Es gibt 811 Antworten in diesem Thema, welches 110.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2020 um 15:54) ist von KannDasNicht.

  • Also ich find's hier im Moment noch ziemlich gruselig. :confused:

    Bin aber guter Dinge das sich das noch alle finden wird und ich mich daran gewöhne.
    Auf jeden Fall bin ich froh das es weiter geht und bedanke mich hier an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei denen die dafür gesorgt haben, und weiter dafür sorgen,
    das es mit diesem feinen Forum weiter geht. :tine:
    Besonderen Dank an OS. :party:


    Löschen konnte man sein BK ich glaube im wbb3 schon, scheint hier auch zu funktionieren - ich mag es nur gerade nicht ausprobieren. 8)
    Was mich ein wenig erschreckt - scheinbar kann man seinen Benutzernamen auch ändern - auf das Chaos bin ich ja noch gespannt.

    Das sollte jetzt nicht mehr gehen. Diese Einstellung hatte, wie auch jene mit dem Löschen des Nutzerkontos, die Software nicht korrekt übernommen.

  • Hmm,
    ich find die aktuelle Schrift auch viel angenehmer, hat mehr Kontrast zum Hintergrund.

    Ich bin ja absoluter noob.... Könnte man das nicht in den Optionen integrieren, das jeder user seine bevorzugte Schriftart anzeigen lässt?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich finde es sowieso immer wieder erstaunlich, wie die Leute durch diesen ganzen Programmiersums durchsteigen.
    Verdammt, ich kriege nicht mal meine Haushaltsgeräte von Sommer- auf Winterzeit umgestellt... Von blöden Digitaluhren ganz zu schweigen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Was Ihr immer mit dem Kontrast habt, verstehe ich nicht so ganz. Ein größerer Kontrast als zwischen dem Fast-Schneeweiß und dem Fast-Schwarz der Schrift geht ja kaum.Wenn, dann ist das doch eher zuviel Kontrast als zu wenig....?

    OK, ich werde mich nochmal umsehen nach einer Schrift, die besser lesbar ist als Open Sans, aber auch nicht aussieht, als wären die 90er zurück, wie Arial. Und im Classic-Style nehmen wir dann Arial.

    Jeden Benutzer einstellen lassen kann man das in der Forensoftware nicht,.halte ich auch nicht für nötig. Es gibt aber Browserplugins, die sowas können, wenn der Leidensdruck dafür groß genug ist,

  • Ich habe jetzt als Schriftart testweise mal wieder Arial eingestellt

    Oder man würde die Definition ganz weg lassen und dann kann jeder via Browsereinstellung die gewünschte Schriftart selbst definieren. (Standard ist allerdings oft Times New Roman ... brrrr)

  • Was Oldschool ist, muss nicht immer schlecht sein. Es hat sich immerhin bewährt.

    YES!
    Es gibt genug Beispiele in der heutigen Zeit, wo die "alten" Dinge qualitativ besser sind als die neuen,
    und das nicht nur bei den Luftgewehren.

    Also, ich finde diese hellgraue Schrift auch nicht besonders gut zu lesen, irgendwie Augenpulver-Schrift.
    Was spricht gegen schwarz gesättigt?
    Nur weil angegraut gerade "modern" ist - muss das denn auch partout angewendet werden??

    Veränderungen sollten auch immer Verbesserungen sein.

    Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der neuen Forensoftware!
    Allerherzlichsten Dank an Old_Surehand & allen anderen die daran mitgewirkt haben!!! :)

    LG

  • Mir fehlen zwar 25 Seiten ungelesene Zwischenmeldungen zum Schriftthema, also gebe ich nur meinen aktuellen Stand wieder:

    besser als vorher, höherer Kontrast, weniger grau-sam, lesbarer, super.

    Danke an Marcus, auch wenn er jetzt schrifttechnisch/geschmacksmäßig leiden sollte. :whistling:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • @WilderSüden: Tja gute Frage ... das sind noch WBB2-Links, also die sind echt alt (vor 2009). Ich hab das auf der Liste, mir anzusehen, ob man die unterstützen kann, aber ich kann noch nicht sagen, ob das gehen wird.

  • Irgendwie hab ich mich schon dran gewöhnt und eingespielt!
    (Vor zwei Tagen wollte ich noch meckern...)

    Und DANKE sowieso für die ganze Arbeit!!!

    Ist doch richtig,daß angehängte Foto's jetzt 1 MB haben dürfen (statt vorher 300kb) ?
    Also 10x1MB pro Post möglich? :wogaga:


    Edit: von mir aus noch "Gefällt mir" in "Bedanken" umbenennen und dieses "Folgen" in "Freunde"...... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dorgo (15. Dezember 2016 um 17:10)

  • Also 10x1MB pro Post möglich?

    Na die Internetanschlüsse werden ja auch immer schneller, da gehen dann auch mehr Daten.
    Bei 10MB dauert der Upload ja auch grade mal 1sec, zu mindestens mit den Anschlüssen die man bei uns im Dorf in der Pampas bekommt.
    In den Städten sollte da ja noch mehr drin sein.
    ISDN mit 64k ist wohl inzwischen komplett tot.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!