Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

Es gibt 6.953 Antworten in diesem Thema, welches 1.240.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 17:41) ist von CO2 Fan.

  • Es entwickelt sich, schöner neuer Tisch, die nächste Anschaffung sollte erstmal kein neuer Colt, sondern ein Ansteckmikro o.ä. sein, oder schwere Vorhänge ringsum im Aufnahmeraum zum Dämpfen des Nachhalls. :thumbup:

    Die Frage, ob jemand, der dieses Video braucht, jemals mit Schußwaffen hantieren sollte, konnte ich mir letztendlich nicht so recht beantworten, denn auch für mich war etwas neues dabei. ;)
    (z.B. die Ölschraube hinter dem Hahn, klar!)

    Das Thema, welche Art Dias Probleme machen, hättest Du gut noch etwas näher behandeln können. Erfahrungsgemäß steckt man da zu gern erstmal alles rein, was noch schwerer und dicker ist als der Standard.

    Erwähnenswert wären noch die 16g Bierkapseln als Alternative, da Du auch die 8g Sahnekapseln angesprochen hattest. Die kenne ich aber auch nur theoretisch. Die 8g passen ja schon vom Durchmesser am Hals nicht, von der Länge mal abgesehen.

    Nebenbei: das Entspannen des Hahns aus der Laderast ist die sichere Methode bei 6 geladenen Kammern. Zum Glück ist die Sperrklinke gut abgerundet und weich, die kratzt eigentlich nicht bei den CO2-Dingern. Da staune ich immer bei den sonst so empfindlichen blauen (und beim Schofield, wo sie systembedingt praktisch immer schleift). Aber da, wo sie am Anfang der Einlaufrille immer einschlägt, mit der Zeit schon...

  • Das Thema, welche Art Dias Probleme machen, hättest Du gut noch etwas näher behandeln können. Erfahrungsgemäß steckt man da zu gern erstmal alles rein, was noch schwerer und dicker ist als der Standard.

    Naja jeder Lauf ist anders, von daher tu ich mir immer schwer mit Diabolos zu empfehlen.
    Aber mal ehrlich beim CAS sind die echt zu vernachlässigen.
    Bei den entfernungen und der Zielgröße?
    Lass sie billig sein denn der Verbrauch ist hoch.

    Die 8g passen ja schon vom Durchmesser am Hals nicht, von der Länge mal abgesehen.

    Das ist auch beabsichtigt.
    Denn da ist N2O (Lachgas) drin.
    Damit bist ganz weit über 7,5J.

    Nebenbei: das Entspannen des Hahns aus der Laderast ist die sichere Methode bei 6 geladenen Kammern.

    Jupp so sieht es aus!

  • Das ist auch beabsichtigt.Denn da ist N2O (Lachgas) drin.
    Damit bist ganz weit über 7,5J.

    Der Dampfdruck von flüssigem N2O ist kleiner und deswegen ist die Geschossgeschwindigkeit geringer als bei CO2.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hust,
    es gibt 8g CO2 Kapseln, und die passen bei jeder Plampe die 12g nutzt.. einfach ne passende Hutmutter drunter zum Länge ausgleichen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Die findet man in jedem Supermarkt.
    Es steht drauf ob CO² oder N20 drin ist.
    Einen kurzen Bolzen zur Verlängerung
    und schon passt das.
    Leider sind die 8g-Kapseln nicht billig.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Für einige ältere Hämmerli, Zastava oder HiScore
    braucht man halt die kleinen Kapseln.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn man einen ordentlichen SAA-Griff haben will (Größe), sind die der einzige Weg.

    Dan, Du kennst die Supermärkte im Wilden Osten nicht, das sind Kaufhallen, da gibt es nie beides, nur zufällig mit Glück irgendwas.

    Ich hab sie inzwischen gefunden, bei verschiedenen Schießzubehörhändlern, die fallen durch den etwas schlankeren Hals tatsächlich auf. (bei anderen Anbietern kann man nie sicher sein, was die schreiben und meinen, und wirklich ist)
    Bekommt man ab ca. 0,5€/Kapsel bei entsprechender Menge (ab 50, also nicht allzuviel).
    Wahrscheinlich haben alle CO2 den dünneren Hals und die N2O den dickeren und sind so sicher codiert.

  • Es entwickelt sich, schöner neuer Tisch, die nächste Anschaffung sollte erstmal kein neuer Colt, sondern ein Ansteckmikro o.ä. sein, oder schwere Vorhänge ringsum im Aufnahmeraum zum Dämpfen des Nachhalls. :thumbup:

    Danke ^^ Du wirst es mir nicht glauben, aber ein Ansteckmikro wird meine nächste Anschaffung. Der Raumhall ärgert mich jedes mal. Auch diesmal hat er mich wieder sehr geärgert und da dachte ich mir schon:

    So! Es reicht! Jetzt kaufst du dir so ein verdammtes Mikrofon!

    Freut mich aber, dass dir solch ein Detail auffällt.
    Und an der Bildqualität? Ist dir da auch was aufgefallen?


    denn auch für mich war etwas neues dabei. ;)
    (z.B. die Ölschraube hinter dem Hahn, klar!)

    Das freut mich! :thumbsup:



    Das Thema, welche Art Dias Probleme machen, hättest Du gut noch etwas näher behandeln können. Erfahrungsgemäß steckt man da zu gern erstmal alles rein, was noch schwerer und dicker ist als der Standard.

    Auf das Thema werde ich im SAA Vorstellungsvideo näher eingehen.

  • Nö, ist ordentlich ausgeleuchtet und Du filmst immer noch per Handy, wie mir Dein blitzblanker Colt verrät ;)

    Fällt mir jetzt nichts auf, was deutlich besser wäre als die letzten neueren Videos, sorry. Was ist das Geheimnis?

  • Beleuchtung ist besser, richtig und ich habe dieses mal mit 60 Bildern pro Sekunde anstatt 24 aufgenommen. Kann auch sein, dass du das in den YouTube Qualitätseinstellung erstmal umstellen musst.

    Mein Videoprojekt war deswegen zeitweise 135 GB (!!!) groß!!! :laugh: Mein MacBook hat sich diesmal wahnsinnig gerendert.

  • Stimmt, das ist mir bei der Slowmo der Spiegelungen auch aufgefallen, läuft trotzdem flüssig. Bei Normalgeschwindigkeit fällt das kaum auf und normalerweise sehe ich Deine Videos etwas beschleunigt an, da Deine Sprechweise recht langsam ist, was aber den Newbies eher Vorteile bringt, um die geht es ja :thumbup:

  • Genau :D

    Ist aber echt so, bei über 1h reicht mir erstmal ein Überblick, aber bei Details nutze ich im Gegenzug auch oft die Slowmo-Funktion, um spezielle Dinge genau anzusehen, bzw. oft zu wiederholen. Das ist nicht unbedingt oberflächlich, eher selektive Aufmerksamkeit, am Ende bringe ich damit mehr Zeit an den für mich wichtigen Stellen zu, als das komplette Video in Echtzeit zu sehen.

    Ich finde echt toll, was Du alles auf die Beine stellst, Deine Energie möchte ich auch gern (wieder) haben... also an der Stelle mal ein ganz fettes Lob und danke! :thumbsup:

    Wegen der Sprechgeschwindigkeit: Andys Videos mit seinem gedehntem überdeutlichen - ich nenne es mal ohne große Kenntnis der Materie "Oxford-English" - hilft mir als rudimentärer Anglist und eben Ausländer sehr, seinen Vorstellungen problemlos zu folgen. Hickock 45 ist schon recht grenzwertig für meinen Level und Mike Bellevue fast schon Bahnhof. Das kann also nicht nur Einsteigern helfen, kann das gut nachvollziehen.

  • Hallo,

    auch sehr interessant :thumbup:
    Es lohnt sich immer wieder mal auf der Seite vorbeizuschauen...
    The Factory Shop Back in the day when a man could order a Colt Peacemaker
    By Dennis Adler

    ...Umarex went with a more traditional 7-1/2 inch model for their own limited edition in nickel and gold, but without engraving, making the gun much more affordable. This model sold out quickly. It would be nice to see it back again...

    Die armen Amis...
    Bei uns noch verfügbar :thumbup:

    Gold Edition Lauflänge 5,5 Zoll
    Gold Edition Lauflänge 7,5 Zoll

    Gruß PlinKing

  • Arme Amis?
    Die bunten Dinger können die gerne geschenkt haben, wenn sie uns dafür ein paar von den lustigen Teilen rüberschicken, die wir hier im Laden nie zu sehen kriegen.

    Fällt mir ad hoc die Airsoft-Sharps ein...

    Also echt... Millionäre haben´s auch schwer, arme Kerle... ;)