Update auf neue Version der Forensoftware ...

Es gibt 727 Antworten in diesem Thema, welches 96.189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2022 um 12:18) ist von the_playstation.

  • OK, das gucke ich mir spätestens nach dem Update an, eventuell komme ich auch am WE dazu.

    Sie fehlen nicht wirklich... Allerdings ist die Anzeige inkonsistent.

    In diesem Thread hatte ich etwas über 20 Likes für mein Lob an die Admins. Jetzt sind es noch zwei. Und eine merkwürdige Anzeige unten. In der Ausklappliste sieht es aber noch einmal anders aus...

  • @Old_Surehand
    Mir fehlen seit heute über 1000 Punkte und ein Rang ist auch futsch,
    zumindest meine ich, dass es seit heute ist und nicht schon seit dem X-Update letzte Tage.
    Es sieht so aus als würden die Punkte für die Galerie-Bilder nicht mehr gezählt und einige Likes fehlen wohl.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Das mit den Likes wird möglicherweise daran liegen, dass ich ein paar große alte Laberthreads aus dem letzten Jahr gelöscht habe.

    Neuer Termin ist voraussichtlich Mitte nächster Woche.

    Mir ist aufgefallen, dass nach dem Updateversuch generell die Likes (grüner Wert im Beitrag) bei Beiträgen, die vor dem Backup bereits existierten, nicht mehr angezeigt werden (also die grüne Zahl), aber wohl noch gezählt werden.
    Das ist mir dabei direkt aufgefallen, das bei den Thread erstellern, die ja für gewöhnlich im ersten Post Likes bekommen, keine mehr angezeigt werden. Dafür stand aber anfangs unten im Post noch, wer alles geliked hatte jedoch etwa in dieser Form bei 10 Likes (User1, User2 und -8 anderen gefällt das.) Jetzt ist auch dieser Hinweis der Liker bei den alten Posts weg.
    Da die Uploads der Galerie-Bilder auch nicht mehr gewertet werden, werden dort wohl auch die Likes nicht mehr gezählt.

    Sieht aus, als hätte sich die Datenbank irgendwie etwas verschluckt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ja, die Likes sind noch da (als Zähler in der Übersicht), aber die dafür gutgeschriebenen Punkte sind weg.
    Das verwirrt natürlich etwas.
    Da die Punkte widerum für die Ränge gewertet werden, ist so mancher halt degradiert worden.
    Aber unser Admin kümmert sich die Tage ja drum.
    Ich bin sicher das wird wieder.... ;)

    LG
    Thorsten

  • Obs sich lohnt, noch gross rumzudoktern, wenn eh eine neue Version kommt?

    Welches WBB ist denn geplant, bzw. welche Software?

    Ich selbst hatte mit dem Kundenservice von Manitu, aber auch mit dem ollen 1&1 in punkto Webhosting null Probleme.

    Gerade bei 1&1 hatte ich mich innerlich auf null Support eingestellt und bin ein paar Mal sehr positiv überrascht worden.

    Ist aber auch schon wieder 10 Jahre her...

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ich hätte nicht gedacht, dass irgendwelche Ränge für viele so wichtig sind. Die sagen ja schließlich nichts aus. Es gibt hier Wenigschreiber, die deutlich mehr Qualität bringen als ein "Veteran" der durch Anzahl seiner Beiträge punktet, die dann zu 90 Prozent im Laberthread stehen...

  • Daher werden Beiträge, so mein letzter Wissensstand, aus den Laberthreads auch nicht mehr mitgezählt seit einiger Zeit.
    Kann mich aber auch täuschen....

  • Eben, der ganze Offtopic Bereich wird nicht gewertet.
    Gab doch letztesmal auch nen grossen Aufschrei als "Unsere neuen Schätzchen" in den Laberthemen gelandet ist und die Likes und Kommentare aus der Wertung gefallen sind da das Thema zuvor im Offtopic versunken war.

    Likes sind in der Übersicht und in den Beträgen doch noch da. Das wird schon wieder. :n12:

  • Auch von mir ein fettes Dankeschön an die Admins und Mods für ihre gute Arbeit, die sie hier immer leisten.

    Leider wurden mir seit dem Update auch weit über 2000 Punkte geklaut. So werde ich nie vom Meisterschützen zum Veteran. ;(

    Ist jetzt aber auch kein Beinbruch. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List