Warst du bei der Bundeswehr/NVA bzw. bei einer anderen Armee?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 276.663 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2022 um 22:52) ist von Paramags.

  • hab mir nochmal das abzeichen angeguckt , und mir ist aufgefallen das der jetztige bundesadler wieder eher nach adler aussieht, zu meiner bundeswehrzeit war der adler fett wie ein suppenhuhn und nicht flugfähig.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Hallo,

    ich habe im Internet gelesen, dass die BW nur Munition für einen Tag auf Vorrat hat. Ich glaube wir müssen den Hut nehmen und sammeln gehen. Wurde dieses System jetzt umgestellt auf Just in Time?

    Gruß Viper1497

  • Hallo,

    ich habe im Internet gelesen, dass die BW nur Munition für einen Tag auf Vorrat hat. Ich glaube wir müssen den Hut nehmen und sammeln gehen. Wurde dieses System jetzt umgestellt auf Just in Time?

    Gruß Viper1497

    Ach glaube nicht, dass dies den Haufen retten würde. Die hätten ja schon in einer Auseinandersetzung mit der monegassischen Feuerwehr echte Probleme!

    Gruß Schapu

  • wenn man bedenkt , wie lange eine mobilmachung dauert und die verlegung von truppen ins frontgebiet........

    wenn die vorne schon anfangen zu schiessen, während hinten noch soldaten eingezogen werden, dann ist der tag mit der mun so schnell vorbei, das die hinten schon wieder nach hause gehen können.

    und so bekommt der feind ein industrieland mit fachkräften und heilen firmen zum ausbeuten wie damals die ddr.

    gruß edwin

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (29. September 2019 um 22:07)

  • wenn man bedenkt , wie lange eine mobilmachung dauert und die verlegung von truppen ins frontgebiet........

    wenn die vorne schon anfangen zu schiessen, während hinten noch soldaten eingezogen werden, dann ist der tag mit der mun so schnell vorbei, das die hinten schon wieder nach hause gehen können.

    und so bekommt der feind ein industrieland mit fachkräften und heilen firmen zum ausbeuten wie damals die ddr.

    gruß edwin


    Hallo,

    wir werfen unsere Waffen weg und hängen Schilder an die Grenzen "bitte nicht angreifen wir sind unbewaffnet", dann klappt das schon.

    Gruß Viper1497

  • Den Witz soll es schon in den 70ern gegeben haben: Was ist die Aufgabe der Bundeswehr in der Nato? Den Feind an der Grenze so lange aufzuhalten bis Militär eintrifft.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • so wars es auch , das war ja kein witz .
    die bundeswehr sollte sich 48 stunden wacker schlagen und langsam zurückdrängen lassen bis zur rheinlinie. mehr nicht.
    in diesen 48 std sollten sich die amis formieren können um dann die ddr soldaten wieder zurüchzudrängen......

    mit der rest bundeswehr die es dann noch gab.

    so war unser verteidigungsplan damals. nennt man halten, bis entsatz kommt.

    sowas ist normal leicht bewaffneten fallis in vorherigen kriegen angedacht gewesen , abspringen , feind beschäftigen, bis das richtige schwere miltär da ist

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Den Witz soll es schon in den 70ern gegeben haben: Was ist die Aufgabe der Bundeswehr in der Nato? Den Feind an der Grenze so lange aufzuhalten bis Militär eintrifft.

    Richtig heißt es: Den angreifenden Feind durch ständig wechselnde Anzugsordnungen so lange zu verwirren, bis reguläres Militär eintrifft.
    Gruß Schapu

  • Der Angriff würde sowieso am Wochenende erfolgen. Und die Sonntagabend oder Montag morgen einrückenden BW Soldaten, würden dann neue Uniformen erhalten.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Da gibt es ein weiteres Problem: Ein Teil der Truppe würde nach dem Einsatzbefehl vor dem Spind stehen und nicht wissen, was sie anziehen soll.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Da gibt es ein weiteres Problem: Ein Teil der Truppe würde nach dem Einsatzbefehl vor dem Spind stehen und nicht wissen, was sie anziehen soll.

    Das ist einfach,die Ausgehuniform um die Flagge zu übergeben.

  • naja, gott sei dank steht grade keiner vor den unbewachten grenzen, um uns zu überrennen........ein glücksfall im grunde.

    ehrlich gesagt bin ich in nem alter , wo mir krieg nicht mehr so leicht fallen würde konditionsmäßig.gott sei dank hat die bundeswehr keine ausrüstung in 6 xl koppel zu kurz, hose und jacke zu eng uswusw

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Immerhin weiß man jetzt da, wie man Werbung macht.

    Jens

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.