Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.976 Antworten in diesem Thema, welches 1.538.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 22:13) ist von traumhase.

  • Hast mal meinen Rat befolgt und JSB Exact 4,52mm 0,547g getestet?

    Jup habe ich. Leider keine Besserung, sogar etwas schlimmer geworden, Treffer lagen um ca 1 MilDot zu tief und auch seitlich Ausreißer. Beim Wechsel auf andere Dia Sorte war die Diva richtig zickig.
    Habe ich sonst bei keinem Gewehr so extrem gemerkt

    Meine fwb601 hat wirklich alles gefressen ohne rumzumosern

  • Bin absolut kein Staubsauger-Experte, aber hast du dich mal zur CZ 200T schlau gemacht?

    Wenn ich mich richtig erinnere, dann macht gerade deine Version mit dem zweiteiligen Schaft gern mal Probleme bei verschiedenen Auflagepositionen und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gab es da auch Probleme mit der vorderen Laufbefestigung zur Kartusche hin, die sich in Treffpunktverlagerungen äußern kann.

    Näheres dazu findest du bestimmt auch hier im Forum!

    Gruß
    UCh

  • Zum Beispiel hier nachzulesen:

    CZ 200 T Pressluftgewehr

    "Und dann kommt das größte Problem, die Handauflage am Vorderschaft. Da diese nur mit einer ( kleinen ) Schraube am Schlosskasten fixiert ist und sich vorne durch einen Plastikbügel am Lauf abstützt, wird der Lauf druckbelastet und kann nicht frei schwingen.

    Tests ( 25 Meter ) mit und ohne Handauflage haben eine deutlich höhere Präzision ergeben, wenn der Lauf frei schwingen kann. Leider kann man nicht wirklich ohne Handauflage schießen. Den Schaft mit der Handauflage irgendwie zu verbinden ist sehr aufwendig, wenn’s denn auch noch nach was aussehen soll. Also kann man aufgrund der anliegenden Arbeiten auch gleich einen neuen Schaft einplanen."

    Gruß
    UCh

  • Bin absolut kein Staubsauger-Experte, aber hast du dich mal zur CZ 200T schlau gemacht?

    Wenn ich mich richtig erinnere, dann macht gerade deine Version mit dem zweiteiligen Schaft gern mal Probleme bei verschiedenen Auflagepositionen und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gab es da auch Probleme mit der vorderen Laufbefestigung zur Kartusche hin, die sich in Treffpunktverlagerungen äußern kann.

    Näheres dazu findest du bestimmt auch hier im Forum!

    Gruß
    UCh

    Ja. Die 200er mit geteiltem schaft haben Probleme....
    Hab 2 stk geschossen....
    Custom schaft drunter und die Dinger laufen wie Uhrwerke.....

    Btw:
    Werde mir morgen mal den spass machen und fbr mit flachköppen ballern.....
    Mal gespannt was rauskommt.

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Zum Beispiel hier nachzulesen:

    CZ 200 T Pressluftgewehr

    "Und dann kommt das größte Problem, die Handauflage am Vorderschaft. Da diese nur mit einer ( kleinen ) Schraube am Schlosskasten fixiert ist und sich vorne durch einen Plastikbügel am Lauf abstützt, wird der Lauf druckbelastet und kann nicht frei schwingen.

    Tests ( 25 Meter ) mit und ohne Handauflage haben eine deutlich höhere Präzision ergeben, wenn der Lauf frei schwingen kann. Leider kann man nicht wirklich ohne Handauflage schießen. Den Schaft mit der Handauflage irgendwie zu verbinden ist sehr aufwendig, wenn’s denn auch noch nach was aussehen soll. Also kann man aufgrund der anliegenden Arbeiten auch gleich einen neuen Schaft einplanen."

    Gruß
    UCh

    Die cz200 als S mit dem anderen Schaft bekommt man hier leider in DE nicht, nur Ausland :(

  • HW30S
    Sitzend vorne aufgelegt (9m)
    JSB Exact 4,51
    Airmax Compact 6-24(24)
    Scheibe C2
    2425/3000 Punkten :D

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Ich denke mal das sieht danach aus das das Papier ausreist.

    Korrekt!

    Um dem vorzubeugen hilft es selbst ausgedruckte Scheiben mit einem Klebestift auf Karton zu kleben.
    Klappt ganz gut.

    @Kriegshammer :thumbup: Läuft doch schonmal sehr gut!

  • Ja ich muss mir mal 300 g/m² Papier besorgen dann sollte das weniger werden.

    EDIT:
    @ Unfallchirurg ja und das war erst die erste Karte nach dem Einschießen. Komme gerade aus dem Keller. Wird echt immer besser. Das Hawke ist wirklich (einiges) schärfer.

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Auf deiner Scheibe sehen einige Treffer sehr seltsam aus.Als wenn die Dia´s quer einschlagen würden.
    Sollte auf 9m Distanz gar nicht vorkommen.

    Nene alles gut.
    Sieht bei meiner fwb601 und der cz200 genauso aus, und bei denen weiß ich, dass die Diabolos nicht quer einschlagen :D

    Edit: das Mit dem bedrucken der Hinterseite einer Pappescheibe sieht echt gut aus

  • Ich habe mit meiner HW 110 heute auf 10m geschossen. Als Munition habe ich JSB Express 4,51 verwendet.

    Die ersten Schüsse waren alle etwas weit links.
    Also ein wenig an den Türmen gedreht und einen neuen Versuch gestartet.

    Schon ein wenig besser.

    Dann kam die FBR Scheibe dran.

    Da hatte ich beim Auswerten auch mit den ausgefransten Löchern zu kämpfen.
    Das Papier ist einfach zu dünn.
    Ich denke aber, das es 2150 von 3000 geworden sind.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Gerade eben, 11Meter ,FT Sitz, HW77

    Hab zwar die richtigen Scheiben unter dem Link nicht gefunden,aber die tun es auch.
    Macht richtig Spaß.Da kann ich mit30 facher Vergrößerung trainieren und versuchen den Puls zu ignorieren.
    Wenigstens eine Herausforderung für drinnen. Training im Verein ist ja leider nicht.

    Gruß Mirko :)