Überteuerte egun-Auktionen

Es gibt 2.328 Antworten in diesem Thema, welches 360.562 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:45) ist von Krauteisbein.

  • Nachträglichen Preisnachlass gebe ich aber grundsätzlich nicht. Wenn dann biete ich die komplette Rücknahme an. Dann ist meist Ruhe.

    Ich bin ja Egon-User seit sie noch bei 25.000 Mitgliedern standen und hab schon einiges bei Kauf oder Verkauf erlebt. In den allermeisten Fällen ging alles gut, vernünftige und auch ehrliche Leute, aber alle fünfzig oder hundert Auktionen mal gibts Stress mit Nachverhandlern, Nörglern oder gar Leute, die trotz Bezahlung nicht geliefert oder einen Artikel mehrfach reingestellt und sich dreifach bezahlt lassen haben.
    Unter anderem gabs da auch einen, der trotz unmissverständlichem Hinweis, dass es sich um defekte Ware mit Fehlteilen handle, genau das mokierte und wüst mit Anwalt drohte. Oder eben Preisnachlass und Garantieschutz verlangte. Das passiert recht häufig, cholerische, unbelehrbare, nicht-lesen-könnende HB-Männchen sind überall unterwegs.
    Das perlt bei mir regelmäßig ab. Auch komplette Rücknahmen, weil vllt irgendwas nicht gefallen hat. Selbst die größten Schreihälse sind beim Privatverkauf ohne Garantie und Rücknahme nicht anwaltsrelevant, die wehren sowas aus eigenen Reihen ab. Vorausgesetzt natürlich, dass man alles wahrheitsgemäß angeboten hatte.
    Topic: eGon id=13987092
    Mir fiel ein wenig die Kinnlade runter.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Also für meine 67er HW35 in vom System her ähnlich gutem Zustand, allerdings mit etwas abgenutzten Standardschaft hab ich damals keine 100€ bezahlt. :wow:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ja... das sagen aber auch viele Verkäufer... auch bei Egun.... und auch nicht immer zutreffend

    bei mir kam letztens eine Universal an... mit "2 kleinen Schraubenlöchern im Schaft"
    es waren Wurmstiche.... und auch deutlich mehr wie 2.... Die Waffe sah auf den Bildern wirklich gut aus.
    Und auch Schaftbrüche habe ich schon erhalten von seriösen Verkäufern mit denen ich immer noch zu tun habe... ist denen echt entgangen... unaufmerksam oder ignoranz.... das kann ich nicht beurteilen. wir sind uns nachher einig geworden. Schön ist`s dennoch nicht.
    Sowas ist einfach schade und schadet vor allem dem Vertrauen Käufer-Verkäufer

  • Stell dir vor ich würde eine Diana Bandit
    für 32.000 € anbieten - ist das dann der Wert?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Stell dir vor ich würde eine Diana Bandit
    für 32.000 € anbieten - ist das dann der Wert?

    Dir ist aber schon klar, dass ich geschrieben habe "müsste", einen Smiley dahinter gepackt habe, wir uns im ÜBERTEURTE EGUN AUKTIONEN-Thread befinden und das ganze sehr ironisch meine oder? :D
    Falls ja, kauf ich dir die Diana Bandit für 30.000€ inkl. versichertem Versand ab :P

  • Deal!

    Bank oder PayPal?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • das fürchte ich auch :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.