Walther PK380 was jetzt?

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 6.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2013 um 15:02) ist von GermanFreeGunReview.

  • Seh ich auch so RG96 ist die bessere Wahl. Der Schlitten der PK380 ist soweit ja in Ordnung nur das Griffstück ist der Knackpunkt weswegen ich noch keine habe. Einem Bekannten ist die Federführungsstange gebrochen. :cursing:

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Das nervige dabei ist das man die Federführungsstange nicht herausnehmen kann,lässt sich echt beschissen reinigen!Und sehr Kratzeranfällig ist sie auch noch!

  • Was willst du an der Federführungsstange auch großartig reinigen? Die Stellen die durch die Federführungsstange verdeckt sind, lassen sich mittels Reinigungsbürste trotzdem gut erreichen.
    Somit keine wirkliche Einschränkung was die Reinigung der Waffe betrifft.


    Gruß, Andy

  • Da kommt schon einiges an Dreck zusammen,es einfach nur nervig das dat Ding da drinn fest hängt!

    Die kann man auch rausbauen indem du den Splint unterm Lauf am Griffstück raustreibst dann kannst du den Lauf anheben und die Federführungstange herausnehmen ;^)

  • Das man sie ausbauen kann ist mir klar aber nicht einfach herausnehmen so wie es eigentlich üblich ist wenn ich jedes mal beim reinigen den Splint raustreiben würde ist der Splint bald ausgeleiert und hält nicht mehr,genau wie dieser blöde Demontagebügel!

  • Das man sie ausbauen kann ist mir klar aber nicht einfach herausnehmen so wie es eigentlich üblich ist wenn ich jedes mal beim reinigen den Splint raustreiben würde ist der Splint bald ausgeleiert und hält nicht mehr,genau wie dieser blöde Demontagebügel!


    Wenn man lange genug sucht, findet man auch was zum nörgeln :confused:

    Mysteriös was da wohl alles kaput gehen kann....

    ....und hat Kurt Cobain wirklich Selbstmord begangen? :( ???

  • Ich auch nicht. Ich hab auch was am HW37 zu nörgeln und zwar in der Trommel ist eine Art Rampe in jeder Kammer die bekommt man fast nicht sauber mit Wasser und Spülmittel nicht und mit Waffenöl erst recht nicht.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Meiner Ansicht nach ist es nicht unbedingt vorteilhaft, wenn scharfe Waffe und SSW weitgehend identisch sind. Denn Patronen und Kartuschen sind zwei ziemlich verschiedene Dinge. Ich will vor allem problemlose Funktion mit Knall, PV und CS und da scheint die Zoraki 914 ziemlich weit vorne zu liegen, meiner Ansicht nach gerade, weil sie kein scharfes Vorbild hat. Wenn das Teil nur nicht so schwer waere...

  • Also ich hab die PK 380 und die HW 94. Habe sie auch in der Reihenfolge gekauft und nutze sie nur zu Silvester.
    Im Prinzip finde ich sie beide nicht schlecht. Sie sind meiner Meinung nach beide ganz gut verarbeitet. Bei der PK hatte ich bei 100 Schuß ca. 4 oder 5 Auswurfstörungen. Da ich aber sowieso nicht 1000 Schuß raus haue, störte es mich nicht so sehr.
    Mehr stört mich das schnelle Zerkratzen des Laufes. Bei der HW ist das Laden etwas umständlicher, aber auch kein Problem bei 100 Schuß denke ich.
    Im Nachhinein hätte ich mir wohl nur die HW gekauft und für den Mehrpreis der PK zwei zusätzliche Magazine.
    Denn optisch gefallen mir eigentlich beide.
    Aber ist es wichtig, ob Teile der PK identisch mit der Scharfen sind? Schlittenrisse sind laut Forum bei beiden relativ unbekannt.
    Und ich persönlich finde, dass der Schlitten der HW bzw. die ganze Pistole einen noch solideren Eindruck als die PK vermittelt.
    Es sind schließlich SSW und bestehen aus ganz anderen Material als scharfe Waffen. Und sehen letztendlich auch so aus.

  • Der einzige Vorteil baugleicher Teile wäre, daß man theoretisch Sachen nachrüsten kann, die das Original hat, der Knallbruder aber nicht. Bei der PK 380 und der M 22 wäre das z.B. die automatische Schlagbolzensicherung.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Guten Abend Zusammen,
    also ich muss sagen das die PK380 wirklich ganz weit vorne ist, ist auch unter meinen absoluten Lieblings Waffen !
    Siehe Avatar Bild
    Die hier oft genannten RG96 und die HW94 sind auch wirklich gut, keine Frage, jedoch finde ich die PK380 auf Grunde der
    "Echtheit" zur scharfen PK380 echt super !

    Von der Lebensdauer kann ich nichts sagen (Nichts Schlechtes) ich nutze alle 3 (PK 380 - HW 94 - RG 96) zu Silvester
    und ich habe noch keine in die Knie gebracht :D Außer mal ein Klemmer etc war da nichts !!

    Schlussleistungen sind ca. PK380 = 2000 Schuss / HW94 = 3000 Schuss / RG96 = 2000 Schuss

    Es sind wirklich Super Waffen, die ich nur jeden empfehlen kann.

    Beste Grüße
    Waffensammler9

    [size=14]Waffen sind das größte für mich, und für euch ? ;^)

  • Nehmt es mir nicht übel aber in diesem Forum sind mir zu viele Umarex freunde, egal was man negativ schreibt, wird von den Gutfreunden dementiert .........

    Das ist mir echt langsam zu doof :kotz: das Es hier nur noch wenige Leute zu geben scheint die nicht alles was von Umarex kommt schönreden!!!

    Die PK 380 hat durchaus ihre Qualität aber gegen HW 94 und RG 96 kann sie nicht im geringsten anstinken.

  • Äh in einem Forum werden sich immer unterschiedliche Erfahrungen treffen.
    Das ist normal und auch Sinn der Sache.

    Schau mal, ich bin eher der Röhm Typ. Habe eine Röhm SSW Sammlung von so ca. 130Stück.
    Sicher kein Umarex Fanboy wie er im Buche steht.
    Aber wenn sie was gutes haben, kann man das auch sagen. Genauso wie ich nicht zögere selbst erlebtes schlechtes zu schreiben.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Nehmt es mir nicht übel aber in diesem Forum sind mir zu viele Umarex freunde, egal was man negativ schreibt, wird von den Gutfreunden dementiert .........

    Das ist mir echt langsam zu doof :kotz: das Es hier nur noch wenige Leute zu geben scheint die nicht alles was von Umarex kommt schönreden!!!

    Die PK 380 hat durchaus ihre Qualität aber gegen HW 94 und RG 96 kann sie nicht im geringsten anstinken.

    Du weißt aber schon das die RG96 schon seit ein paar Jahren von Umarex gefertigt wird?

    \m/ :new14: \m/

  • Nehmt es mir nicht übel aber in diesem Forum sind mir zu viele Umarex freunde, egal was man negativ schreibt, wird von den Gutfreunden dementiert .........

    Das ist mir echt langsam zu doof :kotz: das Es hier nur noch wenige Leute zu geben scheint die nicht alles was von Umarex kommt schönreden!!!

    Die PK 380 hat durchaus ihre Qualität aber gegen HW 94 und RG 96 kann sie nicht im geringsten anstinken.


    Da braucht man nichts dementieren. Es ist die Rede von defekten griffstücken, gerissenen patronenlagern. Nur komisch das hier nicht ein Fall belegt wurde mit einem Griffstück was gerissen ist! Es gibt einige hier die Silvester richtig was rausrotzen, und da trat sowas nicht auf.

    Schönreden braucht man da auch nichts.... was kann Umarex denn dafür das Sie eine hevorragende SSW zu einem gutem Preis anbietet? Naürlich hat Umarex auch minderwertiges im Programm wie den Python, dieser wird aber aus Italien importiert, nicht von Umarex selbst hergestellt. Dafür kostet der auch nicht viel. Jeder Hersteller hat "Low Budget" Produkte für den schmaleren Geldbeutel. Man kann nicht nur teure Artikel herstellen....

    Alle 3 SSW sind hevorragend, aber das die PK380 keine Chance im Vergleich zur HW94 und RG96 hat, kann man nicht behaupten. Alle 3 machen keine Probleme nach starker Benutzung, keine der 3 hat bekannte Macken.

    Jedenfalls keine echten Macken... die RG96 klappert wie eine Kalashnikov, funktioniert dadurch aber sehr zuverlässig wenn verschmutzt.

    PK380 hat sehr enge Fertigungstoleranzen, es klappert nichts... aber dafür anfälliger wenn verschmutzt.

    HW94... puh, da gibt es nichts was man zu bemängeln hätte ;)

    Schlimmer find ich die Leute die bewusst Umarex als Hersteller von minderwertigen Waffen verteufeln.... guckt euch mal das komplette Programm an, und zählt dann mal auf was nicht so toll ist. Da kommt nicht viel zusammen. Da haben andere Hersteller viel schlimmere Sachen auf den Markt geschmissen... ich nenn jetzt mal keine Namen, aber jeder der sich etwas mit Waffen beschäftigt, weist das.

    Auch wenn mich manche lynchen würden :D Erma z.B. ist total überbewertet. Nur aufgrund der sehr guten Revolver bekam die Marke einen bekannten Ruf. Die Pistolen waren nicht alle so gut verarbeitet..... da hatte Röhm bessere.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Stony du weißt schon das die Amerikaner nach dem 2. Weltkrieg Raketen gebaut haben oder?

    Ja die bauen die RG 96 aber nur weil sie Röhm und deren Technik und formen gekauft haben.

  • Ich finde man muss es UMAREX schon hoch anrechnen, das sie sich weder für Ihre Produkte, noch für Ihre Kunden schämen.

    Und solange es Leute gibt die für 20 Euro ein Glas und für 100 Euro ein Gewehr kaufen wollen,
    solange wird UMAREX auch für diese Kunden noch Produkte im Sortiment haben.

    Wobei man sich auch nichts vormachen darf, auch für UMAREX ist das letztlich Geschäft, wie für jeden anderen Hersteller auch.

    Nur - wie viele Hersteller haben wir denn noch?
    Und wer bringt den überhaupt noch neue Produkte auf den deutschen Markt?
    Der wäre ohne UMAREX jedenfalls sehr überschaubar.

    Die Umarex Produkte die ich habe, laufen jedenfalls alle noch und machen was sie sollen.
    Für den Preis den ich seinerzeit dafür bezahlt habe, kann ich mich auch nun wirklich nicht beklagen.

    Was ich sonst noch von Weihrauch, Anschütz, Tesro und Diana im Schrank stehen habe spielt z.T. in einer anderen Liga,
    dafür musste man allerdings auch ganz anders in die Tasche greifen.
    Wobei ich auch bei der Diana sagen muss - "Im Vergleich musste ich da deutlich zu tief in die Tasche greifen."

    Unterm Strich bekommt man bei Allen das was man bezahlt.
    Und wer rein nach Optik kauft (billig muss es auch noch sein) - und nicht einmal genau weiß was Er will -
    der wird in jedem Falle enttäuscht werden.

    Ich jedenfalls bin froh das es UMAREX noch gibt, es ist auf jeden Fall eine Bereicherung für den Markt.
    Egal nun, ob es SSW's oder was auch immer betrifft.

    Und Pauschalurteile jedweder Art gehen mir eh 3 Meter am :lma: vorbei. ;^)