Witzige Angebote bei egun

Es gibt 6.023 Antworten in diesem Thema, welches 953.296 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2024 um 21:30) ist von SPA68.

  • Hi,

    Der hier schon erwähnte Anbieter mit der ZF's von Zeiss und Leupold hatte bis heute Abend eine Auktion mit einen Zeiss und 2 Leupold laufen. Diese wurde offenbar von egun gelöscht.
    Ebenso die mit dem Leupold von gestern.
    Da scheint dem wohl jemand auf die Finger zu schauen.
    3 Auktionen in 3 Tagen gelöscht zu bekommen ist für einen Neuling mit nur einer Bewertung kein guter Start.

    In der heutigen Auktion waren die Gläser nicht wie vor zwei Tagen angegeben von einem verstorbenen Händler sonder von einen Schützenkollegen, der wiederum ebenfalls nicht mehr unter den lebenden weilt.
    Auf Anfrage meinerseits, wo die Artikel nun herkommen, antwortete man mir, dass man weder von den Artikeln noch der Herkunft eine Ahnung hätte.
    Unterzeichnet würde mit einen männlichen UND einem weiblichen Namen.

    Für mich sind das Chinascherben und man will die mit höchstmöglichen Gewinn versteigern. Ebenso ist für mich die 444€ Auktion mit dem ein gutes Beispiel sich seine eigenen Angebote hochzuballern. Wenn auch als geprüftes Mitglied.

    Und genau deswegen schaue ich immer in die Gebotslisten und in die Bewertungen. Kommen mir da zu oft dieselben privaten Käufer und Verkäufer vor, sehe ich dass die bescheixxen und lasse die Finger davon.

    Bester Artikel war eine Schreckschuss-Beretta auf die mich ein befreundeter Sammler hinwies, die in 4 Monaten unter 3 Accounts mehrfach die Runde machte.
    Immer die gleichen Bilder, Angebotstexte und die gleiche Seriennummer.
    Da die Auktionen noch einige Zeit in den Bewertungen ersichtlich sind, könnte man die Reise der Beretta sauber nachvollziehen. Beim achten Zuschlag war sie dann wieder beim ersten Anbieter.

    Und eGun hat es nicht mitbekommen?!

    Gruß Toto

  • Von sich aus wird Egun im Regelfall nicht aktiv werden, da bedarf es schon einem Input von außen.
    Kommt der qualifizierte Input, sollte Egun innerhalb kürzester Zeit reagieren, wie im aktuellen Fall.

    Von daher mein voller Respekt an Egun für die schnelle Löschung. Nur hätte ich dem Verkäufer beim
    zweiten Versuch nicht nur das Angebot gelöscht, sondern hätte den Verkäufer auch sofort von der
    Plattform verbannt. Warenbetrug ist kein Kavaliersdelikt!

    Grüße

  • Ich musste grad grinsen, weil jemand (jetzt grad aktuell) eine RG 8 verkauft. Diese komplett zerlegt hat und alles einzeln anbietet. So kann man auch 50-60€ mehr verdienen.
    Glaube nicht, dass man nach dem reinigen, das alles nicht mehr zusammen bringt.
    Wenn ich mir die Auktionen anschaue, ist die RG 8 komplett.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich musste grad grinsen, weil jemand (jetzt grad aktuell) eine RG 8 verkauft. Diese komplett zerlegt hat und alles einzeln anbietet. So kann man auch 50-60€ mehr verdienen.
    Glaube nicht, dass man nach dem reinigen, das alles nicht mehr zusammen bringt.
    Wenn ich mir die Auktionen anschaue, ist die RG 8 komplett.

    Das wird sehr oft praktiziert und ist durchaus legal.
    Und eine Gewinnmaximierung ist da auf jeden Fall drinn.

  • Ich habe auch nie an der Legalität gezweifelt, ich musste halt grinsen weil es zu offensichtlich ist.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ja das kann durchaus möglich sein.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Was auf eine ehemals scharfe Waffe hindeutet sind die WaA Stempel und auch die auf verschiedenen Teilen erkennbare Seriennummer.

    Das gabs ja so bestimmt nicht auf einer originalen SSW.


    Und Nein, ich will die natürlich nicht kaufen. Bin nur zufällig drüber gestolpert und wollte mal eure Meinung hören weil mir das Ding recht komisch vorkommt.

    "Früher war alles runder."

  • Was auf eine ehemals scharfe Waffe hindeutet sind die WaA Stempel und auch die auf verschiedenen Teilen erkennbare Seriennummer.

    Das gabs ja so bestimmt nicht auf einer originalen SSW.

    Hat nicht Denix so Teile gebaut? Da waren doch teilweise auch alle möglichen Stempel drauf. Und er kann sich ja dann auf "defekt" berufen, wenn's nicht schießt.....
    Es gibt auch kein Bild von der rechten Seite, möglicherweise steht dort ja, wer's gebaut hat...

    Ich habe keine besondere Begabung, ich bin nur leidenschaftlich neugierig
    Albert Einstein (1879-1955)

  • Hab mir grad Bilder von Denix angeschaut, das passt nicht, denke ich.

    Was mich auch stutzig macht sind die Schrauben im Schlittenfang und Sicherungshebel, das würde wieder für ME sprechen. Vielleicht ein Mix aus SSW und scharfen Teilen?

    "Früher war alles runder."

  • ist ne umgemodelte ME. Bearbeitet mit Schlagzahlen/-buchstaben. Die WaA Stempel bekommt man so auf Ebay zu kaufen für nen schmalen Taler.
    Daher gibt es auf Egun auch diverse Denix mit "original" Stempeln.

    Keine Spekulation- sondern definitiv safe.

    Gruß,
    DesertStorm

    MfG Desert

  • ist ne umgemodelte ME. Bearbeitet mit Schlagzahlen/-buchstaben. Die WaA Stempel bekommt man so auf Ebay zu kaufen für nen schmalen Taler.
    Daher gibt es auf Egun auch diverse Denix mit "original" Stempeln.

    Keine Spekulation- sondern definitiv safe.

    Gruß,
    DesertStorm

    Interessant, auf so einen Schwachsinn, das auf echt umzumodeln muss man erstmal kommen. Danke für deinen Betrag. :thumbup:

    "Früher war alles runder."

  • Das könnte so ein Fire Cap Modell aus Japan (Marushin) sein.
    Würde auch die Irritation des Verkäufers erklären. 8)