Was seid Ihr denn für Superschützen ??? Ich kann die Ergebnisse nicht recht glauben, bitte klärt mich auf.

Es gibt 480 Antworten in diesem Thema, welches 44.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2020 um 18:19) ist von the_playstation.

  • Meine Interpretation ist, dass nachweisbar und ganz spezifisch du kein Superschütze bist. Von daher sind deine Tipps hier sinnlos und schaden jedem Neuschützen.

    Stimmt. Gibt ja auch kaum bessere Schußkarten im entsprechenden Thread. :thumbsup:

    Trotzdem habe ich es nicht behauptet. Ich bin nur zu frieden. Sonst würde ich üben. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Play, eine 10m aufgelegt Scheibe sagt etwas über die Qualität der Waffe und der Diabolos aus.
    Ein guter Schütze schießt auch gute Ergebnisse in den vorgeschriebenen Positionen und das unter Wettkampfdruck um Ranglistenplätze oder während einer Meisterschaft. Da zahlt sich dann auch das Training aus und die oft geübten Abläufe lassen sich so optimal umsetzten.

  • Trotzdem habe ich es nicht behauptet. Ich bin nur zu frieden.

    Sehr gut. Dann lehne dich entspannt zurück, falte deine Hände über dem Bauch und erfreue dich deiner allgemeinen Zufriedenheit.

    Ganz wichtig sind die gefalteten Hände, dann bleiben wenigstens die Finger von der Tastatur.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Lieber Toto,

    eines vorweg. Du fühlst dich gerade zu Unrecht angegriffen und so wie du aufgefasst hast, ist es nicht geschrieben oder gemeint.
    Du sagtest, dass bereits alles geschrieben wurde. Es geht nur noch um Feinheiten die man benötigt um zu gewinnen. Ich war so frei und habe aus dieser Aussage die Top5 gemacht. Den in der Regel macht die Top5, eigentlich die Top3, den Sieg unter sich aus. In diesem Fred haben wir bisher nur das Thema Abzug und Schussauslösung halbwegs intensiv mit Unterbrechungen bearbeitet. Und das ist was ich sage. Der Rest waren ausschließlich Schlagwörter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in deinen Weiterbildungsunterlagen nur so oberflächliche Informationen und Bilder drin sind.
    Wie ich formulierte, gehe ich von Fachkenntnis aus. Warum du trotzdem an der Oberfläche bleibst, kann ich nur vermuten. Warum das so ist, weisst nur du.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du deinen Schützlingen nur sagst:" üben üben üben.". Nein, du gehst vermutlich direkt ins Detail. Stand, Anschlag, Atmung, Zielannahme usw.. Genau diese Punkte hatte ich als Eckpfeiler des Austausches u.a. vorgeschlagen. Und wenn wir die nutzen, nutzt es auch einem Leser.

    Wenn wirklich einer glaubt er liest in einem Forum und kommt dann ernsthaft in die Top 5, dann ist er fern ab jeglicher Realität.Das kann mit viel Glück passieren.
    Aber nicht zuverlässig und sicher.

    ... eben nicht. Toto meinte, dass alles bis auf die Feinheiten zum Siegen bereits gesagt wurde. Das zweifel ich an. Man kann sich über Basics und ein wenig darüber hinaus austauschen. Der eine oder andere bringt es damit schon recht weit. Aber ein vorderes Drittel ist damit nicht möglich - kommt natürlich aufs Starterfeld an :whistling:

    Lange Rede, kurzer Sinn. Weg Bock hat konstruktiv weiter zu machen tut das, wer nicht, lässt es bleiben.

  • Und wer das "Mützchen" hat hat die Sonderrechte hier ein Haufen Müll abzuladen. oder wie ??

    Ich hab von ihm hier im Fred bisher schon mehr Tipps gelesen als von dir.
    Da kam bisher nix als BTT.


    Nur mal als Beispiel.

    Wo war dein letzter Sinvoller Beitrag hier?

    Weil hetzen können wir alle und mal bissel lustig werden darfs ja auch.

    Wenn man bedenkt mit Welcher intension und welchem Betreff das Ding gestartet wurde ist es überhaupt eine tolle Leistung für uns alle das hier noch so Informative Beiträge drin sind.
    Es ist allgemein klasse wie der Beitrag sich entwickelt hat, aber ausgerechnet die, die nichts zum Thema dazu gegeben haben meckern wegen OT?
    Ich hau mich wech vor Lachen!

    :D:D:D

  • Logisch.... Nach nem Lehrgang hat man Sonderrechte. Wusste das unser gefiederter Freund noch nicht? ;)

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Wenn das hier ein LG oder FT Interessierter liest, wird Er mit Sicherheit zum nächsten FT Verein gehen, um sich so freundlichen und netten Menschen anzuschliessen. Respekt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Es muss doch erstmal im Groben (Grundlagen) angefangen werden um die Materie vermitteln.
    "Leitsatz: vom leichten zum schweren"
    Das habe ich so weitergegeben. Ich kann doch einem blutigem Anfänger nicht abfordern wie ein Profi zu stehen. Sowas ist bei jedem Menschen individuell! Nicht umsonst nenn man uns Individuen!
    Anatomisch sind da schon Grenzen gesetzt!!!
    Daher habe ich mich auf die Finger-/Handanatomie, spezifisch Abzug konzentriert, da dies von Kind bis zum Erwachsenen seiner Entwicklung entsprechend nahezu gleich ist!
    Ich habe auch geschrieben, daß ein gutes Abziehen gute Treffer produziert, ebenso die Fehler die diesem entgegen wirken "können". Fehler anzutrainieren kann ebenso zu einem Topschützen führen, wenn die antrainierten Fehler wiederholgenau zu Guten Ergebnissen führen.
    Ich trainiere meine Schützlinge allen Alters entsprechend der Entwicklung inderen Stadium dies gerade sind.
    Ich kann keinen 50 jährigen zurecht biegen. Bis die Rippen platzen, nur um das Technikleitbild zu erreichen. Dieses ist nur eine Richtlinie, die von der Anatomie, Wachstum, Wohlbefinden in der Situation und erst recht vom Alter abhängig ist und IMMER DAVON ABWEICHT!

    ERGO KANN ES HIER NUR ANREGUNGEN GEBEN!
    UND JEDER NIMMT SICH AUS DEN VIELEN DAS RAUS M, WAS ER FÜR SICH GEBRAUCHEN UND UMSETZEN KANN!

    Klar wird er für sich individuell nicht alle gebrauchen können, da er natürlich individuell ander zu jeden anderen Schützen ist, gerade als Anfänger.

    Gruß Toto

  • @Waldeule oder besser Burkhard du weißt wir kennen uns ja ganz gut, und ich mag dich auch sehr gerne als geschätzter Schützenkollege.
    Aber dein genörgel hier im Forum nervt mich langsam echt.

    Wenn es dir hier nicht mehr gefällt dann schreibe bitte drüben bei Nobby weiter!

    Edit:

    Wenn das hier ein LG oder FT Interessierter liest, wird Er mit Sicherheit zum nächsten FT Verein gehen, um sich so freundlichen und netten Menschen anzuschliessen. Respekt.

    Wenn das nun jemand geschrieben hätte, der noch nie beim FT war hätte ich vielleicht drüber geschmunzelt.
    Aber gerade von dir?
    Nicht dein ernst oder?

    LG Ralf

  • Und wer das "Mützchen" hat hat die Sonderrechte hier ein Haufen Müll abzuladen. :rolleyes: oder wie ??

    Das Mützchen muss man sich verdienen!

    OK, und wissen wo es die günstig gibt und wer die saugünstig mit nem coolen autoritärem Spruch versieht.
    Dann darf man auch bissel überheblich rumkotzen.

    Gruß Toto

  • @Waldeule oder besser Burkhard du weißt wir kennen uns ja ganz gut, und ich mag dich auch sehr gerne als geschätzter Schützenkollege.
    Aber dein genörgel hier im Forum nervt mich langsam echt.

    Wenn es dir hier nicht mehr gefällt dann schreibe bitte drüben bei Nobby weiter!

    Danke Falph,
    Sehe ich genau so.....
    Mr mariachron liest das sicher auch gerne.....

    Ich muss gestehen dass ich schon n bisschen die schnauze voll hab meinen Wissensstand solchen tastertur snipern wie sie hier teilweise sind weiter zu geben.... Darunter leiden leider die interessierten Neulinge.....

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Nobby?

    Muss ich den kennen

    Nein musst du nicht, ich wurde auch gerade sehr unfreundlich in besagten grünen forum behandelt....... Weil ich hier geschrieben habe was man so hört und sogar noch extra dazu geschrieben habe dass ich nicht weiß wieviel und ob da überhaupt was von stimmt......

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

    2 Mal editiert, zuletzt von Kal12B (23. Mai 2020 um 01:56)

  • So jetzt mal wieder zum Thema, teilt euer Wissen.

    Ich weiß jetzt, daß es konstruktive und präservative Kritik gibt.

    Konstrukive Kritik kann sehr förderlich sein, präservative Kritik kommt einfach um die Zeit zu spät, wo Mutti das Gummi vergessen hat!

    Gruß Toto