Umarex/ Glock 17 Gen.5 Schreckschuss

Es gibt 572 Antworten in diesem Thema, welches 79.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2020 um 20:20) ist von Paramags.

  • Ich bin gespannt.

    Laut den AGB's des Händlers ist die Sache eindeutig. Er muss seinen Teil vom Vertrag erfüllen. Führt jetzt zu weit, aber ich habe gründlich gelesen und natürlich alles per Screenshot festgehalten. Habe per Paypal bezahlt und kein Risiko.

    Mir tut es ehrlich gesagt für den Händler leid. Deshalb habe ich auch nur eine bestellt :whistling:

    Danke für's Daumen drücken! Ein bisschen schlechtes Gewissen euch gegenüber habe ich aber schon :/

    Ich werde auf den Fall weiter berichten!

    Achso... war Gunpoint!

  • Also der Preis der Uma Glock 17 Gen 5 hat mich persönlich jetzt nicht abgehalten und habe eine bestellt ;) Ich kann mir auch vorstellen, das es evtl. weitere Glock Modelle kommen könnten. Meine Meinung ist, das man jede gut funktionierene SRS Waffe zum führen nehmen kann, egal ob Pistole oder Revolver, klein oder groß, dass ist einfach eine persönliche Einstellung wie und was man haben oder führen möchte.
    Wie sich dann die Uma Glock schlägt, wird sich herausstellen und Silvester steht auch schon bald vor der Tür, da wird es sich dann zeigen :D

    Grüße

    Mike

    So meinte ich das mit dem Preis gar nicht. Nur da die Basis der Waffe größtenteils gleich bleibt, bedarf es eben keinem komplett neuen Konzept zum Bau und somit sollte es für Umarex lohnend sein auch weitere Modelle zu bringen. Mir persönlich ist die Variante so aber auch zu teuer bzw. lege keinen Wert auf den Koffer usw.
    Führen würde ich eine SSW die "teilvorgespannt" ist und keine Sicherung hat nur, wenn ich die vorher 500-Mal in allen erdenklichen Richtungen auf den Boden fallen gelassen habe und aus jeder Richtung mit nem Hammer traktiert habe. =O Bevor hier jetzt die ersten Schnappatmung kriegen, dafür ist mir eine SSW auch zu schade/ teuer. Daher werde ich mich nie auf ein solches System verlassen können. Man darf halt nie vergessen, dass Umarex eben keine echten Waffen baut bzw. die Sicherheitssysteme niemals die gleichen sein werden, wie beim Original. Alleine schon wegen den notwendigen Veränderungen an gewissen Waffenteilen. Auch wenn Umarex sagt, dass sie sich zum Führen eignen würde.
    Wenn aber natürlich hier jemand Lust hat nach einem Torture Test mit zigtausend Schuss, die Knifte weiter zu quälen und sie aus Versehen noch ein paar Mal am Holster vorbeigleitet, gucke ich mir das gerne an. :thumbup:

  • Dazu gab es glaub ich schon Urteile dass Artikel die falsch ausgezeichnet wurden eben NICHT für den Preis verkauft werden müssen, musst mal suchen

    und genau so viele Urteile gibt es, dass eben DOCH zu dem Preis verkauft werden muss. Das ist das Ding mit "vor Gericht und auf hoher See....." ;)
    Ich würde es jedenfalls drauf ankommen lassen. Die Gerichte sind sehr "verbraucherfreundlich" in der Regel.

  • Ganz ehrlich, mit dem Riesen Frankonia hatte ich das öfters, Wunderpreis im Netz und dann keine Ware.

    Daher würde ich eher auf Läden wie Frankonia zeigen, als auf kleine Fische

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Doch mal auf die schnelle einfach zusammengefasst (sorry fürs OT) :

    Grundsätzlich steht in den AGB's (natürlich) dass die Bestellung im Onlineshop ein rechtsverbindliches Vertragsangebot darstellt und den Verkäufer noch nicht daran bindet.
    Bedeutet : Ich habe dem Verkäufer gesagt "ich kaufe dir die Waffe für Summe xx ab".

    Jetzt hätte der Verkäufer 5 Tage Zeit gehabt zu sagen "ach nö... möchte ich nicht"

    Da kommt Paypal ins Spiel. Durch die direkte Zahlungsaufforderung (Weiterleitung zu Paypal) und die direkt im Anschluß (automatisch) verschickte Auftragsbestätigung, hat der Händler laut seinen eigenen AGB's dem Vertrag zugestimmt.
    Paypal ist extra in den AGB's aufgeführt.

  • Snatsch, nicht das falsch gelesen hast, für mich sieht das so aus wie wenn du eine dreißigprozentige Anzahlung auf die Glock gelatzt hast :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Also ich find das von Snatsch gut, das er das „Angebot“ (was sicherlich ein Fehler war) nicht groß an die Glocke gehängt hat. Ich kenne den Shop zwar nicht, wenn es aber ein „kleinerer“ ist und es wirklich so ist, dass das falsch ausgezeichnete Produkt zu dem Preis verkauft werden muss, kann das schon schnell jemanden ruinieren..

    Aber jetzt kostet die dort 299.-€, ist schon erheblich teurer, die gibt es woanders günstiger..

    Grüße

    Mike

    Grüße

    Mike

  • Also im stationären Einzelhandel sind Preisetiketten, rein rechtlich gesehen, immer nur ein Hinweis das der Artikel so und so viel kostet. Es stellt aber keinesfalls eine Rechtsverbindlichkeit dar. Die Preise können sich ändern oder der Verkäufer hat vergessen die Etiketten neu zu stecken. In der Regel bekommt dann der Kunde kulanterweise auch den alten Preis der ausgepreist ist. Der eigentliche Kaufvertrag findet an der Kasse statt und nicht am Regal.
    Soweit ich weiß, kann mich aber auch täuschen, muss im Online Einzelhandel der Preis bezahlt werden zu dem der Artikel im Netz steht. Gerade bei solchen Angeboten wie die Glock, ist ein Screenshot, wie hier geschehen, sehr von Vorteil.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Nabend. Bin der neue. Mike
    Hab jetzt nicht alles zurück gelesen, ob es schon gepostet wurde. Hab sie mir auch vorbestellt
    Hier erstes Schussvideo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch hi.

    Willkommen bei uns. :thumbup:

    Offenbar wartest Du auch auf das neue Gerät und latschst schon Kornkreise in den Teppichboden?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nein so ein Fantiker bin ich nicht. Ich finde sie sehr schön. Wollte mir nur die Limited Edition sichern.
    Gibt es ein Extra Zubehör Thread zu der neuen Umarex Glock wegen Holster? Habe ein First Strike Cordura Zoraki 917 Holster, da sollte dann die Gen5 doch auch passen, oder?
    Sonst besitze ich zum Führen den HW88SA, die Zoraki R2 Compact, und die P22Q.

    Einmal editiert, zuletzt von Mike-MI (28. November 2020 um 00:12)

  • da sollte dann die Gen5 doch auch passen, oder?

    Die Holster für die Zoraki 917 passen. Das "Gen" bezieht sich nur auf das Griffstück und ein paar winzige Details, nicht auf die Form an sich.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Geil das auch die Visierung Tauschbar ist.... Unsinn bei ner SSW, aber nette Spielerei.

    Da gibt es tolle mit Tritium Beleuchtung, kostet auch mal locker 170 Euro....

    Kommt aber sicher geil in der Vitrine

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ich weiss leute dass passt gerade nicht zum Thema aber was sagt ihr zu folgendem bzw was haltet ihr davon?

    Auf den ersten Blick würde ich als juristischer Laie sagen, verbotener Gegenstand.

    Wird sogar als Waffenlampe beworben.

    Nachtrag: Habe ein wichtiges Detail entdeckt.

    Es wird scheinbar von einem Händler verkauft welcher in China sitzt und nicht von Real direkt.

    Bloß nicht kaufen!

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    2 Mal editiert, zuletzt von El Tadashi (28. November 2020 um 08:45)