Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 11.804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2022 um 17:30) ist von jowald.

  • Hallo,

    ich habe eine G1200 in der F- Version erstanden. Nun habe ich den Verdacht das hier nachgeholfen wurde ;(

    Der Chrony Test mit dem M1 ergab eine Leistung zwischen 7,5 und 9,7 Joule

    Geschossen wurde mit dem Gamo Match


    Gewicht m/s Joule

    1. 0,485 202,6 9,53
    2. 0,487 176,5 7,58
    3. 0,494 200,7 9,95
    4. 0,502 192,3 9,28
    5. 0,494 193,8 9,27
    6. 0,491 198,7 9,69
    7. 0,483 188,1 8,54
    8. 0,482 176,2 7.48

    nach ca. 20 Schuß ist die 12g Co2 alle ;(

    Kann mir jemand eine Auskunft geben ob meine Vermutung richtig ist 8o

  • Da ist definitiv was nicht original.
    Hab gerade mal meine Aufzeichnungen durchgesehen, meine Gamo macht ca. 5,5 J,
    die Kapsel reicht für 50-55 verwerbare Schüsse.

  • Also bei mir sind etwa 60 Schuss drin. Mit RWS Training waren es meine ich 6,8 Joule und die laufen in allen meinen Waffen von allen Flachköpfen am langsamsten. Ist aber auch die einzige Sorte Diabolos die bei mir in der Gamo G-1200 funktioniert. Welche Sorten passen noch?

    Schau mal ob Deine Gamo überhaupt das F hat. Hab schon etliche auf EGoN angeboten gesehen, die keines hatten.

    Mir wäre das mit den 20 Schuss zu gefährlich, das nervigste was mit dieser GAMO mit passender Munition passieren kann ist, wenn das Gas knapp wird und das Diabolo nur zur Hälfte aus dem Zubringer getrieben wurde. Da kannst du dir gleich nen Kunststoff Putzstock zurechtlegen mit dem du das Diabolo in den Zubringer zurückschieben kannst. Sonst geht was kaputt.

    Meine mit F macht 4 komplett gefüllte Magazine bei sehr konstanter Geschossgeschwindigkeit und schieß sehr genau auf 10m. Die Waffe ist super, einzig die Sache mit der passenden Munition und dem Nachladen sind Minuspunkte.

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Also bei mir sind etwa 60 Schuss drin. Mit RWS Training waren es meine ich 6,8 Joule und die laufen in allen meinen Waffen von allen Flachköpfen am langsamsten. Ist aber auch die einzige Sorte Diabolos die bei mir in der Gamo G-1200 funktioniert. Welche Sorten passen noch?

    Also bei meiner G1200 laufen folgende Flachkop-Diabolosorten einwandfrei:

    Umarex Mosquito
    RWS Geco
    Airghandis Training Master

  • Die geco haben leider nicht immer die gleichen Diabolos in unterschiedlichen Chargen. Meine funktionieren nicht. Die Airghandi Training Master sind soweit ich weiß H&N excite Econ II - die funktionieren bei mir leider auch nicht. Die Mosquito hab ich noch nicht probiert.

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Hallo,

    ja, so gut 5-6 Magazine laufen bei meinem G-1200 durch,
    ohne groß an Leistung zu verlieren.

    Am Besten laufen die einfachen Browning Flat. Die sind
    vom Maß genau so, dass sie zur Gamo-Zuführung passen.
    Laufen soger bei den Gamatic / Expomatic-Modellen.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Ich weiß auch nicht was er gezahlt hat, sollte es aber wie ich vermute wirklich eine ohne F sein ist das die einzige Option. Ich persönlich würde lieber eine undichte kaufen als eine an der herumgetuned wurde, falls es eine mit F war.

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • So ich habe mir eine andere Gamo 1200 besorgt.

    und macht bei dem ersten Magazin zwischen 5,5 bis 6,5 J
    aber nach 20 Schuß ist auch bei der Waffe das CO2 alle.

    wie bekommen da andere 40-60 Schuß raus ;(

    hat jemand eine Erklärung?

  • Wenn ich mit meiner in den Entenkasten schieße ist der Einschlag auch ungewöhnlich kräftig .
    Habe aber kein Gerät um die Kraft zu messen.
    Trotz der Probleme bei der Wahl der Diabolos .
    Die einfachen Browning Flat werde ich auch mal testen .

    Egal wie !!

    Einfach ein Cooles Spielzeug . :thumbsup::thumbsup:

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Schießt du vielleicht in der kalten Garage? Kommt beim Kapselwechsel noch viel CO2 aus der leeren Kapsel?

    Nein, Waffe und Kapsel aus dem Waffenschrank bei 25C auf dem Dachboden vieleicht 20C
    Nach 20 Schuß kommt so gut wie gar nix mehr an CO2 aus der Waffe beim letzten Schuß fällt der Diablolo nur
    noch leicht aus dem Lauf ;(
    Sonst ist aber die Waffe Top !