Mein Telefon geht nicht mehr

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 12.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2021 um 00:11) ist von Sho Ishida.

  • Wenn bei einer Frau das Telefon nicht funktioniert, dann muss man das ernst nehmen, meine Herren.
    Davon hängt bei uns alles ab, alles :D

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • bis mitte 80ziger gab es kein internet

    Tim Berners-Lee entwickelte um das Jahr 1989 am CERN die Grundlagen des World Wide Web. Am 6. August 1991 machte er dieses Projekt eines Hypertext-Dienstes via Usenet mit einem Beitrag zur Newsgroup alt. hypertext öffentlich und weltweit verfügbar.

    so alt ist das alles noch gar nicht.. erst 30 jahre... und das längst nicht für jeden :D

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Der Techniker sprach früher immer von "Port resetten", das kann zumindest ich jetzt selbst machen, indem ich das Kabel zwischen Router und TAE Dose ziehe.


    Port Reset wird am DSLAM gemacht, das ist draussen der Kasten am Strassenrand.

    Da drin steckt eine sogenannte "Linecard", mit der der Anschluss verbunden ist.

    Die ist im Prinzip ein eigener kleiner Computer und wird resettet.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Also Ihr Lieben,
    Ich werde heute in den nächsten zwei Stunden von der Hotline zurück gerufen. Wenn ich mich selber anrufe dann läutet es im Handy. Sonst passiert nichts.

    @NCC-1701-D, echt hat die Hotline 24/7 offen? Sind denn dann auch Techniker verfügbar wenn ich um 21 Uhr oder 22 Uhr erst anrufen kann? Ich denke nicht. Die Vergangenheit hat gezeigt das um diese Uhrzeiten nur noch 400€ Jobber in der Hotline sitzen. Ich rechne auch nicht damit, dass ich heute einen Techniker ans Telefon bekomme.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Also Ihr Lieben,
    Ich werde heute in den nächsten zwei Stunden von der Hotline zurück gerufen. Wenn ich mich selber anrufe dann läutet es im Handy. Sonst passiert nichts.

    @NCC-1701-D, echt hat die Hotline 24/7 offen? Sind denn dann auch Techniker verfügbar wenn ich um 21 Uhr oder 22 Uhr erst anrufen kann? Ich denke nicht. Die Vergangenheit hat gezeigt das um diese Uhrzeiten nur noch 400€ Jobber in der Hotline sitzen. Ich rechne auch nicht damit, dass ich heute einen Techniker ans Telefon bekomme.

    So steht es zumindest auf der Störungsseite der Telekom. Hast du den Link angeklickt?

    Zumindest den Status der Leitung können die Hotline Leute auf jeden Fall sehen und vermutlich auch einfache Dinge wie Router reseten. Und notfalls auch einen Termin vor Ort vereinbaren falls es remote nicht geht.

  • Den Link habe ich angeklickt ja.
    Habe eben mit der Hotline telefoniert, und habe mit einem netten Herrn gesprochen der leider der dt. Sprache unzureichend mächtig war. Irgendwie haben wir es geschafft die Leitung und den Router zu prüfen. Es ist angeblich seitens der Telekom alles in Ordnung.
    Nur habe ich mittlerweile das dritte Telefon zum testen bekommen und nichts geht.
    Ich habe am Mittwoch meinen freien Tag und den opfere ich dann der Telekom und hoffe das ich jemanden ans Telefon bekomme der die dt. Sprache beherrscht.
    Ich habe den MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart Tarif und den Router Speedport Smart 3

    Bin seit fast 30 Jahren bei der Telekom und dies ist bisher die 2. Störung....von daher alles gut.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • @NCC-1701-D, ich habe es jetzt erst gelesen, Post #30
    es ist nicht schlimm wenn man nicht alles versteht, das geht mir manchmal auch so.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich habe den MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart Tarif und den Router Speedport Smart 3

    hast Du dich in den Router schon mal eingeloggt??

    Da kann man doch sehen, ob deine Ruf-Nr. Aktiv sind.

    Auch von aussen schon erkennbar ob die LED für Telefonie leuchtet.

  • Die LED die die Telefonie anzeigt leuchtet. Im Router sind alle drei Rufnummern aktiv.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Wenn bei einer Frau das Telefon nicht funktioniert, dann muss man das ernst nehmen, meine Herren.
    Davon hängt bei uns alles ab, alles :D

    Kenne ich ,Freundin ganz verzweifelt ,fragt mich wo sie jetzt schnell ein neues Telefon her bekommt im Lockdown ,immer wenn es klingelt und sie ran geht dauert es nicht lange und es geht aus .

    Ich gesagt da werden die Akkus nichts mehr sein ,das wär aber bei beiden Geräten sagt sie .

    Ich sag ja die stehen ja auch beide immer in der Ladestation das ist für Akkus auch nicht grade das beste.

    Sie ganz aufgelöst da sag ich mach doch Batterien rein .

    Sie darauf das geht ? :D

    Ich ja nur nicht laden *lol*

    Damit war die Gefahr gebannt und man hatte dann bis Montag Zeit neue Akkus zu besorgen :rolleyes:

  • Aber nicht, dass sie aus alter Gewohnheit die mit Batterien bestückten Telefone auf die Ladestation setzt.
    Das kann böse enden!!!

    Das sind genau die Tipps die Leute geben die mit ihrem halbwissen glänzen wollen. Es funktioniert ja erstmal, alles super. Das man damit aber im schlimmsten Fall Leben riskiert, dürfte demjenigen nicht klar sein.

    "Hab doch gesagt, sie soll es nicht auf die Ladestation legen"... Damit ist man fein raus... Wenn dann aber zwei Stunden mit einer Freundin geschnackt wird und dabei eine Flasche rotwein runter geht kann man nicht sicher sein, das nicht aus Gewohnheit doch das Telefon in die Ladestation gelegt wird.

    Nach dieser Logik bräuchte man nämlich auch keine Sicherungen oder FIs für die Wohnung. Weiß ja jeder das man keine kaputten Sachen ansteckt, mit Wasser aufpasst und nicht in die Steckdose fasst.

  • Eigentlich sehe ich hier die Hersteller in der Pflicht dafür zu sorgen, dass Telefone, die mit Standardzellen betrieben werden können, nicht geladen werden, wenn sie mit Batterien bestückt sind.

    Ob das so ist weiß ich allerdings nicht, daher war es mir eine Warnung wert.

  • Eigentlich sehe ich hier die Hersteller in der Pflicht dafür zu sorgen, dass Telefone, die mit Standardzellen betrieben werden können, nicht geladen werden, wenn sie mit Batterien bestückt sind.

    Ob das so ist weiß ich allerdings nicht, daher war es mir eine Warnung wert.

    Wie soll das funktionieren? Mehr als den Innenwiderstand bekommt man als Ladeelektronik nicht mit. Beim Akku entsteht dieser durch die Energie Speicherung, bei der Batterie durch die Erwärmung. Könnte man vermutlich mit viel Aufwand und Temperatur Sensor heraus bekommen, glaube aber nicht das das auch getan wird. Je nach Schaltung würde dann nämlich auch der Betrieb aus Batterien nicht funktionieren.

    Es stand ja klar in der Anleitung: "Nur Akkus vom korrekten Typ einsetzen"

  • Hmm, vielleicht noch über die Zellspannung? Die ist ja bei Batterien höher, als bei Akkuzellen. Wenn die Batterien allerdings leergelutscht sind, könnte die Ladeelektronik falsche Schlüsse ziehen.

    Der dritte Kirchhoffsche Satz ist bekannt? Die Summe, der von einer leeren Batterie ausgehenden Ströme ist gleich Null.

    Aber wir schweifen ab. Da Tanja noch kein Feedback gegeben hat, hat der Telekomiker wohl nicht mehr zurückgerufen.

  • Das Telefon müsste sich also merken wenn die Zellspannung einmal eine gewisse Spannung überschritten hat und dann davon ausgehen das Batterien eingelegt wurden. Und wenn diese leer sind, haben sie Leerlauf ungefähr die Spannung einer vollen Akkuzelle.. Nein, FALLS jemand Aufwand investiert wird der Ladestrom begrenzt und die Temperatur überwacht.

    Und Kirchhoff... Der war mindestens 6 Semester immer wieder ein zentrales Thema ;) Und wenn ich dir jetzt verrate wieviele Maschenanalysen man als Entwickler in 15 Jahren so tun muss... Wärst du vermutlich erschüttert ;)