Nur mal so zur Info, Pfeilabschußgeräte.

Es gibt 233 Antworten in diesem Thema, welches 32.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2019 um 02:44) ist von Devil-Anse.

  • Am Öffnungsriegel ein Loch ins Glas und aufmachen,was stellen die sich so an?Viel Schaden und keine Zielgerichtete Aktion.
    Da gibt's mit Sicherheit effektivere Einbrecher! :whistling:

  • bei modernen teuren türen kannst du pech haben mit deinem auto wenn du an der tür ziehst.

    ich bin auch schon mal einer haustür gescheitert , ein einziges mal, und ich durfte da auch rabiat vorgehen. die war so fies verriegelt rundum. scharniere veriegelt alles da ging kein mm bewegung...

    aber sowas hat ja normal kein mensch.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Moin moin

    Nicht ganz Edwin, meiner einer hat so ne Tür, mit 9 Fach Veriegelung. ;)
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • meine frage zum pfeilgewehr will ja keiner beantworten.....

    nä#mlich . nach 8 schuß ist das gewehr leer . schleppt man jetzt durch wald und wiese oder auf dem schiessplatz immer ne riesen pressluftflasche hinter sich her ?
    oder auf rückentragegestell?

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Moin moin

    Nicht ganz Edwin, meiner einer hat so ne Tür, mit 9 Fach Veriegelung. ;)
    Gruß
    Holger

    Hab ich auch.

    Meine ist ne Anfertigung, die nach aussen aufgeht.

    Terrassentür ist eine Spezialtür für Supermärkte - die kriegst auch nicht auf.

    (... jedenfalls nicht ohne ziemlich viel Aufwand...)

  • Moin moin

    Nicht ganz Edwin, meiner einer hat so ne Tür, mit 9 Fach Veriegelung. ;)
    Gruß
    Holger

    Servus,

    da freue ich mich jedes mal, wenn man als Feuerwehrmann zu einer Notfall-Türöffnung gerufen wird. Wenn man dann 20 Minuten benötigt um sich Zugang zu einer Wohnung zu verschaffen, wird eine solch gesicherte Wohnung für die betreffende Person, auch ganz schnell zur Todesfalle.
    Wir hatten das erst kürzlich. :|

    Viele Grüße
    Sascha

  • Noch mal auf Herrn Sprave zurück zu kommen: Er zeigt auf eine technisch durchaus kreative Art die Möglichkeiten eines lückenhaften Waffengesetzes auf. Dies führt halt dazu, dass die Unwissenden die Möglichkeiten erkennen und der Staat die Lücken schließt. Das gibt es in vielen Bereichen - siehe Steuerberater.

    Letztlich ist sein etwas agressiver und schauspielerhafter Auftritt Teil eines Geschäftsmodelles, wie etwa auch bei Action Schauspielern usw. Ob er damit dem Hobby "Freie Waffen" dient wage ich zu bezweifeln, doch verdient er so halt sein Geld. Unter Strich denke ich es ist hart verdient oder anders gesagt, ich möchte mich nicht öffentlich auf youtibe prostituieren müssen um ein Auskommen zu haben.

    Gruß

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • Er ist doch ne "Rampensau" und steht gern in der Öffentlichkeit,aber bei steuerrechtlichen Lücken wird anders verfahren.Da werden nur die Lücken der Geringverdiener geschlossen aber nicht die der Wirtschaft und Vielverdiener! ;)

  • @ Nosferatu2008: Danke für den Hinweis. Dann handelt es sich aber faktisch bei seinen youtube Filmen um gewerbliche Werbung. Ist also vergleichbar einem Influencer.

    @ Raziel: Nimm es mir nicht übel, aber das klingt doch etwas nach Sozialneid. Wo hört denn für Dich der Bereich der Geringverdiener auf ? Lass es mich anders sagen: Geld war schon immer gedruckte Freiheit. Mit mehr Geld bekommst Du einen besseren Arzt, einen besseren Anwalt, ein besseres Essen usw. Insofern ist Geld lebensnotwendig und lebensverlängernd, ja das ist so. Letztlich kann man nie genug davon haben. Was ich als Ansicht voll mit Dir teile, ist aber, dass Gesetze stets von Lobbyvereinigungen beeinflusst werden und auch da hat die Lobby "der Reichen" natürlich wieder ob ihrer Mittel mehr Einflussmöglichkeiten als die "der Armen".

    MFG

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • Interessante Ideen beim selber entwickeln sind bei Herrn Sprave schon dabei muss man echt zugeben.

    Gegen die Videos hat sicher auch keiner wirklich was aber die Art und Weise wie man das ganze dann präsentiert (im übrigen auch auf anderen Kanälen von anderen Leuten zu AB´s und den Pfeilbeschleunigern) und es noch richtig provokant herausposaunt "Spielzeug" ist eher das wirklich negative für die Community dieser freien Waffen bei uns hier im Land.

    Sowas ist dann nur eine Frage der Zeit bis bestimmte Leute drauf aufmerksam werden und auf den Plan treten. Auch dumm, wenn mit so einem "Spielzeug" wirklich mal einer austickt und einen an- oder abknallt.

    Man bräuchte es nur nicht so aggressiv in die Videos einbauen sondern sollte einfach nur nüchtern das rechtliche erwähnen, ohne in diesem Punkt diese Show dazu abzuziehen. Andere Händler machen das cleverer wenn sie Produkte vorstellen. Würde man in diesem Punkt auf kleinerer Flamme kochen, gäbe es das Thema vielleicht gar nicht erst in dieser Form.
    Die GEZ finanzierten Propagandamedien nehmen solche Videobeiträge aus YT mit Kusshand in ihre Reportagen auf. Was besseres könnten die selbst nicht reisserischer Produzieren. Wenn sowas dann bei den linksrotgrün versifften über die Mattscheibe flimmert, bekommen die Schnappatmung und rufen gleich den Bundestagsabgeordneten ihres Vertrauens an....genau so kommt sowas nämlich überhaupt erst ins rollen, wenn irgend ein Hinterbänkler dann sowas fordert.

    Wenn man die Meinungen da in dem WPU Forum liest, scheinen einige keinen besonderen Weitblick zu besitzen sondern sind trotzig wie kleine Kinder, denen jemand (CO2Air) das Spielzeug wegnehmen bzw. schlechtreden will oder gar neidisch ist.

    Dabei hat man sich dieses Problem mit der Politik selbst und ohne Not (aber vielleicht aus Gier) geschaffen aber es kann für die gesamte Community zum Nachteil werden. Nicht nur für die Pfeilbeschleuniger über Druckluft sondern auch für normale AB´s, wo dann vielleicht gar keine Unterschiede mehr gemacht werden.

    Leider sehe ich gerade in den mehrschüssigen Geräten mit Magazin oder wie auch immer das Problem. Ne Armbrust ist sicher nur deshalb noch frei, weil damit keiner "Amok" laufen kann. So ein Magazin ändert da alles.

    Vielleicht nicht heut und morgen aber wenn sowas mal auf dem Tisch lag, verschwindet das nicht wieder. Gnade Gott es passiert mal etwas mit diesen Geräten....auf so eine Steilvorlage wartet man dann um die vorbereiteten Gesetzesänderungen aus der Schublade zu ziehen. Unter dem Eindruck eines solchen Ereignisses wirds dann durchgewunken.

    Normalerweise sollte die ganze freie Waffen Community, egal in welchem Forum, zusammenhalten und etwas cleverer agieren, statt sich gegenseitig madig zu machen. Dazu sollte eben auch gehören solche "Gesetzeslücken" nicht derart an die große Glocke zu hängen sondern einfach Spass haben mit den Geräten und gut ist.

  • jetzt gabs eine seite spravewerbung umsonst..... :D

    mehr kann man nicht wollen...ein paar aufreger im tv und schon ist man im gespräch auch schlechte werbung ist gute werbung.....

    ich hab ja über die jahre mitbekommen was er so gemacht hat, auch vor den bauten mit freien waffen, auch da war er mal deutschlandweit im tv mit einer neuen geschäftsidee, die eimnige leute sehr verärgert hat...

    dann hab ich ihm mal eine steinschleuder aus edelstahl abgekauft, die er in kleinserie hat fertigen lassen...
    ich kann über den menschen nichts negatives sagen im kontakt. außer das er ein vielleicht ein unikum ist.
    und das ist nicht negativ gemeint. er macht einfach sein ding.... wer würde das nicht gern auch so straight durchziehen
    wollen im leben...
    ich denke er lebt seine ideen voll aus ,wie irre , riesig unsinnig oder sonstwas die für andre auch scheinen...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Geld ist@ Raziel: Nimm es mir nicht übel, aber das klingt doch etwas nach Sozialneid. Wo hört denn für Dich der Bereich der Geringverdiener auf ? Lass es mich anders sagen: Geld war schon immer gedruckte Freiheit. Mit mehr Geld bekommst Du einen besseren Arzt, einen besseren Anwalt, ein besseres Essen usw. Insofern ist Geld lebensnotwendig und lebensverlängernd, ja das ist so. Letztlich kann man nie genug davon haben. Was ich als Ansicht voll mit Dir teile, ist aber, dass Gesetze stets von Lobbyvereinigungen beeinflusst werden und auch da hat die Lobby "der Reichen" natürlich wieder ob ihrer Mittel mehr Einflussmöglichkeiten als die "der Armen".

    MFG

    DSM

    Geld ist nur dreckiges Buntes Papier,wirklich frei ist nur wer auch in Ketten tanzen kann! ;)

  • Geld ist nur dreckiges Buntes Papier,wirklich frei ist nur wer auch in Ketten tanzen kann! ;)


    Geld ,Geld ist nur ein auf Papier gebrachter Schuldschein der nur solange etwas wert ist wie ein anderer bereit ist ihn auch anzunehmen .

    In Wirklichkeit ist so ne € Note nur ein paar ct. wert