Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.586 Antworten in diesem Thema, welches 3.530.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 23:25) ist von edwin2.

  • Der Käufer hat jedenfalls eine Bewertung an den Verkäufer abgegeben! Und er schreibt, dass das Gewehr besser als beschrieben sei.

    Scheint also, als ist es tatsächlich bei ihm angekommen.
    Konnte ja jetzt 14 Jahre lang sparen auf das Gewehr :D

  • Der Käufer hat jedenfalls eine Bewertung an den Verkäufer abgegeben! Und er schreibt, dass das Gewehr besser als beschrieben sei.

    Tatsächlich. War beim Schreiben meines letzten Posts noch nicht der Fall. Vielleicht war es ja der Anreiz... :whistling:

  • Tatsächlich. War beim Schreiben meines letzten Posts noch nicht der Fall. Vielleicht war es ja der Anreiz... :whistling:

    War es auch nicht, er liest halt hier mit .
    Der Name spricht auch für sich :D .
    Wisst ihr eigentlich für was "Zipfelklatscher" im Bayrischen steht ?
    Googelt mal :thumbsup:

  • Ich denke nicht, dass dieses Geschäft zum
    Abschluss gekommen ist. Gewinner mit 14 Bewertungen und letztmalig 2007 aktiv? Und 11 Tage nach Auktionsende keine Bewertung?

    Jawohl, der Fall ist höchst verdächtig. Ich denke ebenfalls nicht, dass das Gewehr tatsächlich seinen Besitzer gewechselt hat.

    Wenn man mal reinschaut, ist der Verkäufer seit April letzten Jahres bei eGun aktiv und hat seitdem ausschließlich VERkauft, laut Bewertungsstand mindestens 57-mal. Ist aber kein gewerblicher Händler, also vermutlich eine private Sammlungsauflösung.

    Ich würde darauf spekulieren, dass der Verkäufer seine Meinung geändert hat und das Gewehr doch nicht verkaufen wollte. Vielleicht hatte er es auch schon jemand anderem versprochen und musste eine Abmachung einhalten.

    Wahrscheinlich hat er deswegen sein altes Konto von 2007 reaktiviert und einfach stumpf 10.000€ eingetippt oder so. An Gebühren hat er jetzt 90€ umsonst bezahlt, das geht noch.


    Der Käufer hat jedenfalls eine Bewertung an den Verkäufer abgegeben! Und er schreibt, dass das Gewehr besser als beschrieben sei.

    Scheint also, als ist es tatsächlich bei ihm angekommen.
    Konnte ja jetzt 14 Jahre lang sparen auf das Gewehr

    Süß, wie naiv! ^^ Fake-Bewertungen sind doch Standard beim Selberbieten auf eGun. ;)

    Verdächtig ist natürlich auch, dass der Verkäufer aus Bayern kommt und der Käufer einen typisch bayerischen Nutzernamen trägt. Mir persönlich ist Bayern nicht gerade als das klassische Bundesland der Haenel-Liebhaber bekannt, aber kann natürlich auch Zufall sein.


    Interessant ist weiterhin, dass unser Freund "Zipfelklatscher" jetzt nach all den Jahren plötzlich großes Interesse an Haenel-Sammlerstücken hat und auf Nr. 12903551 bietet, nachdem sich bei dieser Auktion derjenige andere Bieter gezeigt hat, welcher ihm das hohe Gebot auf das V-Rep. aufgezwungen hat. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :D


    Nachtrag: Interessanterweise hat der Verkäufer in der letzten Zeit bei fast jedem Handel innerhalb von einer Woche den Käufer bewertet. Hier ist das noch nicht passiert. Bin mal gespannt, ob er es noch nachholt. :lol:

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Die ganze Sache ist auf jeden fall sehr ungewöhnlich .
    Das letzte Hakim Anschütz ist bei eGun ja auch für über 1700€ weggegangen .
    Der Käufer hat alle Gewehre gekauft die die letzten 3 Jahre angeboten wurden.
    Ich weiß das weil ich jedes mal bis 800€ mitgeboten habe.

    Ist natürlich auch eine Möglichkeit den Wert künstlich hochzuhalten.

    Gibt ja anscheinend immer genug Leute bei denen Geld absolut keine Rolle spielt.

    Hab gerade ein total verranztes Haenel 33 angeboten bekommen .

    850€ will der haben .

    Geht gar nicht :thumbdown:

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jowald (11. Februar 2021 um 17:44)

  • Momentan gehen hier die Preise nur in eine Richtung.

    Glückwunsch an den Verkäufer. :thumbup:
    eGun
    Daisy1894 Winchester Holzschaft

    Artikel ID 12903774


    314€VK.

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Vor allem da das Teil in 1a Zustand gerade woanders für günstige 259€ angeboten wird.

    Entweder sind die bekloppt oder ich hab nen Arzttermin verpasst

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Das ist zwar der Haenel Thread, aber ich habe so ein Teil letztens geschenkt bekommen.
    Allerdings viel älter. Vermutlich frühe 70er Jahre. Ich war bei dem Teil im Link richtig geschockt,
    wie man die Teile heute verschandelt. Da ist doch tatsächlich die Bedienungsanleitung in den
    Systemkasten eingegossen. Und ein Sicherungsschieber im Systemkasten. Igit.
    Das alte Daisy 94 ist sehr nah am Vorbild. Wenn ich meine originale 94er daneben lege,
    so ist nur der Hinterschaft beim Daisy etwas niedriger. Sonst stimmt wirlich alles.

    Für das Teil in der Auktion hätte ich vielleicht so 40 Euro veranschlagt. Oder habe ich was verpasst?

    Einmal editiert, zuletzt von Pellet (11. Februar 2021 um 23:39)


  • Interessant ist weiterhin, dass unser Freund "Zipfelklatscher" jetzt nach all den Jahren plötzlich großes Interesse an Haenel-Sammlerstücken hat und auf Nr. 12903551 bietet, nachdem sich bei dieser Auktion derjenige andere Bieter gezeigt hat, welcher ihm das hohe Gebot auf das V-Rep. aufgezwungen hat. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :D

    Jetzt verstehe ich diesen Teil auch :thumbsup:
    Hatte die Auktionsnummern nicht verglichen und es auf die abgelaufene bezogen - und daher auch nicht durchdrungen. ;)