Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.976 Antworten in diesem Thema, welches 1.538.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 22:13) ist von traumhase.

  • Hab die kleine gestern noch mal demontiert und gründlich überarbeitet (jetzt geht der Abzug etwas "flutschiger"),hab die Kanten etwas "gerundet" da diese sehr scharfkantig waren.Wird immer besser mit der kleinen.Logisch das die an die Werte der 75 T01 nicht ankratzen kann,aber für Daheim ist die twenty one (nach etwas zuwendung) brauchbar.
    Als Rentner hat man ja Zeit so etwas in Ruhe zu machen.

    Wie immer-ca.10 M.stehend aufgelegt mit ZF 4x32.

  • Wie immer-ca.10 M.stehend aufgelegt mit ZF 4x32.

    Danke für die Inspiration! Jetzt hab ich eben mein Walther ZF 4x32 auf die XTAC 85 montiert. Das "Kleine" macht einfach Spaß!!

    "ich habe noch niemals versagt, ich habe nur tausende Möglichkeiten gefunden wie es nicht funktioniert"

  • Die kleine Diana schlägt sich sehr achtbar...

    Ich muss bei Gelegenheit mal probieren, ob ich mit meiner 31 Panther bessere Streukreise hinbekomme. Die hat den Vorteil, dass sie einen T06-Abzug hat und den Nachteil, dass ich derjenige bin, der ihn bedient :)

  • Die kleine Diana schlägt sich sehr achtbar...


    positiv ist bei der "kleinen" der ganz moderate Prellschlag,und den habe ich noch mal etwas gedämpft durch eine
    gute Schmierung und polierte anliegende Federenden.

  • Heute dachte ich die Session fällt ins Wasser, aber nach nem kurzen Regenschauer waren die Bedingungen gut.
    Diesmal auf 50m. Jeweils 10 Schuss Jsb Heavys. Hab ca. 2,5 cm für Wind anhalten müssen.
    Die Konstanz ist schon mal OK. Die Gruppe rechts oben hat 35mm.

    Life is good

  • Mal zwischendurch ein kleinen Streukreistest geschossen.Hab die kleine richtig lieb gewonnen. :rolleyes:

    Schade das ich daheim nur die paar Meter zur Verfügung habe,würde gern mal in Dorsten auf etwas längere

    Distanzen probieren (aber die Gesundheit macht momentan nicht mit)-egal-

  • Ich habe mir heute einen Kompensator für meine HW 110 angefertigt.
    Grundlage war ein 25mm Alu- Stab.
    Loch gebohrt, 1/2 UNF- Gewinde geschnitten, in Form gedreht und Löcher an den Seiten eingefräst (wo ich noch üben muss).

    Danach den Kompensator abgeschnitten, etwas abgeschliffen und einen Walther Kompensator- Kegel verbaut.
    Der Kegel ist einstellbar und lässt sich auf das Gewehr abstimmen.

    Dann an meine HW 110 verbaut.

    Jetzt kam ein Schusstest auf 25m mit JSB Exact 4,51 mit jeweils 10 Schuss aufgelegt.

    Vielleicht habe ich ja noch Glück und ich kann durch das Verstellen des Kegels noch ein klein wenig Präzision gewinnen?

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • 2725 diesmal mit Flachkopf

    Das ist doch schon ein gutes Ergebnis!

    Ich habe Info erhalten das bei uns in naher Zukunft zumindest die Stände wieder geöffnet werden dürfen.
    Das wird für mich eine mittlere Katastrophe, muss dann erst mal schauen wie rum ich das Gewehr halten muss, wo vorne und hinten ist ... :D

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Das ist doch schon ein gutes Ergebnis!
    Ich habe Info erhalten das bei uns in naher Zukunft zumindest die Stände wieder geöffnet werden dürfen.
    Das wird für mich eine mittlere Katastrophe, muss dann erst mal schauen wie rum ich das Gewehr halten muss, wo vorne und hinten ist ... :D

    das ist eine super Nachricht! :)
    Dann kannst du auch wieder beim fbr mitmachen, und deine Schießkarten zeigen ;)

  • Hallo, heute mit meiner HW100 paar Scheiben gelocht, 10m sitzend aufgelegt auf Zweibein, Hawke Vantage, 3-9x50 hier mit 7 x geschossen.
    Letzte Scheibe mit JSB Exact Heavy 4,52. War von dem Ergebnis echt überrascht, das sogar die 100 die schweren Dias mag..
    Gruß Gabriel