Field Target Pellets

Es gibt 341 Antworten in diesem Thema, welches 37.556 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2019 um 12:54) ist von Duke Nukem.

  • Die lassen die Dinger vermutlich in Fernost als Massenware produzieren.

    Um ehrlich zu sein sieht das mehr nach Khyber-Pass aus.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das ist noch echte Handarbeit. Das kostet extra. ;) Hatte mal ein Video über Glassortierung gesehen:
    In Deutschland fallen die Glasscherben über eine Kante und werden von einer Highspeedkamera + Druckluftdüsen getrennt. In China werden die Glasscherben auf einem großen Hof geschüttet und 100x Arbeiter dürfen sortieren.

    Wobei es eigentlich egal wäre, wenn die Qualität stimmt. :whistling:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die lassen die Dinger vermutlich in Fernost als Massenware produzieren.

    Eine bessere Qualität bietet ist natürlich die Einzelanfertigung.

    :thumbsup: Gruß HdR

    Wie werden den die Qiang Yuab Diabolos Olympic gefertigt? Kann mir nicht vorstellen, dass so wirklich die Massenfertigung aussehen soll. Ich würde von einer deutlich höheren Automatisierung ausgehen. Oder ist das nur im Hochlohnland Deutschland so? Wie machen das JSB und RWS und H&N?

    Einmal editiert, zuletzt von Knickerboy (5. Februar 2019 um 21:23)

  • Viel sieht man nicht, aber die Dias werden nicht gegossen sondern aus Draht gemacht.

    H&N

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Ich hab' hier 'ne Dose Gamo Pro Hunter die Ich mit dem CO2 Revolver verballer. Manche bleiben sogar mit frischer Kapsel in der Trommel stecken... Die HW97k (F) war damit gut 20m/s langsamer... JSB 4,52 dagegen gehen auch noch mit quasi leerer Kapsel durch den Lauf.

    Ich habe irgendwie immer den Eindruck, dass die JSB-Dinger ab Werk schon ganz dezent geölt sind. Die fühlen sich immer geschmeidiger an wie andere Diabolos.

  • Da ist Wachs drauf, das verhindert Korrosion.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ... zum Thema Formschluss: ich habe zwei Schachteln JSB exact premium 4,52 für V0-Messungen vor und nach Optimierungen gekauft, da diese vom Gewicht her sehr wenig streuen. Nun habe ich einige Gruppen auf 30m geschossen und wunderte mich über die schlechten Gruppen. Die Dia in meiner Schachtel haben gut sichtbare und vorstehende Grate von den Formen. Die Kelche sind gut ausgeformt. Ich gehe daher davon aus, dass die Grate sich negativ auswirken. Hat einer von euch dazu schon Erfahrungen gemacht? Bzw, auf was auser dem Gewicht schaut Jsb bri den Premium noch? Eine Gruppe mit augenscheinlich i.O. exact 4,53 war vom Grouping her mehr als doppelt so klein.

    Danke.
    Grüße Knickerboy

  • Dann mag der Lauf die 4,53 halt mehr als die anderen. Ganz einfach.
    Ob JSB Premium, oder nicht, ist nach meinen Erfahrungen egal. Es kommt primär darauf an, ob der Lauf eine Sorte ( Charge ) mag oder nicht. Selbst bei gleichem Kopfmaß gibt es trotzdem noch Schwankungen in den Chargen.
    Im Allgemeinen merkt das jedoch der Laie nicht.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • ... die Grate aus den Formen siehst du nicht als Fehlerquelle an? Da sie ungleichmäßig sind, könnte eine Unwucht entstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Knickerboy (6. Februar 2019 um 19:13)

  • Selbst bei gleichem Kopfmaß gibt es trotzdem noch Schwankungen in den Chargen.

    Das kann ich so nur bestätigen!!!
    Habe das letzten Sommer bei 2 unterschiedlichen Chargen JSB Exact 4,51 auf 40m gemerkt!!!
    Selbst mit einem Preller!
    Hätte ich vorher auch nicht gedacht, aber ich habe es schon gefühlt, als ich den Dia in den Lauf geschoben habe...
    Da war minimal mehr Widerstand zu vernehmen. Hatte unbemerkt eine Dose einer anderen Charge in meinen Pelletbeutel geschüttet und mich gewundert, warum mein Trefferbild versetzt war und minimal mehr streute!
    Ich dachte zuerst ich hätte eine Dose 4,52 gegriffen. Es waren aber einfach 4,51er einer anderen Charge!

    Leider habe ich die 2 Stangen meiner Standarddiabolos mittlerweile fast durch!
    Eine sortierte Dose für Wettkämpfe ist noch übrig...

    :S Ergo fängt bald wieder die neue Testerei an! Diesmal hoffe ich, dass es von den best-passenden dann auch genug auf Lager gibt!

  • ... die Grate aus den Formen siehst du nicht als Fehlerquelle an? Da sie ungleichmäßig sind, könnte eine Unwucht entstehen.

    Kleine Grate verfrühstückt die HW100 ohne dass du es merkst.

    Etwas anderes sind angedängelte Diabolo-Köpfe.
    Die bemerkt man viel weniger, haben aber dafür viel größere Wirkung.

    Tx.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Hier mal 2 JSB Exact 4,52 mit unterschiedlichen Losnummern. Man achte auf Tiefe der Kelche.


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • ... und welche ist die bessere? Welche war die Alte und welche die Neue? Müsste sich nicht ein höheres Gewicht ergeben oder wird irgendwo Material eingespart oder hat sich das Material geändert? Die rechte sollte kopflastiger und somit stabiler in der Luft sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Knickerboy (6. Februar 2019 um 19:56)

  • Dann mag der Lauf die 4,53 halt mehr als die anderen. Ganz einfach.
    Ob JSB Premium, oder nicht, ist nach meinen Erfahrungen egal. Es kommt primär darauf an, ob der Lauf eine Sorte ( Charge ) mag oder nicht. Selbst bei gleichem Kopfmaß gibt es trotzdem noch Schwankungen in den Chargen.
    Im Allgemeinen merkt das jedoch der Laie nicht.

    ... Schade das es die Exact heavy nicht in 4,53 gibt. Warum eigentlich nicht?