Flash Defence oder Stop Blitz ?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 6.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2005 um 09:31) ist von Ritztec.

  • Hallo@ all,

    ich habe mal eine Frage,
    ich habe an Sylvester mal einige Stop Blitz bei meiner Double Eagle versucht durchzujagen, oder mehr als 2 hintereinander hat die nicht verkraftet ( Hülsenklemmer etc.).
    Jetzt mal meine Frage, sind die Flash Defence von Wadie besser???

    Für eure Hilfestellung jetzt schon mal tausend Dank! :huldige:

    liebe Grüße

    :n1::Röhm 2x RG69, RG 89N, RG99, 3x RG 88 , RG 96; Colt Detektive ; Walther P88; Double Eagle ; Double Eagle C.C.; Luger R92, R93, R94 ; 2x Mercury M1 ; 5x Miami 92F ; Sig P239;Gego P225; Mauser L100, LG:Tell 220 Nickel;

  • Da hätte ich auch noch ne frage zu, sollte man Flash Defence / Stop Blitz besser mit Abschußbecher oder ohne benutzen, wo ergibt sich das bessere ergebniss?

    Walther P22 cal.9mm P.A.K. PTB778 + Zusatz-Magazin

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Ohne Becher natürlich!
    Der Gasdruck könnte sonst für deine Waffe unangenehm werden und der Schlitten ist dann evtl. sehr entgegenkommend.

    Wo sollte da das Problem sein?

    Die Patronen mit irgendwelchen Biltzpulvern haben ja das Problem das sie für viele Waffen zu schwach Laboriert sind.

    Wenn es der Waffe nichts ausmacht Knall mit Becher zu schießen, sollte Flash ein deutlich geringeres Problem sein. Dafür kann der Becher aber nach meiner Erfahrung die Probleme beim Repertieren zumindest abschwächen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • G'n Morgen !

    Zitat

    Original von Combat Eagle
    Jetzt mal meine Frage, sind die Flash Defence von Wadie besser???

    Allerdings, ja.

    Wadie Flash Defence = besser und billiger

    Zitat

    Original von FiLaAmAb

    Wadie Flash Defence (FD): großer weißer Blitz, sehr lauter Knall

    Walther StopBlitz (SB): normal großer roter Blitz, lauter Knall // gelegentlich nur eine schwächliche langsame rote Fontäne, begleitet von einem fröstelnden Pfeifen statt eines "imposanten Blitzes" und "durchdringnden Knalls"


    Ja, den hohen Preis: 25 SBs: 14 €, 10 FDs: 5,20 €


    FiLa

  • Zitat

    Original von Erklärbär

    Wo sollte da das Problem sein?.........

    Ich habe die gleiche Erfahrung wie Stefan/HWJunkie gemacht. ERMA EGP459 mit WADIE Flash Defence verursacht harten Schlittenrücklauf. Eine "zu schwache" Laborierung konnte ich nicht feststellen, trotz des bekannten "Loch unter der Mündung" bei der EGP459!

    Aber evtl gibt es Fertigungs-Lose die schwächer geladen sind - sollte allerdings bei den heutigen vollautomatischen Fertigungsmethoden ..... na ja Technik, Fluch oder Segen der Menschheit? ;)

    Gruss
    Alfred

  • Hallo Leute !!!

    Ich habe die Wadie-Flash Defence 10er Päckchen bei Frankonia-Jagd innerhalb von 4 Wochen 2x die 9mm Rand Patronen gekauft.

    Die erste Packung hatte als Stempelung auf der Patrone "RWS", die zweite Packung hatte als Stempelung auf der Patrone "Wadie".

    Nun zum Test: Habe eine "RWS" aus meinem ERMA EGR66X verschoßen; Fazit: Schöner dumpfer Knall, sattes Mündungsfeuer !

    Dann eine "Wadie" Patrone; Fazit: Wahnsinns Knall, sattes Mündungsfeuer ! ...habe mich trotz Gehörschutz ziemlich erschrocken.

    Aber: Die "Wadie"-Patrone habe ich nur mit extremer Anstrengung und Hilfmitteln aus der Trommel entfernen können. Ferner hatte die Hülse einen Riß auf die ganze Länge, keine Kunststoffkappe mehr und war total aufgebauscht !!!

    ...totaler Mist !!!!!!!!!!!

    Denke mal, ein minderwertiger Revolver hätte diese "Wadie" nicht verdaut...

    Nur, wens interessiert.

    Schönes Weekend !

    Gruß, Patrick.