Beiträge von HeaT PTB778

    Also ich habs mal durchgerechent, eine umgebaute Glock17 kostet ca. 860,- Euro, ohne Arbeitsstunden und Zulassung. Das wird dann wohl nichts. Den Preis hab ich übers Internet mittels Erstatzteilekatalog zusammen gerechnet.


    PS: soll nur mal ein Beispiel sein

    @ germi
    Danke für die Auskunft.

    Um es vorweg zusagen, dass sollte keine neues "Was hätte ich gern für SSW"-Thema werden. Und wenn hier über Gussformen geredet wird, geht es hier um Massenproduktion, ich glaube das wird’s nicht mehr geben. Aber mit jedem weiten Jahr ohne eine Neue SSW wächst die Nachfrage und ich denke schon das es irgendwann mal was Neues geben wird.

    Noch mal zum Thema,
    z.B. ist der Name "Glock" geschützt und was ich mir immer noch nicht vorstellen kann ist, dass man ohne Lizenz eine Pistole nachbauen darf (z.B. von Gaston Glock, Heckler & Koch). Und auch die hier angesprochenen umbauten von scharfen Waffe bringen doch Lizenzrechtliche Schwierigkeiten? Man müsste ja jedes Teil auf dem ein Name, Symbol oder Nummer eingestanzt ist entfernen.

    hi, ich hatte heute morgen es was Zeit und hab mal aus interesse im Internet gesurf und wollte mal in Erfahrung bringen was es dazu braucht eine SSW in Deutschland zu entwickeln und zuzulassen. Aus dem Grnd weil es ja keine Neuentwicklungen in diesem Sektor mehr gibt. Ich war auf Seiten der PTB, Waffengesetz.de und Beschussamt-Ulm, um mal einen Überblick zu bekommen durch wieviele Hände ein Prototyp geht bevor er die Zulassung bekommt.

    Was ich jetzt noch nicht weiss und was ich hier als Frage reinstellen möchte ist,

    - Ist das Design einer Waffe (z.B. von Walther) geschützt ?

    - Wie ist der Gang einer Neuentwicklung ? Man geht mit ein paar Prototypen und unzähligen Materialgutachten zur PTB und anschließent zum Beschußamt und wenn man dannnoch das Waffg. einhält ist die SSW zugelassen?

    Zitat

    Original von Whiteshark
    Edit: bezüglich Topic (sorry für mein Abschweifen): Meine P22 hat PTB 778 und ebenfalls Hohlsplinte, eine verstellbare Kimme und ein wechselbares Korn.

    Kann ich nur zustimmen, Jahresangabe 2002 (AC)

    Die Sache mit den flashdefence ist aber interessant, können das noch mehr dementieren oder bestätigen ?

    Zitat

    Original von Erklärbär
    Mag etwas Teurer sein, aber ich finde es geht nichts über dieses US-Fealing Waffen und Munition zwischen Brot und Marmeldae auf das Fliesband der Supermarktkasse zu legen.


    Ich habe bei mir hier nur zwei möglichkeiten muni zukaufen, ich hatte die wahl 50x9mm (Umarex) für 14,- EUR oder 15,95 EUR :new16::wogaga:

    Passt vielleicht nicht mehr ganz ins Thema, aber sind 9mmPAK vor Silvester teuerer, als z.B. im Sommer !? Gibts dazu vielleicht schon ein Thread? ???

    P22 ca. 80 Schuss Umarex -> alle gezündet
    Einen Hülsenklemmer beim Auswerfen.

    10 Silver speed von ABA -> ein von denen ging irrgendwie nicht richtig, nur gepfeift ohne Titan Leuchtspur !?
    25 Pyros von ABA ohne Probs

    Wenn ich hier so lese wieviel manche hier verschiessen frag ich mal so, was zahlt ihr für 50schuss P.A.K. ??

    Zitat

    Original von XXL
    Nein, und wird es warscheinlich (zumindest in D) auch nicht geben.
    Neuentwicklungen von SSW in D lohnt sich für die Hersteller nicht.


    hi,
    Wie meinst du das? Das H&K sich dafür nicht einsätzen wird ist klar. Aber Umarex, wird es keine P.A.K.'s -Neuentwicklungen in der Richtung mehr geben? Bin irritiert