Softair / Airsoft Sniper

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 16.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juli 2019 um 22:30) ist von Magnum Opus.

  • Hallo Kevin
    Ich bin auch ein großer Fan von 0.5 er AEGs. Der Fun Faktor ist ganz weit oben. macht noch viel mehr spaß wie Semi.
    Die Amöbe von Waffen Schuster würde mich absolut reizten. Durch die 0.5er Vollautomatik kannst du das EFC System voll ausreizten.. Ein Traum. Du schießt 40mweit mit burst, Dauerfeuer, 3 Schuß Automatik... was du willst.. und alles elektronisch abgesichert...
    Ich spiele fast ausschließlich 0.5er, rockt halt am meisten.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Lebenserwartung von den Lipo Batterien

    Sollte höher sein, die können mehr Ladeintervalle ab und - so ist meine Erfahrung - geben sie den Strom gleichmäßiger und meist höher durch als die NimH, bestens geeignet für Mosfet und permanente Spannungsprüfer. Ein paar Wochen oder gar Monate herumliegen vertragen sie, kontrolliertes Nachladen wäre dann irgendwann angebracht. Aber LiPos sind eben halt auch etwas teurer und man muss auf die Baumform aufpassen, damit sie auch in die Waffe passen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Sollte höher sein, die können mehr Ladeintervalle ab und - so ist meine Erfahrung - geben sie den Strom gleichmäßiger und meist höher durch als die NimH, bestens geeignet für Mosfet und permanente Spannungsprüfer. Ein paar Wochen oder gar Monate herumliegen vertragen sie, kontrolliertes Nachladen wäre dann irgendwann angebracht. Aber LiPos sind eben halt auch etwas teurer und man muss auf die Baumform aufpassen, damit sie auch in die Waffe passen.

    jup. vor allem die gleichmäßige Stromabgabe ist entscheidend. Bei NimH z.b. bricht die Spannung ein.
    Vielleicht noch ein kleiner Tip.
    Eigentlich alle Spieler die ich kenne ändern ihre Stecker auf Dean T.
    Die oftmals verbauten Mini-Tamiya Stecker sind echte Schwachstellen bei den meisten SAEG Airsofts.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Die Tamiya Stecker sind nur für ein Belastbarkeit von ca. 15 A ausgelegt. Zusätzlich ist der Kontakt der Stecker auch noch schlecht und wird vom lösen/verbinden auf Dauer nicht besser.
    Würde auch empfehlen das umzurüsten.
    Die Tamiya Stecker sind einfach veraltet und ich verstehe sowieso nicht warum die immer noch verbaut werden.

    Gruß Markus :)

  • Günstiger wird es nimmer :D
    Man braucht nur noch einen Akku & Ladegerät

    Auf den Versandrückläufer hatte ich in Post#66 ja schon hingewiesen. Der Body ist komplett aus Metall. Es ist echt ein sehr gutes Angbot, da würde ich zuschlagen (habe ich ja auch bereits schon getan, daher kenne ich die Oberland Arms AEG).

  • Noch Mal.
    Als Anfänger Finger weg von den Oberland Arms.
    Habe zwar selbst eine, aber davon ist nur noch der Body und Außenlauf übrig.

  • So, Lauf, Feder und Barrelspacer sind verbaut. Die ersten Tests sind gelaufen. Die angestrebten 1,5 j waren es nicht ganz, mit 0,36BBs erreiche ich 1,4 j.
    Der Lauf ist trotz der geringen Länge und des niedrigen Preises erstaunlich präzise. eine Metallplatte 30x30cm wird auf 60 m zuverlässig getroffen.
    Allerdings hopt sie leicht.
    An der Geräuschdämmung war ich noch nicht dran. Die Schallisoliermatte liegt noch rum, muss noch geschnitten und verklebt werden.
    Das repetieren ist jetzt ein Traum. Deutlich angenehmer wie mit der 520FPS.
    Als Negativpunkt bleibt das hopen. Ich spiele mit den Gedanken die ganze Unit zu tauschen... und ein paar neue Gummis zum testen.
    Hat da jemand Ideen, Erfahrungen mit?
    Alles in allem fand ich Größen und Leiistungsreduzierung erfolgreich...nur die Reichweite hat natürlich etwas gelitten,

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Was du da mit deinen Schallisoliermatten machen willst, weiß ich nicht. Aber dort ist eventuell auch etwas Mehrarbeit als nötig.
    Bei Begadi gibt es spezielle Schussabsorber-Pads, die laut Reaper (youtube) extrem wirksam sein sollen. Hinsichtlich Geräuschdämmung (nur ein dumpfes Plopp) und Aufprall und zusätzlich sogar noch (durch den höheren Druck im System durch leichte Vorspannung) eine kleine Steigerung der V0 ermöglichen.
    Folglich werden dann aus deinen 1,4 Joule vielleicht die angestrebten 1,5 drin. Und der ganze Spaß wird sogar noch merklich leiser.
    Lauflängenverkürzungen halte ich für eher kontraproduktiv, selbst wenn man Downgrading machen will - hier allein geht es um die Präzision und die erreicht man nie mit kürzeren Läufen. Das ist das, was ich weiß. Aus dem RealSteel-Bereich und hier auch. Das nicht so gewünschte wie aufgetretene Hopping kommt vom kürzeren Lauf und das ist mal sicher. Wo soll denn die BB hinspringen, wenn die Länge fehlt?

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Necronomicon (15. Juli 2019 um 17:28)

  • Hallo Necronomicon
    Die Schussabsorber-Pads,wird ich mir mal anschauen, bzw. erstmal wieder ne Stunde Reaper reintuen.
    aber allgemein gings mir bei den Schallisoliermatten um das dämpfen der Mechanik Leider wirkt ein hohler Schaft schnell als Resonanzkörper . Für das Schussgeräusch ist der Schalli bei Bedarf schon recht wirksam.
    Ob das noch mehr Joule bringt weiß ich nicht,, Ich nutze ja gegen meiner sonstigen Überzeugung jetzt einen sehr engen Lauf. der schon etwas Leistung rausholt.
    So generell... die Leistung war vorher auch super, der alte Lauf hat das Dreifache gekostet, und war deutlich hochwertiger. Die Kombination ist ja nicht tot, und kommt auf weiträumigen Feldern auch wieder zu Einsatz.
    Nur sind die Felder auf denen ich aktuell spiele sehr eng, mit unglaublich vielen CQB Elementen. Tunnel, Gebäude und Gräben Da sind sowohl Leistung wie Lauflänge einfach kontraproduktiv. meine jetzige Horizontalabweichung (60m) liegt bei (Ausreißer ausgenommen) bei 5cm jede Seite... in der Vertikale noch bei 15cm, was noch verbesserungswürdig ist. Ich hoffe das ich das (wie auch das hoppen) durch eine neue Hopupkonfigiration noch verbessern kann.
    Allgemein halt ich die Waffe jetzt schon für absolut spieltauglich. Ich bin beweglich, auf guter Kampfentfernung ausreichend treffgenau, und muss niemanden auf 25m eine 0,46 er BB mit 2,5 J ins Gesicht schießen....
    Ach ja. Der jetzige Lauf hat originallänge, Der alte war deutlich länger weil er durch den Schalldämpfer ging.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Reaper meinte sowas hier:

    https://www.begadi.com/laylax-pss10-vsr-sorbo-pad-set.html

    Und entgegen von Begadis Beschreibung verringern sie nicht die Leistung, sondern erhöhen sie natürlich durch die leicht größere Vorspannung, die dort durch wenige Millimeter gegeben sein wird. (Reaper bei TechVideo zur Echo1 M28 Bolt Action, sehr anschaulich dargestellt, ab etwa 19. Minute).
    Ich überlege selbst, mir diese Dinger in meiner MB05 anzutun, weil das einfach Sinn macht und auch das Material schont.
    Wenn dein Lauf die Originallänge hat, ist doch alles bestens. Bei Kürzungen geht sonst immer viel verloren, auch wenn die Waffe dann "spielbarer" wird, wobei man allerdings auch fair sein muss und sagen sollte, dass echte Snipergewehre sich eben auch nie für CQB eignen, ist halt so und wenn das nicht passt, müsste man eben Alternativen suchen.
    Wegen dem Hopping - das ist dann wohl wirklich eine Frage des HU-Gummis und du weißt ja durchaus selber, wieviele Spielarten und Gummimischungen es bereits gibt, das ist n echtes Suchspiel.
    Immerhin hast du schon viel erreicht und ich drücke die Daumen, dass es weitergeht.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

    Einmal editiert, zuletzt von Necronomicon (15. Juli 2019 um 18:37)

  • Wisst ihr was da evtl los ist?
    Bei meiner MB03 M700 hat die Kugel einen ziemlichen Linksdrall dass sie nach ca 30 metern abdriftet.
    Zerlegen und alles sauber machen, oder direkt ein neues Hopup Gummi verbauen?
    was hat das mit den Grad° beim Gummi zu tun? beispielsweise 60 oder 80

    Habe in einem Video auch gesehen dass der Springguide aus Kunststoff ist, den würde ich, falls ich das Gewehr aufmache, einen aus Metall nehmen

  • Das hier einbauen:

    https://www.begadi.com/well-mb03-vsr-…ei-ab-18-j.html

    Alles andere, für einen Anfänger, nicht beachten. Das System HU-Gummi und Einheit ist ne Wissenschaft für sich.
    Solche Abweichungen passieren oft, wenn das HU-Gummi mit Öl verschmiert wurde. Du musst alles genau reinigen und halbwegs ölfrei machen. Halbwegs deswegen, weil es natürlich auch der Erhaltung der Gummis dient. Man muss da einen Mittelweg finden.
    Ich nehme Bremsenreiniger zur Reinigung. Und dann Silikonöl zur dezenten Nachbehandlung, ohne die HU-Unit damit zu netzen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

    Einmal editiert, zuletzt von Necronomicon (15. Juli 2019 um 20:32)

  • Das hier einbauen:

    https://www.begadi.com/well-mb03-vsr-…ei-ab-18-j.html

    Alles andere, für einen Anfänger, nicht beachten. Das System HU-Gummi und Einheit ist ne Wissenschaft für sich.
    Solche Abweichungen passieren oft, wenn das HU-Gummi mit Öl verschmiert wurde. Du musst alles genau reinigen und halbwegs ölfrei machen. Halbwegs deswegen, weil es natürlich auch der Erhaltung der Gummis dient. Man muss da einen Mittelweg finden.

    Danke. Gewehr geht aber doch nun zurück. Habe ja noch meine 14 Tage Widerruf. bin nicht warm geworden mit dem gewehr^^

  • bin nicht warm geworden mit dem gewehr^^

    Du hast, wenn ich das alles richtig zusammen fasse und interpretiere, eh ein Problem mit dem, was zu dir passt. was du willst und was du kaufst.
    Beratungsresistent bist du auch. Was soll das alles hier also bewirken? Ich beantrage die Schließung dieses Threads, hier weiß jemand absolut nicht was er will-

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Gut. Versuchen wir es mal mit Demokratie...

    Wer ist noch dafür, dass hier zugemacht wird?

    Nicht die Hand heben, das sieht man nicht...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!