BIST DU EIN PREPPER? - Der Prepperthread

Es gibt 7.695 Antworten in diesem Thema, welches 713.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2022 um 13:38) ist von Flammpanzer.

  • Unsere Nachbarn sind irgendwie derart naturwissenschaftlich angehaucht, dass sie sich die Zähne selber ziehen,
    mit irgendwelchem Kraut aus ihrem Biotop vom Balkon nachspülen und Hundehaare im Kuchen als gottgegeben ansehen.

    Oh Mann, das dürften nicht meine Nachbarn sein, das wäre verheerend...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Geniales Stück.

    Kennt ihr außer Baker Street den Gerry Rafferty? Bzw. kanntet ihr......er ist ja leider nicht mehr unter uns.
    Der Kerl hat geniale Alben gemacht. Ich denke da an Night Owl und City to City, zum Beispiel.
    Baker Street wurde ja rauf und runter gespielt, aber andere Titel waren im Radio damals recht selten.

  • Kennt ihr außer Baker Street den Gerry Rafferty? Bzw. kanntet ihr......er ist ja leider nicht mehr unter uns.Der Kerl hat geniale Alben gemacht. Ich denke da an Night Owl und City to City, zum Beispiel.
    Baker Street wurde ja rauf und runter gespielt, aber andere Titel waren im Radio damals recht selten.

    Da fällt mir noch Right Down the Line ein. Night Owl kenne ich auch.
    Aber ansonsten fällt mir als erstes immer Baker Street ein.
    Also nein, viel mehr kenne ich nicht von Rafferty, ändert aber nichts daran das Baker Street klasse Musik ist.

  • Dann darf ich dir den "Rest" von Rafferty`s Schaffen wärmstens empfehlen! Hör einfach mal rein. Es ist tolle Musik.

  • „Stuck in the middle with you“ von Steelers Wheel mit Rafferty.
    Das Tänzchen von Michael Madsen in Reservoir Dogs, Wahnsinn pur

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Gemüse gabs gestern noch massig - aber nur noch 6 Tomaten, die ich dann für meine Schnitzel-Paprikasauce einkassiert habe...


    ...nachher dröhnt der Fleischklopfer, blubbern Paprika, Zwiebeln, Tomaten, Sellerie und Kräuter im Topf.

    Lecker das wird.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ich hatte ja schon mal meine, mehr oder weniger, kleine Notfalltasche gezeigt.

    Der neueste Zugang, in meiner Notfalltasche, ist ZipStitch.
    Größere Hautöffnungen werden ja meistens schnell umwickelt,
    dann fährt man zum Chirurgen, und der schaut dann wie er das
    am besten wieder zu bekommt.

    Wenn man nicht sehr weit von der Zivilisation entfernt lebt,
    oder es wirklich nur sehr kleine Öffnungen sind, dann verläuft
    das meist auch ohne Probleme.

    Mehrtägige Wanderung, fernab jeglicher Zivilisation, kann das
    dann schon nicht mehr so einfach sein. Irgendwann suppt auch
    der dickste Verband durch, und die Bewegungen können auch
    sehr stark begrenzt sein.

    ZipStitch ist eine Kombination aus Zugpflaster und Kabelbinder.
    Man reinigt die Haut, klebt ein ZipStitch auf, und dann zieht man
    die einzelnen Einrastbändchen so lange zu, bis die Wunde auch
    wirkungsvoll verschlossen wurde. Das kann dann, je nach den
    vorliegenden Umständen, bis zu sieben Tagen halten, was einem
    sehr guten Zeitfenster entspricht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • @2erlei

    Warum nicht etwas Nahtmaterial oder für die motorisch nicht ganz so geübten ein Wundtacker? Für kleine Sachen nehme ich Sekundenkleber.

    Die Frage ist, ob die beiden Klebepads auf der Haut bombensicher halten.

    Sekundenkleber ist ein praktisches, kleines Pflaster.

    Gruß Play

    Ja, auch der Sekundenkleber ist in meiner Tasche.
    Nicht das Optimum, aber besser als gar nichts.

    Ja, diese Pads halten auf der Haut, wenn sie vorher
    gut gereinigt wurde, und kann eine Blutung stoppen.

    Ich sage ja nicht, daß hier nicht auch Nähzeug oder
    Tacker funktionieren würden. Aber nicht jeder möchte
    zu diesen Mitteln greifen oder sich Kleber in die
    Wunde drücken.

    Reinigen, aufkleben, zuziehen, passt.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.