Was seid Ihr denn für Superschützen ??? Ich kann die Ergebnisse nicht recht glauben, bitte klärt mich auf.

Es gibt 480 Antworten in diesem Thema, welches 44.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2020 um 18:19) ist von the_playstation.

  • @Waldeule oder besser Burkhard du weißt wir kennen uns ja ganz gut, und ich mag dich auch sehr gerne als geschätzter Schützenkollege.
    Aber dein genörgel hier im Forum nervt mich langsam echt.

    Wenn es dir hier nicht mehr gefällt dann schreibe bitte drüben bei Nobby weiter!

    Edit:

    Wenn das nun jemand geschrieben hätte, der noch nie beim FT war hätte ich vielleicht drüber geschmunzelt.Aber gerade von dir?
    Nicht dein ernst oder?

    LG Ralf

    Ralf

    Ich wollte es nicht so hart schreiben wie du, aber ist mir in Letzter Zeit auch aufgefallen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Dein Zweibein könnte eventuell ebenfalls eine mitkriegen, bei zu stammen abziehen bis in den Anschlag.

    Acht da mal drauf.

    Sind Bypods überhaupt erlaubt beim BR 25?
    Ich dachte nur Auflagen?
    Dann auch keine billigen Zweibeine verwenden die Wackeln meist wie Kuhschwänze wenn ich vom 2 Bein schießen würde, hätte ich ein orginal Atlas drunter. Da ich es nur zum Ablegen brauche reicht der Nachbau.
    Aber noch nie ein 2 Bein gesehen das so Stabil steht als das Atlas, aber der Preis :P .

    Davon habe ich den Chinanachbau: https://www.vikingtactics.de/B-und-T/Atlas-…10-LW17-V8.html

    Das absolute Top Produkt: https://www.vikingtactics.de/B-und-T/Atlas-…ne/BT10-V8.html


    Ich kenne einen Schützen der beide hat und ja der Preis wenn man draus schießt ist gerechtfertigt.

  • Was arbeitest du?
    Ein originales Atlas Zweibein übersteigt selbst meine finanzielle Freizügigkeit.
    Und ich bin garantiert nicht mir gegenüber geizig.

    Gruß Toto

  • Was arbeitest du?
    Ein originales Atlas Zweibein übersteigt selbst meine finanzielle Freizügigkeit.
    Und ich bin garantiert nicht mir gegenüber geizig.

    Ich habe nur den Chinanachbau aber wie gesagt ich kenne einen Schützen der beide Atlas hat.
    Den kennst du auch, gerne per PN.

    Hier meine Steyr auf dem China Teil.

  • Das Ding schnallt ich mir unter meinen M63 und noch nen S&B drauf, dann bin ich hier der Schützenkönig und komme hier bei mir in der Gegend über die Kirmessaison.

    Gruß Toto

  • Edit
    Zitat Nosferatu2008: Sind Bypods überhaupt erlaubt beim BR 25?


    Das kommt darauf an, je nach Verein oder Verband.

    Zitat:
    Front Rest (vordere Auflage)
    Im Allgemeinen hat die vordere Auflage keine Einschränkungen in Bezug auf Gewicht, Material
    und Bauform (siehe Anlage B). Die vordere Auflage muss aus formbaren mit Sand gefüllten
    Taschen bestehen. Der vordere Teil des Gewehres darf nur mit den mit Sand gefüllten Taschen
    und einem Gewehrstopp (an dem die Waffe durch nach vorne schieben in die Ausgangsposition
    manuell bewegt werden kann) in Berührung kommen. Die Unterseite des Vorderschaftes soll zu
    100% Kontakt mit der Oberfläche der mit Sand gefüllten Tasche haben. Um dies zu erreichen
    kann die Auflage dazu mit jedem Mechanismus senkrecht oder waagerecht angepasst werden.


    Das ist nach Sportordnung des Deutschen Benchrest Verbandes e.V. (DBRV)
    Ich hatte den Verband mal kontaktiert, etwas Vernünftiges zu BR25 ist da aber nicht heraus gekommen.Scheint ein ziemlich toter Verband zu sein, BR25 interessiert die anscheinend (nicht) mehr.

    In anderen Ländern ist der Front Rest nicht reglementiert, darf jedoch nicht mit der Hinterschaftauflage verbunden sein.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

    Einmal editiert, zuletzt von reinwan1 (22. Mai 2020 um 23:02) aus folgendem Grund: Anrede eingefügt

  • Reicht es beim Benchrest nicht einfach, den Schaft abzuschrauben und das System an einen großen Holzklotz zu spaxen? Wenn nur der Abzugsfinger das Gewehr berührt, ist das doch ideal, oder?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • So habe ich mir das bisher eigentlich auch immer vorgestellt.

    Eine fest justierte Schießmaschine.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das machen die Amis, nennt sich Railguns.

    Aber geil ist das schon.
    Auf der Insel gibt's wohl ähnlich Bekloppte.
    5 Schuss in acht Stunden, Temperatur, Wind, Luftfeuchtigkeit etc., dicker schwerer Schaft, glatpoliert wie ne Glatze. Hauptsache 5 Schuss Loch in Loch. Verglichen wird da im Tausendstel....

    Naja, die trinken da auch Tee mit Milch, die Ostfriesen auch. Zum Glück haben die grüne Waffen.

    Gruß Toto

  • Railguns:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Dann auch keine billigen Zweibeine verwenden die Wackeln meist wie Kuhschwänze wenn ich vom 2 Bein schießen würde, hätte ich ein orginal Atlas drunter. Da ich es nur zum Ablegen brauche reicht der Nachbau.
    Aber noch nie ein 2 Bein gesehen das so Stabil steht als das Atlas, aber der Preis :P .

    Schieß mal von ´nem Fortmeier...das ist stabil :new2:;)

  • Mmmh. Wenn ich die Luft anhalte, hat das keine Auswirkung auf meinen Puls.

    Gruß Play

    Hey jackpot.... Da versuchen die anderen wieder ein normales Gespräch zu führen da platzt jemand wie so ein riesen baby zwischen rein....
    Toll!!!


    Zurück zum Thema......
    Beim richtigen br berührt du so gut wie garnicht den schaft. So kenne ich es.
    Das gehwehr liegt vorne im "Schraubstock" auf und hinten liegt es auch auf. Und der Einfluss Schütze kommt eigentlich nur an den abzug......

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Das ist eine ganz normale Frage gewesen. Dieses bezeichnet man landläufig als Gespräch. Auch wenn Dir das nicht geläufig ist. Mag aber sein, das andere dann mit dem Puls Probleme haben. Das würde mich schon interessieren.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play