BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 707.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Meine Freundin die jedesmal am nörgeln ist wenn ich Nudeln einpacke die wir noch haben und meint son kleiner Vorrat ist Blödsinn schreibt mir eben "Das wir am Wochenende mal aufstocken für den Ernstfall" :whistling:
    Vorrat liegt schon lange bereit aber schön das sie mal aufwacht das son kleiner Vorrat durchaus mal Sinn machen kann.

  • Gab mehrere Beiträge und Sendungen im Fernsehn mit Belegen, Beweisen, … Bei verarbeiteten Lebensmitteln besteht auch keine Kennzeichnungspflicht. Und wo das Papier rumgewickelt wurde, kann auch wieder woanders sein. Wurde auf jeden Fall aufgedeckt und von den Discountern nicht verneint!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Sorry, diese Behauptung ist Unfug, - wie eben manche TV Information auch.
    Bevor nun die These zum Pferdefleischskandal als Gegenargument aufkommt, dieser Skandal wurde nicht auf Grund
    des Fleisch selbst, sondern auf Grund der -fehlenden Kennzeichnung- hierzu, überhaupt erst zum Skandal.
    Die seit Dezember 2014 in Kraft getretene EU Verordnung LMIV ist "nur" eine Verordnung dazu und untergeordnet
    gibt es für nahezu jedes Lebensmittel von der Marmelade bis zum Käse eine weitere, spezifische Kennzeichnungsvorschrift.

    Ein Auszug aus dem extrem umfassenden Pamphlet:

    https://www.stuttgart.ihk24.de/fuer-unternehm…eichnung-684928

  • Hatte gerade mal bei ebay nach einer Schutzmaske geschaut weil ich am WE Felgen lackieren wollte, die Dinger werden da gerade vergoldet...Maskenhersteller müsste man jetzt sein und die Vorratslager voll haben...

  • Wenn ihr eine Großküche seit, OK. Falls ihr eine Schreinerei seit würde ich mir Sorgen machen.

    Handel! Wir haben es mit einem Lächeln hingenommen. Wenn man drüber nachdenkt ist es aber sogar eigentlich eine sinnvolle Sache.... auch ohne Corona. Du holst dir dauernd irgendwas weil man täglich Kontakt mit vielen verschiedenen Menschen hat.

  • Naja, immerhin kurbelt Corona den Umsatz an. Social media und Bildzeitung sei dank.

    Du holst dir dauernd irgendwas weil man täglich Kontakt mit vielen verschiedenen Menschen hat.

    Das ist wahr. Es reicht ja schon, sich an irgendeinem Einkaufswagen festzuhalten oder irgendeiner in der Schlange vor dir/ hinter dir hustet dich an, von den Türklinken überall mal sowieso abgesehen.
    Ich persönlich denke, dass die Berichterstattung heute schon am eigentlichen Status vorbei geht. Diese ganze Misere war einfach nicht aufzuhalten, bzw ist sie nicht rechtzeitig durch Flieger, Reiseunternehmen usw gestoppt worden, Warnungen gab es viel zu spät, Italien kam noch dazu. Heute rennen bereits tickende Zeitbomben überall herum, von Eingrenzungen auf Verwandte, Freunde und Kollegen wird viel gesprochen - aber letztlich ist das alles nur Hinterhergehetze wie beim Hasen und dem Igel, die Bundesregierung mit ihren aktuellen, jetzt neu eingeschätztem Bedrohungsstatus eingeschlossen.
    Wenn ich das alles richtig interpretiert habe, sind Kinder, Jugendliche und jüngere Leute eher weniger von der bösen Seite dieses Virus betroffen, eher Leute im mittleren, höheren oder ganz hohem Alter und dann auch noch jene, die bereits über Lungen-, Herz- und Kreislaufprobleme klagen mussten - diese sind dann richtig im AA. Naja, ab einem bestimmten Alter kommen halt diese Mätzchen dazu und dann ist man auf einmal in der nicht wirklich spaßigen Betroffenheitszone.
    Wichtig erscheinen mir jetzt tatsächlich für den Fall, dass es Sperrzonen geben könnte (siehe beim Erreichen der Ballungsgebiete, offiziell ist es anscheinend noch nicht so) sich mit geeigneter Fressalie in genügender Weise einzudecken, stets Einweghandschuhe draußen zu verwenden und möglichst größere Menschenansammlungen zu vermeiden. Mundschutz hat keine große Wirkung, wie ich nun lernen musste, das funktioniert nur maximal zwanzig Minuten bis der eigene Atem die Wirkungsweise der Vliese aufhebt. Umsatz ankurbeln wäre nur eines - was gescheites noch zu bekommen was anderes. Einweghandschuhe und viel Desinfektion würde wohl eher die Devise sein.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Na immerhin hat am 26.2.,
    mehr als 1 Monat nach der Abriegelung der ersten Städte in China,
    am Tag des Bekanntwerdens der 12.Infektion in Deutschland,
    unsere Regierung eine Arbeitsgruppe gebildet,
    die dann morgen anfängt zu überlegen,
    was man tun könnte....
    :bash:

  • Das ist doch schnell.
    Die Chinesen bauen in 2-3 Tagen ganze Krankenhäuser.
    Wir überlegen ein paar Wochen, ob man eine Arbeitsgruppe bilden müßte.
    Die Chinesen bauen 4-5 große Olympia-Stadien in 4 Wochen.
    Wir die Elbphilamonie in 9 Jahren.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Als erstes wird die Arbeitsgruppe den Bußgeldkatalog ändern.
    Spahn sprach von einer neuen Qualität der Verbreitung, aus diesem Grund ist eine Unterbrechung der Ansteckungskette nicht möglich.
    Wie hatte er sich die Verbreitung denn vorgestellt?
    Hören die sich eigentlich selber zu?
    Heute will er sich mit den Verantwortlichen von den Bundesländern treffen.
    Jetzt schon? Respekt für diese Weitsicht und Spontanität

    PS ach ja und Berater für 400 Millionen brauchen die

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

    Einmal editiert, zuletzt von Löwenherzchen (27. Februar 2020 um 09:14)

  • Wir die Elbphilamonie in 9 Jahren.

    Und einen Flughafen seit 14 Jahren, ausgang ungewiss.
    Da sind unsere Politiker in Sachen Corona richtig schnell. :D


    PS ach ja und Berater für 400 Millionen brauchen die

    Warum fragen die mich nicht mal ob ich beraten will?

    Wenn Politiker denken sie können Flughäfen bauen, dann kann ein KFZ Doctor bestimmt auch Corona besiegen.
    Habe ich ja sogar schon geschaft wie ich Corona besiegte .