adapter nebst Gewindeschoner und einen Umarex 3 K Schalldämpfer dabei. Er hat das Gewehr nur ein paar mal geschossen und ich gar nur einmal. Ich stehe einfach nicht so wirklich auf Westernwaffen. Nun hat er seinen "Segen" zum Verkauf gegeben (ich soll für ihn auf egun verkaufen; ist ein älterer Herr der nichts mit dem Internet am Hut hat) und da ihr mir neulich schon so nett bei meiner Mauser HSC 90 geholfen habt und ich diese daher für einen angemessenen Preis auf egun einstellen und verkaufen konnte, nun also erneut die Frage: Was ist ein solches Set denn Wert ?

    Vielen Dank im Voraus an alle, die eine passende Antwort haben.

    Gruß

    Don Salsa Mucho

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • Eine neue Fargo bekommste für 265€ https://www.waffenfuzzi.de/co2-waffen/co2…mm-diabolo.html
    Magazine Neu 17€
    Das ZF kostet neu 10€ (ist was für die Tonne) http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/8817
    Schalldämpfer Neu mit Adapter ca.50€

    Bei sehr gutem Zustand würde ich es mit knappem halben Neuwert ansetzen, also Startpreis 150€, ob man es dafür bei Egun los wird? Im Moment wird da ja Alles recht teuer gehandelt.
    Wenn das Gewehr dafür nicht weg geht, mußte mit dem Preis halt runter gehen.

    Son CO2 Unterhebelrepetierer (Westernwaffe) ist auch schon was Spezielles, da muß dann schon der Richtige kommen.

    Den Schalldämpfer würde ich ggf. einzeln verkaufen, so was passt einfach nicht zu einer Westernwaffe.

    Viel Glück

  • Ganz genau, ordentliche Fotos und ein ausführlicher aber sachlicher Text
    mit einer detailierten Beschreibung sind schon die halbe Miete.
    Ich stelle immer Donnerstag ein, so gegen 22 Uhr.
    Dann läuft die Auktion über zwei Wochenenden und endet am Sonntag
    nach dem Tatort. Da hast Du die größten Chancen auf viele wache und
    motivierte Käufer.
    Nie Wochentags auslaufen lassen und schon gar nicht über den Tag.

    Generell stelle ich immer ab 1 Euro ein. Viele schauen bei Auktionen mit
    hohem Startpreis nicht rein, oder scheuen den hohen Einstieg.

    Viel Erfolg beim Verkauf!

    liebe Grüsse .. Patrick

  • Wichtig ist auch das du deutlich drauf eingehst, das es sich um die alte handelt. Die alte mit den 2x12g haben die kürzere Schaftkappe was sie beliebter macht.

  • Zwischen 200 und 250 ist wohl realistisch.
    Ich würde es aber erst nach den Ferien einstellen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Zitat

    Ich würde es aber erst nach den Ferien einstellen.

    Sehe ich auch so, ist einfach der potentielle Käuferkreis größer ;^)

    Gruss
    AA


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!