Sportwaffen Schneider - Erfahrungen

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 8.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2017 um 18:18) ist von Musashi.

  • Einfach gesagt es kommt drauf an was du bestellst. Ist es von Weihrauch dann Bete das es wirklich auf Lager ist, wenn nicht auf Lager wartet Schneider bis genug zusammen kommt bis er bestellt.
    Der Warenbestand wird im Online shop nicht wirklich gepflegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jhary (8. Dezember 2016 um 02:34)

  • Falls hier jemand von Schneider liest hier mal ein Tipp..

    Ich komme auf Eure HP und verbringe 35 Minuten mit Artikel auswählen und in den Warenkorb legen.. Dann gehe ich in meinen Warenkorb und muss mich erstmal registrieren.. Alles klar gebe alle meine Daten ein und bekomme die Meldung das eine Mail unterwegs ist zwecks Registrierung.. Nur leider ist mein Warenkorb jetzt leer! Also alles wieder von vorne raussuchen..
    Denke das kann man verbessern..

  • Einfach gesagt es kommt drauf an was du bestellst. Ist es von Weihrauch dann Bete das es wirklich auf Lager ist, wenn nicht auf Lager wartet Schneider bis genug zusammen kommt bis er bestellt.
    Der Warenbestand wird im Online shop nicht wirklich gepflegt.

    Na das glaube ich nun wirklich nicht, Weihrauch kann derzeit einfach nichts lieferen, versuch mal irgendwo einen HW 37 oder HW 88 zu bekommen...
    Ein Freund wartet heute auch schon 4 Monate auf eine HW 37 aber das liegt wohl eher an Weihrauch als an Schneider.

  • Ich habe letzte Woche mal vorbei geschaut.
    Ist ja nur etwas über 60 km von mir weck.

    Alles was im Shop auf Grün stejht ist auch da.
    So die Aussage.

    Wenn ich bis 14.00 Uhr bestelle , habe ich es morgen. :D

    mfg

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Echt? Was sagen die Anderen dazu?


    Ich hab schon in sehr vielen Shops bestellt.
    Erst wenn ich weis daß ich etwas bestellen
    will registriere ich mich auch. Dann habe ich
    die Teile in aller Regel schon im Warenkorb.
    Mir ist noch kein Shop untergekommen der
    das nicht konnte.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Na ja, ich gehöre wohl ebenfalls zu denen, die solche und solche Erfahrungen gemacht haben.

    Die Versandzeit ist in Ordnung.
    Bisher habe ich alles direkt bekommen können was auch mit "auf Lager" kathegorisiert wurde.
    War einmal ein Päckchen Munition nicht so wirklich akäquat, wurde kulant von Schneiders Seite aus verfahren.

    Musste ich mal reklamieren, weil die mir ein falsches Teil geliefert haben, bekam ich per Austausch eins mit aufgerissener Blisterverpackung.
    Auch bei einer weiteren Bestellung, welche richtig ausgeführt wurde war ein Produkt aufgerissen. Das war jetzt nicht so gut aber ok, Ware war in Ordnung.

    DerTelefonkontakt war in einigen Fällen sehr freundlich und zuvorkommend. Ich wollte wissen wie die Beschichtung einer Waffe ist. Das Teil wurde durch einen sehr freundlichen und sachkundigen Mitarbeiter aus dem Lager geholt und mir die Beschaffenheit mitgeteilt, ich bestellte und alles war für mich völlig in Ordnung.
    Bei einem weiteren Anruf zwei Jahre später, zu einer anderen Waffe wollte ich wissen, ob die das vollständig titanisierte Modell der Zoraki 918 da haben, oder das mit dem schwarzen Lauf.
    Irgendwie kam mir diese Person (welche diesmal ein anderer Mitarbeiter war) leicht bocklos rüber, aber er schaute dann mal nach, ich bedankte mich und er sagte.....und jetzt kommts:" Wars das?" "Sie können auch kaufen!"
    Vielleicht hätte er mal genauer in der Kundendatei nachsehen können, dann würde er meine bereits getätigten Bestellungen sehen müssen und sich seinen unverhohlenen Satz sparen können.

    Letztens habe ich mir ein Gewehr geholt, der Lauf ist leider an mehreren Stellen auffällig verkratzt und hat auch mehrere feine "Einschnitte" in der Oberfläche.
    Eigentlich hätte man das in der Qualitätskontrolle sehen müssen.
    Aber gut, ich wollte das teil nicht wieder zurrücksenden und mir ein anderes zuschicken lassen. Das war schon ein Brimborium bis das Gewehr endlich bei mir landete, was jedoch nicht die Schuld von Schneider war, die haben immer gut und recht pünktlich geliefert.

    Schneider ist zwar einer meiner Stammläden aber um der Gerechtigkeit willen gibt es von mir nicht nur Lob, sondern auch Kritik.

    Einmal editiert, zuletzt von Odontobuthus (8. Dezember 2016 um 12:22)

  • Ich habe bei Schneider schon viel bestellt, und die wenigsten Probleme im Vergleich mit 4komma5 und Schlottmann.

    Bei 4komma5 lieferte man mir ein völlig falsches Modell, und auf den Hinweis dass das Produktfoto völlig falsch ist und ich reklamiere, wurde mir zwar mein Geld zügig zurückerstattet, jedoch abzüglich der Versandkosten. Ich hatte den Sachverhalt in einer Email ausdrücklich beschrieben und auch um Rückerstattung der Versandkosten gebeten (da mich 100% keine Schuld trifft wenn das Foto falsch ist). Als dies stillschweigend ignoriert wurde habe mich darauf hin entschieden nicht mehr dort zu bestellen.

    Bei Schlottmann trug sich folgendes zu. Zunächst mal bestellte ich eine grössere Zahl LEP Patronen, weil ich vorher schlechte Erfahrungen mit anderen Anbietern gemacht hatte bei denen immer etwa 1/3 der Patronen nicht funktionierte, und Schlottmann mit einer Prüfgarantie der Patronen wirbt. Die Patronen waren zum Bestellzeitpunkt grün - also sofort lieferbar. Nach der Bezahlung per Vorkasse wurde mir dann mitgeteilt dass die Patronen doch nicht lieferbar seien und ich warten müsse. Soweit so gut, weitere Artikel in der Bestellung wurden nun aber ebenfalls 5 Wochen aufgehalten. Irgendwann platzte mir der Geduldsfaden und ich schickte eine Email mit einer Stornierung der gesamten Bestellung. Statt einer Reaktion erhielt ich nun umgehend eine Nachricht, dass meine Bestellung soeben versendet wurde.
    Diesmal enthielt die Lieferung LEP Patronen, aber im falschen Kaliber, dh .22 statt .177. Darüber hinaus erreichten mich die angeblich einzeln geprüften LEP-Patronen alle in einer verschweissten Originalverpackung. Auf eine Beschwerde und erneute Rücksendung (für die mir korrekterweise ein Rücksendeetikett zugeschickt wurde) erhielt ich dann die richtigen Patronen, aber ebenfalls verschweisst. Bei der Prüfung zeigte sich dass die Patronen zu etwa 1/3 nicht funktionierten, und am Ende habe ich die reklamiert und zurückgeschickt, und kaufe die Patronen seit dem da wo sie am billigsten sind. Am Ende bekommt man sowieso überall das gleiche.

  • Na das glaube ich nun wirklich nicht, Weihrauch kann derzeit einfach nichts lieferen, versuch mal irgendwo einen HW 37 oder HW 88 zu bekommen...
    Ein Freund wartet heute auch schon 4 Monate auf eine HW 37 aber das liegt wohl eher an Weihrauch als an Schneider.

    Hat Schneider dir auch das Märchen vom Container für USA erzählt?

  • Bei mir war bei Schneider alles perfekt. Auch bei 4 komma 5.

    Im Gegensatz zu Kotte und Zeller. Die hatten mir die Uzi ohne Magazin geschickt, und als Austausch dann wieder die selbe ohne Magazin. Und dann bemängeln Sie bei der Rückgabe das fehlende Magazin. Alles klar. Ich wette der Nächste hat die Uzi auch wieder ohne Magazin bekommen. Bei Softair-Megastore und Kotte und Zeller würde ich nicht eine BB mehr bestellen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hi, hab am Sonntag Abend online ne 850er Airmagnum Carbine bestellt und ein ZF. Gleich nach der Bestellung überwiesen. Montag Abend ne Mail mit der Info, Statusänderung "Ware im Versand". Bis jetzt keine Versandmail ;(

  • Hat Schneider dir auch das Märchen vom Container für USA erzählt?

    ?Tut mir leid ich kann dir da nicht folgen, wie kommst du darauf das es sich darum um ein Märchen handelt?
    Ob nun USA, England oder sonst wo ist doch total egal, Fakt ist das Weihrauch-Waffen international sehr beliebt sind und die Firma leider nicht über viele Fertigungslinien verfügt, also ja, Container -> USA klingt für mich absolut nicht unrealistisch...

  • Bisher gute Erfahrungen und prompte Lieferung.

    Allerdings habe ich gerade beim Auspacken gemerkt das mir keine HW30S Stainless sondern eine Schwarze geliefert wurde.
    Bin gespannt wie reibungslos der Umtausch läuft.

    Gruß Udo

  • Die Patronen waren zum Bestellzeitpunkt grün - also sofort lieferbar. Nach der Bezahlung per Vorkasse wurde mir dann mitgeteilt dass die Patronen doch nicht lieferbar seien und ich warten müsse

    Nachdem ich das bei diversen Versendern(nicht nur Waffen) erlebt habe frage ich immer VOR Bestellung per Mail an, ob die gewünschte Ware in der gewünschten Ausführung verfügbar ist. Habe immer eine Antwort bekommen und damit keinen Streß mehr.