Diana Oktoberfestgewehr

Es gibt 3.784 Antworten in diesem Thema, welches 609.067 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2024 um 18:15) ist von L00n4tic.

  • Zum dem gleichen Preis bekommt man z.B eine Weihrauch HW 30 in Top-Qualität.


    Nur weil es so ein Kammerstengelknubbeldedöns hat ist die Qualität völlig egal ?


    Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
    Das HW 30 mag gut sein, aber die Weihrauchs müssten erst mal ein Magazin
    dranklöppeln um es in der gleichen Liga spielen zu lassen.

    Mehrlader ist nun mal Mehrlader.

    Die mangellhafte Qualität des Okti schreckt mich nicht. Wenn ich mit dem Ding
    durch bin, entspricht es schon dem, was ich davon erwarte.

    Wichtig ist, man bekommt als Kunde überhaupt das, was man will.

    Die Weihrauchs bringen das ja nicht fertig. Da sollten die mal einen Kurs zur
    Kundenzufriedenheit in den USA belegen.
    Ich wollte ein HW35 in vernickelter Ausführung, offener Visierung und Export-
    Schaft kaufen.
    Damit hätte ich das ausgereifteste und hochwertigste Freizeitgewehr überhaupt,
    in ansprechender Optik und feinster Ausführung.
    Habe das direkt bestellt und nicht einmal nach dem Preis gefragt. Für den
    Englischen Markt wird es so angeboten und es wäre ein Leichtes, das Fritzchen
    im Pentagon draufzudengeln und eine 7,5 Jott-Feder reinzutüddeln.

    Aber nein, man würde bedauern, nicht machbar.
    Aber sicherlich würde ich im reichhaltigen Angebot der Weihräucherer was
    Passendes für mich finden...

    Die sollen mich doch grad' mal und ihr Geraffel behalten.

    Bevor ich mich über diese Arroganz aufrege, spiele ich lieber mit meinen
    Oldtimern und tüddel am Okti rum.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Ich kann es nicht behaupten, aber ich habe es gelesen und auch von einem Büchsenmacher bestätigt bekommen. Angeblich werden bei den Weihrauchs einfach die Kolbenfedern abgeflext um unter die 7,5 Joule Grenze zu kommen. =O
    Hat diese Firma das nötig, das ist doch Pfusch in Reinkultur. :thumbdown:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Ich kann es nicht behaupten, aber ich habe es gelesen und auch von einem Büchsenmacher bestätigt bekommen. Angeblich werden bei den Weihrauchs einfach die Kolbenfedern abgeflext um unter die 7,5 Joule Grenze zu kommen. =O
    Hat diese Firma das nötig, das ist doch Pfusch in Reinkultur. :thumbdown:

    Ich hab zwar noch nicht reingeschaut in mein HW95, aber das kann nicht sein, nee das kann nicht sein, bleibt ihr mal schön bei eurem Okti und lenkt nicht ab :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • soll ja auch so sein...und nen Flamewar über Hersteller ala Apple oder Microsoft brauchen wir hier nicht. Es geht rein um solche Sachen wie ausgefranzte Schäfte, oder schiefe Aufkleber. Wer sowas liefert, dem traue ich gar nichts zu. Die Hämmerli 550 ist auch wahrscheinlich so ne Chinaplempe, gebrandet von zig Herstellern..unter 100 Euro. Diese Qualität der Verarbeitung ist also möglich. Das was ich bisher vom Okti gesehen habe, ist unterste Schublade...sorry.




  • Die Qualität ist wirklich nicht berauschend aber das war bzw. ist mir nicht so wichtig in diesem Fall. Der Spaß steht mit der Knifte im vordergrund und das Okti mit einer HW30s o.ä. Knicker zu vergleichen hingt eindeutig.
    Aber alles ziemlich OT hier lasst uns doch bitte beim Okti bleiben.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ich hab zwar noch nicht reingeschaut in mein HW95, aber das kann nicht sein, nee das kann nicht sein, bleibt ihr mal schön bei eurem Okti und lenkt nicht ab

    Keine Ablenkung, weil beim Oktoberfestgewehr ist die Feder nicht abgeflext. :thumbup:
    Aber wegen der abgeflexten Weihrauch Federn gibt es meines Wissens sogar einen eigenen Thread hier im Forum. Soweit ich mich erinnere waren/sind alle Modelle betroffen. Eine Schande für so eine renommierte Firma. :thumbdown:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • und nen Flamewar über Hersteller ala Apple oder Microsoft brauchen wir hier nicht.

    Dann hör doch auf das ständig anzuheizen!

    Die Hämmerli 550 ist auch wahrscheinlich so ne Chinaplempe, gebrandet von zig Herstellern..unter 100 Euro.

    Ist ja auch ein Knicker, dessen Mechanik viel einfacher und somit günstiger ist!

    Du hast oben geschrieben, das Du es nicht kapierst warum wir alle so einen Repetierer wollen.
    Musst Du gar nicht!
    Aber einfach akzeptieren und hinnehmen wäre toll!
    Ich kann den Kult um die günstigen B5 und B3 Gewehre auch nicht nachvollziehen, aber ich motze in den Threads auch nicht rum wie schei$$e die Dinger sind!
    Ist nicht mein Problem!
    Jeder nach seinem Gutdünken!

  • Also gut, zurück zum Thema:

    Ich hab mein Oktoberfestgewehr immer noch nicht, und fahre am Mo. 2 Wochen weg. ;(

    Sogar 10 000 Schuss H&N hab ich schon dafür hier liegen.

    Der ganze Schießstand ist schon hergerichtet. Nur das OFG fehlt.

    Zum Glück habe ich noch meine beiden 310er. :rolleyes:

    Trotzdem kann ich es kauf erwarten nen Repetierer ohne die blöden Magazine zu haben.

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Trotzdem kann ich es kaum erwarten nen Repetierer ohne die blöden Magazine zu haben.

    Die blöden Magazine kannst Du gerne alle zu mir schicken. :thumbup:
    Das Du noch kein Oktoberfestgewehr bekommen hast, bedauere ich sehr und ich fühle mit Dir. ;(

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Haenel ohne Magazin geht halt nicht. Aber zum einen sind sie teuer, zum anderen finde ich auch ganz schön tricky. Neue lassen sich schlecht laden und verschrammen die Murmeln. Sind sie zu verschlissen oder hängen pfeifen einen alle geladenen Murmeln wieder raus. Hat die Feder was schert das Stoßröhrchen einem die Murmel ab. UND wenn man nicht immer genau mitzählt hat man immer wieder Leerschüsse.

    Aber ich geb die Gewehrchen nicht mehr her, die Magazine dementsprechend auch nicht. ;)

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • bin jetzt raus hier (hab ja KEIN Oktobergewehr)

    Burkhard, ich muss dich jetzt aber hart kritisieren. :D:D:D

    Da liest du nun schon 24 Seiten mit und hast immer noch nicht gelernt um was es sich hier für eine Schusswaffe handelt? Oktobergewehr?

    Oktoberfestgewehr - FALSCH
    Oktobergewehr - (ganz) FALSCH
    OFG - FALSCH

    Okti - RICHTIG :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Hab seit gestern Abend auch eine Diana Okti.

    Weil ich eine ganze Zeit lang kein LG mehr hatte(wohl ca. 3 Jahre) dachte ich mir, warum nicht und so konnte ich sie für 160 Euro inkl. 1500 passenden verkupferten Kugeln erstehen. Gut, von der Haptik kommt sie nicht an ein deutsches LG ran, aber sie funktioniert, macht Spaß und von der Präzision war ich sogar angenehm überrascht.
    Auf 10 Meter lässt sich mit ruhiger Hand eine Streichholzschachtel treffen, das ist für ein LG mehr wie genug. Größter Minuspunkt aus meiner Sicht, ist die"zu feine" Visierung, kann aber auch am Auge des Betrachters liegen.

    Daher von meiner Seite klare Kaufempfehlung.

  • Ich kann es nicht behaupten, aber ich habe es gelesen und auch von einem Büchsenmacher bestätigt bekommen. Angeblich werden bei den Weihrauchs einfach die Kolbenfedern abgeflext um unter die 7,5 Joule Grenze zu kommen. =O
    Hat diese Firma das nötig, das ist doch Pfusch in Reinkultur. :thumbdown:

    Ich kann es bestätigen. Weihrauch ist weit entfernt von der
    Qualität die früher mal geliefert wurde. Und Kunden werden
    übelst über den Tisch gezogen. Sehr schade.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das Finish (hust) ist wirklich grottig.
    Mag sich das evtl noch ändern, wenn der Hype nachläßt?

    Das glaube ich nicht, leider. Obwohl mein Stück gar nicht mal sooo schlecht ist. Aber es kommt aus einem Billiglohnland und wenn GSG nicht höhere Maßstäbe setzt und für die Aufträge in China nicht mehr Geld locker macht, wird das Ding so weiter produziert.

    Edit: Auf Grund der hier bereits gezeigten Detailfotos, glaube ich, daß nichtmal eine Endkontrolle erfolgt und wenn, dann nur mittels Stichproben.

    Dennoch, ein neuer Federdruck Repetierer war in der LG-Szene schon viele Jahre überfällig und deshalb ist auch die Resonanz so groß.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rifleman (29. September 2018 um 20:59)

  • Der einzige Grund warum ich noch nicht bestellt habe, ist, dass die üblichen schon wieder nix da haben und ich nicht wieder woanders ein Konto aufmachen will. Ausserdem hätte ich gerne die schicke Dose, die große Flasche und ne alt. Munition gleich mit dabei. Also vier mal woanders bestellen. Dann warte ich lieber auf den nächsten großen Container. Vllt klappt ja dann ein Einkauf alles in einem. So ein Zinnober nervt mich immer völlig ab, dann warte ich lieber. Das ist mal so ein Kritikpunkt, den man wirklich mal ansprechen sollte! Da muss man einfach mal ein paar Wochen/Monate abwarten und dann klappt das auch. Oder auch nicht. Hinterherhetzen macht mir keinen Spaß, auch beim Okti nicht. Schade... ||

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o