Silvesterbilanz

Es gibt 170 Antworten in diesem Thema, welches 39.308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2005 um 10:21) ist von triggerhappy.

  • ... endlich mal einer, der seine sammlerstücke auch benutzt! :new11:
    RESPEKT!

  • P22 ca. 80 Schuss Umarex -> alle gezündet
    Einen Hülsenklemmer beim Auswerfen.

    10 Silver speed von ABA -> ein von denen ging irrgendwie nicht richtig, nur gepfeift ohne Titan Leuchtspur !?
    25 Pyros von ABA ohne Probs

    Wenn ich hier so lese wieviel manche hier verschiessen frag ich mal so, was zahlt ihr für 50schuss P.A.K. ??

    Walther P22 cal.9mm P.A.K. PTB778 + Zusatz-Magazin

  • Zitat

    Original von HeaT PTB778
    Wenn ich hier so lese wieviel manche hier verschiessen frag ich mal so, was zahlt ihr für 50schuss P.A.K. ??


    12,50 oder so bei Frankonia. Mercury 9mm PAK

  • Zitat

    Original von HeaT PTB778
    Wenn ich hier so lese wieviel manche hier verschiessen frag ich mal so, was zahlt ihr für 50schuss P.A.K. ??

    11,95€ bei Dodenhof (Umarex)

    Mag etwas Teurer sein, aber ich finde es geht nichts über dieses US-Fealing Waffen und Munition zwischen Brot und Marmeldae auf das Fliesband der Supermarktkasse zu legen.

    Warum verkauft Walmart in Deutschland eigentlich nicht wenigstens Freie Waffen? (Dodenhof hat ja im Supermarkt in Posthausen sogar scharfe!)

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (2. Januar 2005 um 12:46)

  • Zitat

    Original von Erklärbär
    Mag etwas Teurer sein, aber ich finde es geht nichts über dieses US-Fealing Waffen und Munition zwischen Brot und Marmeldae auf das Fliesband der Supermarktkasse zu legen.


    Ich habe bei mir hier nur zwei möglichkeiten muni zukaufen, ich hatte die wahl 50x9mm (Umarex) für 14,- EUR oder 15,95 EUR :new16::wogaga:

    Passt vielleicht nicht mehr ganz ins Thema, aber sind 9mmPAK vor Silvester teuerer, als z.B. im Sommer !? Gibts dazu vielleicht schon ein Thread? ???

    Walther P22 cal.9mm P.A.K. PTB778 + Zusatz-Magazin

  • Hallo Silvester-Schrechschützen!


    Hier noch ein Nachtrag zu meinem Bericht:

    Wie ich erst heute festgestellt habe, haben sich bei meinem Twinny Derringer die beiden von vorn eingetriebenen Sicherungsbolzen, die den Querbolzen am Laufbündel gegen Ausbauversuche sichern, gelöst und sind unwiederbringlich in der Silvesternacht verschwunden. Der Funktion hat dies übrigens nicht geschadet (weshalb ich es ja auch erst jetzt bemerkt habe).

    Eigentlich sollten das ja die Bolzen sein, die man gar nicht und auf gar keinen Fall entfernen können soll...

    Naja, so geht der Twinny morgen zurück zu Frankonia und ich habe fürs nächste Jahr dann hoffentlich bald wieder einen neuen Gebrauchs-Derringer.


    cu

    Peter

  • Ich habe 232€ für 27Pakete à 50 Schuss Umarex 9mm PAK bei Kaehny bezahlt. Wenn man mit ein bis zwei anderen zusammenlegt übernehmen die sogar das Porto, was die Sache noch komfortabler macht.

    mfg

  • Hallo Stefan!


    Hmm, irgendwie widerspricht es meinem Sinn von Schöheit, wenn an einer Sache, die ich besitze, irgendwelche Teile abgefallen sind. Außerdem bekomme ich so möglicherweise für eine stark gebrauchte Silvesterwaffe (auch wenn man das dem Twinny nur noch bei aufgeklappten Läufen ansieht) wieder eine Neuwaffe (Ich denke nicht, daß jemand den Twinny repariert, zumal es die Stifte bei Röhm nicht als Ersatzteile geben wird, denn auf der Explosionszeichnung bilden die Läufe und der Griff eine Einheit, ohne daß sie separate Teilenummern oder -Bezeichnungen hätten. Kein Wunder, die kann man schließlich gar nicht demontieren... ;) )

    Der Querbolzen sitzt immernoch fest, sonst hätte ich das Fehlen der Sicherungsstife bestimmt früher bemerkt. Der Querbolzen selbst ist ja auch kein einfacher Stift, sondern scheint mindestens zweiteilig zu sein.

    Ich habe mal ein Detailfoto gemacht. Darauf sieht man recht schön das leere Loch für den einen Sicherungsbolzen und den Querstife darin, den er sichern sollte.

    Links neben dem Loch ist ein winziger Kratzer im Nickel, da hat der sich lösende Sicherungsstift wohl seine Spur hinterlassen. Auf der anderen Seite muß der Stift plötzlich aus seinem Loch gefallen sein, dort ist überhaupt nichts an irgendwelchen Spuren zu sehen.


    cu

    Peter

  • Auch wenns en bissel spät kommt, hier noch meine kleine bilanz:

    Browning GPDA8 (8mm) mein Arbeitstier..
    ca. 120 Schuss bis auf 2 oder 3 hülsen klemmer keine probleme :)

    P22 ca. 40 Schuss gar kein problem :)

    Mal abgesehn davon das der Becher der Browning nachher so zu war, das die Sterne nich mehr richtig steigen wollten, und ein paar nicht gezündeten Sternen ein für mich sehr zufriedenes Silv.

    Auch die Feuerwerks Batterien, die ich mir geholt hatte waren ein voller erfolg, ich sage nur Dragon Fire und co. :huldige:

    Harald Schmidt (während der WM 98):
    "Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden...
    Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!"

  • @ Wenn ich hier so lese wieviel manche hier verschiessen frag ich mal so, was zahlt ihr für 50schuss P.A.K. ??


    Für 50 Schuß RWS 9mm P.A.K. 8,50 Euro

    Gruß Fred

    Fred

    Einmal editiert, zuletzt von Back Jack (2. Januar 2005 um 14:12)

  • So,insgesamt 300 Schuss RWS verballert und noch ein paar Effekte

    Browning GPDA9: Ein einziger Klemmer,bei 100 Schuss

    Colt Government 1911 Nickel: Super Teil,bei 150 Schuss kein Klemmer

    Double Eagle Combat Commander: 50 Schuss,keine Probleme

    Sämtliche Effekte gezündet,das nächste mal kann kommen :)

  • Bericht 2004 / 2005

    RÖHM Vektor CP 1, 9 mm PA:
    UMAREX GOP = keine Probleme
    UMAREX GFL = Wahnsinnsknall!!!
    LEADER = ähnlich Umarex GOP

    Nach 200 Schuss gab es erste Klemmer – Waffe verdreckt. Vorher akkurates Schiessen ohne nur einem Klemmer!!!

    RÖHM RG 89 (altes Modell), 9 mm R:
    UMAREX UNIS = keine Probleme, Hammerknall
    UMAREX PTS = keine Probleme, satter Knall

    Keine Probleme mit dem Revolver, nach 200 Schuss musste man ein wenig mehr Kraft aufwenden, um die Patronen auszustoßen – Waffe verdreckt, aber immer noch zuverlässig


    RÖHM RG 70 Kal .315:
    UMAREX GFL = Ständig Ladehemmungen, kein Repetieren möglich, nicht eine Patrone wurde ausgeworfen – und das, obwohl die Waffe beim Büma instand gesetzt wurde (neuer Auszieher, geänderte Feder)
    UMAREX UMA = keine Probleme, extrem zuverlässiges Schiessen
    … ich war von der .315 Fiocchi – Mun echt enttäuscht, weil sie in diesem Kaliber überhaupt nicht funktioniert! Bei 9 mm PA funzt sie einwandfrei und ist auf einer Ebene mit RWS zu nennen.

    Allgemein:
    Ich habe in diesem Jahr mit Schutzbrille und Gehörschutz geschossen (schön nach Vorschrift) – das war auch erforderlich, weil die ABA Pfeiffer alle über dem Abschussbecher zerplatzt sind (bei RG 89 und CP 1). Der Knall der Mun ist auch extrem laut – da ist es unverantwortlich, ohne Gehörschutz zu schießen!

    Signalmun:

    ABA Super Ratter = Spitzenklasse!
    ABA Pfeiffer = 80% über dem Abschussbecher zerplatzt, dadurch Schmauchspuren an den Händen - Nerv!!!
    ZINK Sternbukett = Super - bester Effekt für SigMun
    ABA Goldflimmer DIANA = schöner Effekt
    ZINK/ABA Leuchtsterne / CometBanger / Wechselsterne / Goldflimmersterne / Superblinkersterne = schön hell und hoch geflogen
    ABA Kaskade Rubin = langer Pfeifflug, jedoch nur eine winzige rote Leuchtkugel zum Schluss

  • Perfecta Mod G3 6mm Flobert ca 30 Schuß. keine Probleme
    Röhm RG 800 Cal. 8mm 25 Schuß. keine Probleme
    Röhm RG 59 Cal 9mm 50 Schuß. Permanente Probleme mit der Schwester, weil die wollte immer schießen. Waffe ohne Störungen.
    bis 4:30 eine Menge Bier. Sprachstörungen.

  • Servus,

    also:

    zuerst die Problemfälle von Silvester 2003:

    1. VEKTOR CP1 (NICKEL)
    Hatte letztes Jahr bei jedem Schuß Hülsenklemmer. Habe daraufhin die Waffe zerlegt und ordentlich eingeölt bzw. Schlitten mehrmals hin- und herbewegt bis das ganze etwas gängiger geworden ist. Ergebnis: Keine Probleme mehr. Alle Patronen haben gezündet und die Selbstladefunktion war einwandfrei. So solls sein.

    2. WALTHER PPK (Schlitten verchromt):
    Wie bei der Vector letztes Jahr erhebliche Probleme. Jede Menge Zufuhr- und Auswurfstörungen. Auch wurden Patronen teilweise nicht gezündet. Nachdem Umarex kostenlos nachgebessert hat (u.a. neuer Schlagbolzen) nun keinerlei Probleme mehr, funktioniert tadellos. Ich frage mich allerdings, warum der Händler die Waffe nicht vorher geprüft hat. Kann ja wohl nicht sein, das er eine Waffe mit lädiertem Schlagbolzen verkauft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Neue Waffen seit 2004:

    1. RÖHM RG 96 (NICKEL):
    Keine Probleme. Top. Alles andere bei dieser Waffe hätte mich auch schwer enttäuscht.

    2. ERMA EGP 55 (komplett Chrom, PTB-Nr. 399)) Kal. 8 mm
    Keine Probleme. Top.

    3. Noris Twinny Derringer (Gold)
    Keine Probleme. Echt geiles Teil, der kleine!!!!

    4. MAUSER HSC 90 (NICKEL):
    Null Schwierigkeiten.

    5. Weihrauch HW 94:
    Beim ersten Schuß Hülsenklemmer, danach keine Probleme mehr, zuverlässige Funktion. Ist glaub ich normal, dass nur beim 1. Schuß ein Klemmer aufgetreten ist. Zudem war die Waffe staubtrocken (nicht geölt). Ich habe übrigens Umarex-Muni verwendet.

    6. Weihrauch Western SA "Peacemaker" CHROM:
    Bei den ersten beiden Schußversuchen tat sich gar nix. Erst als ich die Trommelachse reingedrückt hatte, funzte das Ding wie der Teufel.
    Ich finde das der Western SA eine Superwaffe ist, vor allem die Chromvariante.
    Der Western-Revolver von HEGE, den Waffen-Ostheimer anbietet, würde mich auch schwer reizen, aber der Preis (ab 339 EUR)!!! Oh je.

    Nebenbei ne Frage: Waffenöl schadet dem Chrom doch nicht?? Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen (wie soll man denn die Waffe sonst pflegen??????).

    Bei allen Waffen wurde ein komplettes Magazin bzw. Trommel geschossen.

    Gruß
    Günter

  • zu schluss hin haben die schwarzpulverknaller aus der rg59 schon ganz schön geklemmt naja...macht nix
    rg 99 war nachher vom nitrokram so dolle verdreckt das da immer rückstände mit bgebrannt sind die schon teilweise enorme rummse verursacht haben
    bei der rg88 ist der schlitte eigenständig weggeflogen ....danach einfach wieder fraufgebaut und weitergeschossen
    uma 1911 hat ohne mucken 100 schuss mitgemacht
    rg 800 hat ca 70 schuss 8mm mitgemacht
    von der iwg 08 brauchen wir nicht zu reden da magazinhalter defekt