Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex

Es gibt 2.709 Antworten in diesem Thema, welches 349.857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2021 um 19:49) ist von Paramags.

  • Meine lief mit Geco Walther und Titan ohne Probleme. Tolle Waffe und fühlt sich tatsächlich fast wie eine in 9mm Luger an. Die Waffe war ihr Geld wert.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • 5 Magazine mit der Glock, davon 2 mit Titan keine Klemmer. 3 mit Geco leider jeder 3-4te Schuss ein Klemmer. Manche mit Signalbecher und Signalmunition.

    4 Magazine mit der PK380 2 mit Titan ohne Klemmer, 2 mit Geco 1 Klemmer pro Magazin.

    Titan lief am besten. Geco ist irgendwie nicht mehr so zuverlässig.

    Der Rückstoß der Glock ist ganz eigen. Nicht so brachial wie zbsp. eine 918, eher mehr kontrolliert mit etwas weniger bumms.

    Habe bisher noch keine scharfe Glock geschossen, würde mich aber überraschen wenn die echte Glock auch so kontrolliert schießt. Kenne nur die P8 und P1 mit +P Mun welche kickt wie Sau.

    Macht Spaß die Glock zu schießen, der Schlagbolzen hat es natürlich überlebt.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Habe ca 40 Schuß mit der Glock durch.
    Am Anfang zwei blöde Klemmer (Zuführstörung) aber dann ohne Probleme weiter!

    Macht irre Spaß! Mit gefällt der "Rückstoß" richtig gut! Fühlt sich sehr speziell an.

  • Ich wünsche euch allen und euren Familien ein Frohes Neues Jahr und hoffe ihr konntet alle Gut "Reinschießen" .
    Zum eigentlichen Thema ;....ich habe heute mit der glock 4 Magazine durchgejagt alle mit höchstens einer zuführstörung (insgesamt bisher 7 Magazine),habe sie dann mal schnell auseinander gebaut um zu sehen ob was kaputt ist und festgestellt das der Schlagbolzen lose ist sprich die feder ist hinüber, eingedrückt oder ähnliches,habe mich dann garnicht getraut weiter zuschießen und mit meiner zoraki 917 250 Schuss durchgehauen ,mit der Walther PPQ 150 und mit der Walther PP 28 Schuss sprich 4 Magazine die liefen alle wie geschmiert. Morgen wird geputz und wenn ich ein passendes Werkzeug finde die Glock auseinander gebaut und nach dem Schlagbolzen gesehen, ich werde berichten.
    Grüße Erix
    Edit: Munition war Urknall gestemplet mit SOF

  • Meine hat mit dem Fix welcher bei YouTube zu finden ist 74 Schuss Walther durchgehauen, ohne einen Klemmer, eine Zuführstörung oder sonstige Störungen. Auch bei 50 Schuss mit Navy Kit Schalldämpfer waren (durch den höhreren Staudruck erwartungsgemäß) keine Störungen zu beseitigen.
    Wie einige Beiträge vorher schon so passend geschrieben wurde; Sie lebt! :)

  • Ein gesundes neues Jahr in die Runde :laola:
    Meine Glock 17 hat alles heil überstanden, ohne Klemmer. Schlagbolzen lebt auch noch, waren auch nur 2 Magazine. Dann hatte ich genug.

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • 50 Schuß mit Walther und mit zwei Magazinen, ein Magazin nur klemmer werde reklamieren sonst alles bestens.

    Also würde das meine Vermutung stärken das nicht nur die Munition sondern auch die fehlerhafte Zuführung zu Klemmern führt.

    Leider habe ich nicht mehr im Kopf welches der drei Magazine mit Steel Blitz beladen war. Mit der Muni-Magazin-Kombi hatte ich keine Probleme. Wobei was war es nun? Magazin oder Munition?

    Mit den anderen beiden Magazinen und Urknall gab es ständig Klemmer...

  • Moinsen,

    von mir auch frohes neues Jahr 2021 :)

    5 Magazine Walther Mun. einwandfrei durch ohne Klemmer, das hat Spaß gemacht.

    Gruß
    Michael

  • Also würde das meine Vermutung stärken das nicht nur die Munition sondern auch die fehlerhafte Zuführung zu Klemmern führt.
    Leider habe ich nicht mehr im Kopf welches der drei Magazine mit Steel Blitz beladen war. Mit der Muni-Magazin-Kombi hatte ich keine Probleme. Wobei was war es nun? Magazin oder Munition?

    Mit den anderen beiden Magazinen und Urknall gab es ständig Klemmer...

    Um genau zu sein, gibt es 4 verschiedene Klemmer fehler:

    - Auswerferkralle
    - verdreckte oder beschädigte Zuführrampe
    - Magazine
    - Munition

    1 und 2 sind recht einfach festzustellen.
    2 und 3 ergeben zumeist Schlittenklemmer, weil sich die unbeschossene Munition verklemmt
    1 und 4 sind meistens Störungen beim Auswerfen, heisst die abgeschossene Munition verklemmt sich

    daher kann man mit diesem Verfahren eigentlich die Fehlfunktion gut einschätzen

  • Also würde das meine Vermutung stärken das nicht nur die Munition sondern auch die fehlerhafte Zuführung zu Klemmern führt.
    Leider habe ich nicht mehr im Kopf welches der drei Magazine mit Steel Blitz beladen war. Mit der Muni-Magazin-Kombi hatte ich keine Probleme. Wobei was war es nun? Magazin oder Munition?

    Mit den anderen beiden Magazinen und Urknall gab es ständig Klemmer...

    Ja, ich bin mir ziemlich sicher dass es an den Magazinen liegt. Auch wenn man trocken Repetier, macht ein Magazin Probleme und zwar der, der mit der Waffe dabei war, nicht der, der zusätzlich gekauft wurde.

  • Also bei mir gab es (mit nur einem Magazin) bei 75 Schuss pro Magazin je einen Klemmer. Alle wurden, soweit ich das sehen konnte, durch verkantete Patronen verursacht. Die Verkantung kommt aber vom Magazin:

    Korrekt müsste das so aussehen:

    Ich hätte eine Idee für eine Lösung, die nicht am Magazin, sondern an der Waffe ansetzt (kann ja sein, dass alle Magazine diese Macke haben):

    Wenn es im Verschluss an passender Stelle eine kleine Ausfräsung gäbe, würde erstere bei seiner Rückwärtsbewegung mit dieser Fräsung in der Ausziehnut der verkantete Kartusche einhaken und sie ein Stück nach hinten ziehen, bis sie wieder in Idealposition ist. Sobald sie wieder parallel sitzt, hakt die Kartusche automatisch aus und der Verschluss kann sie auf seiner Vorwärtsbewegung ordentlich zuführen. Soweit meine Gedanken.

    Was meint ihr dazu?

  • Oder man schiebt beim befüllen des Magazins die Kartuschen ganz nach hinten.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Oder man schiebt beim befüllen des Magazins die Kartuschen ganz nach hinten.

    Ich glaube es liegt daran das der orangene Magazinboden (heißt das so?) zu viel Spiel hat zum nach vorne kippen. Habs mal in einem Gif versucht zu zeigen. Wenn das dann unten im Magazin passiert kommt es vielleicht durch die Reibung zu einer Fehlstellung und es braucht erst wieder einen Ruckler bis wieder alles in Position ist.

    Was meint ihr?