Überteuerte egun-Auktionen

Es gibt 2.328 Antworten in diesem Thema, welches 360.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:45) ist von Krauteisbein.

  • Wie mir gestern ein Forenkollege nach einer Exkursion in die unmenschlichen Abgründe im Haustierthema glaubhaft versichert hat: Ich bin zu naiv, die Welt ist ein mieser Ort und die Leute sind oftmals noch bei Weitem schäbiger, als es den Anschein haben mag...

    Fazit: Homo Homini Anus est.

    Man sollte sich auf was gefasst machen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Also ich als Sammleranfänger sage da mal folgendes dazu: Wer einmal ein Haenel vergewaltigt hat,der tut das ohne Gewissensbisse immer wieder. Und der Edwin hat das schonmal getan. Ich habe auch diesen Egun Account etwas unter die Lupe genommen. Der ist seit mindestens Juni aktiv. Wer bitte,schafft sich einen Account vor über 8 Monaten,um diesen Edwin zu kopieren. Das hat der selber gemacht!!! Weil er Aufmerksamkeit braucht,weil er weiß,dass dies in diesem Forum zur Sprache kommt. Und weil er weiß,dass seine immer größer werdende Jüngerschaar einen Schutzschild um ihn aufbaut. Das ist die Genialität eines Psychopathen. Es gibt dort eine Bewertung. Dort schreibt ein Verkäufer,dass er versucht hat,sich unter falscher Identität,eine Armbrust zu kaufen. Mit dem Kommentar von Edwin dass er es doch der echte sei. Von Edwin weiß man,aus seinen Beiträgen,dass er ein sehr betagte Armbrust hat.Also er kann das wirklich zugeben. Mit seinem Eigentum kann er machen,was er will. Ohne,dass ihm irgendwelche Sammlerfreaks reinquatschen.€

  • Das ist eine interessante psychologische Analyse, deren Schlussfolgerung ich als durchaus wahrscheinlich bewerten würde.

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • warum redet ihr die ganze zeit über mich und nicht mit mir ?

    ist das etwa in ordnung ? ich denke nicht.

    ja. da hat mich einer versucht zu kopieren...

    ich bin bei egun nicht unter edwin 2 angemeldet . ich benutze keine nicks für mehrere formate.

    wer mich halbwegs kennt, weiß , das ich solchen müll mit abgeranztem schaft und unglaublich dämlicem zf , nie anbieten würde ......
    ich bin übrigens auch kein haenel fan, ich mag die 310 er nur wegen der guten umbaumöglichkeiten

    wie gesagt, wer mich irgendwie nur ein bißchen kennt , weiß das .

    ein identitätsdiebstahl ist das nicht, weil er ja meine identität nicht klaut

    vielleicht hat der mann nur kein eigenes intressantes leben und probiert es als kopie.

    es kann nur einen geben....

    was ich wirklich seltsam finde unter kollegen hier , das mir weder einer mal was sagt oder mich selber fragt . was los ist.... das find ich traurig

    gruß edwin

    also einigen hat man hier derart das gehirn verdreht, da ist es kein wunder wenn ihr auf jeden mist reinfallt , den euch einer erzählt....

    so ne häßlixhe häenel hät ich mir auch nie gekauft.. ich m<ag luftgewehre aso um 1900 bis 1930
    und alle die nichts kosten. wie meine diana 22 und diana 1 und diana 23.

    haenel ist nicht meins , aber der repetierer war mal total billig, der 310 . ich hab meinen geschenkt bekommen

    ebenso wie die diana 25. geld würde ich für haenel nie ausgeben, die preise sind völligst jenseit von gut und böse überteuert, jenseits des wertes

    wüßte man, wenn man mich kennt oder mich persönlich anspricht..... aber das kriegt ja keiner hin , keine eier ....


    meine armbrust ist deswegen alt weil ich sie vor über 34 jahren gekauft hab... da ist jede armbrust halt....
    die staubt vor sich hin, weil das schiessen weniger süpass machte als mit6 meinen bögen, die schußfolge war zu langsam und das hat sich bis heute bei armbrüsten nicht gerändert...

    wüßte man, wenn man mit mir redet und nicht unwissend über mich....
    ihr benhmt euch echt nicht anders wie früher bei den hexenverbrennungen

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (16. Februar 2021 um 23:18)

  • Mach Dir nicht zuviel Gedanken über den Bullshit, Edwin.

    Ich kenne das auch zur Genüge.

    Nach Vorne gibt's ein großes Kotau und hintenrum

    zerreißen sich die Leute das Maul...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Also Edwin,zumindest ich würde ohne Vorurteile mit dir reden. Aber mich macht folgendes an deinen Kommentaren stutzig. 1) Der Schaft,um den es dort geht,der ist keineswegs abgeranzt. Der sieht aus wie neu. Und das Zielfernrohr scheint ein Hawke Sidewinder zu sein. Ein Zielfernrohr für normal 600 Euro,und ziemlich geschätzt von den FT Leuten.
    Also,ehrlich gesagt,müsstest du dich für dieses Angebot nicht mal schämen,und wie der Verkäufer (du) mir das versicherte,auch noch die originale Kimme dazu. Das Gewehr 500€.Dann wäre dieses Angebot nahezu,ein Schnäppchen,du alter Fuchs.

    Einmal editiert, zuletzt von Haenel1975 (17. Februar 2021 um 09:07)

  • wenn man mich im haenelthread durchhechelt, . dann ist man selber schuld , wenn ich mich da öfter sehen lasse

    ich bin da nur selten , weil haenel nur eine marke unter vielen andren ist.. und im grunde nichts besseres wie viele andre , und ich hab keinen ostproduktfetisch , den ich wie ein gott anhimmel

    außer meiner moccadur kaffeemaschine

    ich finde diana ganz ok und feinwerkbau

    haenel 1975, ich hätte nichts dagegen, , wenn die ostkopie von mir mir die hälfte des erlöses zuschickt....
    also ich find das ding allein vom schaft her hässlich .
    ich selber benutzte nur günstige hsb bauer kompakt zielfernrohre auf meinen gewehren.

    das komische zf da mag ja teuer sein. aber ich find das viel zu lang , um praktisch zu sein


    hauptsache , wenn du das kaufen willst, wünsch ich dir , das du von dem typ da deine ware auch bekommst........
    sonst kannste den gern verklagen, das würde mich freuen....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Wahrscheinlich ist dies auch genau der Gedanke von dem Typ auf eGun. Geld einsacken und Edwin hier dann die Schuld in die Schuhe schieben.

    Ist auf jeden Fall kriminelles Verhalten.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Das hat der selber gemacht!!! Weil er Aufmerksamkeit braucht,weil er weiß,dass dies in diesem Forum zur Sprache kommt. Und weil er weiß,dass seine immer größer werdende Jüngerschaar einen Schutzschild um ihn aufbaut. Das ist die Genialität eines Psychopathen.

    Du lehnst dich da weit aus dem Fenster mit deiner Beurteilung/Verleumdung.

    Ich gehöre nicht zu Edwins "Jüngern", was du damit auch meinen mögst, aber ich kann dir versichern, dass er NICHT diesen Text der Anzeige geschrieben hat. Könntest du wirklich lesen, wäre es dir aufgefallen.

    Letztendlich dürfte es dir auch egal sein, wer was wo und für wieviel Geld etwas zum Verkauf anbietet, solange du nicht der Käufer sein willst. Aber auch in dem Fall müsstest du deine Ungereimtheiten mit dem Verkäufer klären, und nicht hier im Forum über einen dir völlig unbekannten Menschen herziehen.

    Sei froh, dass ich kein Mod bin.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Du lehnst dich da weit aus dem Fenster mit deiner Beurteilung/Verleumdung.
    Ich gehöre nicht zu Edwins "Jüngern", was du damit auch meinen mögst, aber ich kann dir versichern, dass er NICHT diesen Text der Anzeige geschrieben hat. Könntest du wirklich lesen, wäre es dir aufgefallen.

    Letztendlich dürfte es dir auch egal sein, wer was wo und für wieviel Geld etwas zum Verkauf anbietet, solange du nicht der Käufer sein willst. Aber auch in dem Fall müsstest du deine Ungereimtheiten mit dem Verkäufer klären, und nicht hier im Forum über einen dir völlig unbekannten Menschen herziehen.

    Sei froh, dass ich kein Mod bin.

    Bin da ganz bei dir. Bei dem Text würde ich mir rechtliche Schritte überlegen würde es mich betreffen.

  • Echt traurig, dass jeder Thread hier mit irgendwelchen bescheuerten Streitigkeiten zugemüllt wird. Ist doch mit Verlaub scheif egal ob das ein Forenmitglied ist oder nicht. Ich dachte das Thema hier wären die überteuerten egun Auktionen und nicht Psychologie für Anfänger und Fortgeschrittene.

  • naja ob das krimnell ist , weiß ich nicht, da ich nicht unter edwin2 im egun bin, hatte er die freie wahl sich den pseudonamen auszusuchen. das heißt aber auch, das er mit kunden ärger bekommt, wenn er mist macht... siehe die eine bewertung
    insofern ist es zumindest ein schlechter charakter , der sowas macht.
    deswegen tangiert mich das nicht weiter

    das internet betont und fördert bei schlechten charaktern noch diese eigenschaften.
    habe ich schon immer so empfunden....

    gruß edwin

    zum thema . für mich gibt keine überteuerten egunpreise , solange es immer jemand gibt , der das bezahlt

    e

    aber , und das aber muß sein. ich persönlich steige da inzwischen aus beim lg kauf , weil ich immer gern bastel
    undauch gern angeranzte waffen genommen hab...
    inzwischen gibt es günstige angeranzte waffen nicht mehr , nur teure angeranzte.

    woher die leute auf einmal so viel geld haben, diese enormen preissteigerungen einfach zu bezahlen, weiß ich nicht.

    meine letzten beiden luftgewehre , ein 310 und ne diana 25bekam ich netter weise von mitgliedern geschenkt
    ansonsten bin ich leider mit lg kaufen raus..
    für mich passt es mit den preisen nicht mehr.

    INVICTUS