Pokemon Go

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 8.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. August 2016 um 11:16) ist von Magnum Opus.

  • Du hast hast echt nicht mal ein Navi auf Deinem Handy ?(


    Außer Google Maps was schon drauf war was ich vielleicht 3 mal genutzt habe in 2 Jahren nö :laugh: .

    Ich mache es noch Old School ;^) ,schon komisch ich würde eher wenn ich gar nicht weiß wohin einen fragen als mich per Smartphone Navigieren zu lassen *lol*

    Ich nutze das Ding hauptsächlich zum Telefonieren ,ja das kann man damit auch noch,Whats App,Wetter gucken,selten mal schnell was im Netz nachsehen,mal ein kleines Spielchen drauf spielen aber auch nur selten,mal was Ausrechnen,aber sonst ?(

    Aber ich besitze auch auch keine Keditkarte und kein Paypalkonto *lol* auch findet man mich nicht bei Facebook oder Twitter ,ich existiere in der heutigen zeit wohl gar nicht ohne den ganzen Kram :laugh:

  • Man könnte ja auch Pokemon FT Ziele bauen, wäre mal was anderes als Klappratten

    Habe auch so ein Vieh im Garten, nur dumm für die Spieler das rundherum ein 2 Meter Zaun gezogen ist und der Garten absolut nicht zugänglich ist.


    Gruß Ingo

    :new2: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Energie, in sinnlose Wärme.

  • Mir ist es eben einfach zu blöd mit dem Ding in der Hand durch die Stadt zu Stolpern ;^) .

    Du hast mich nicht verstanden ;^) Es ging darum etwas kategorisch mit dem Argument des Alters abzulehnen. Wenn du das nächste mal an nem Spielplatz mit ner Schaukel vorbei kommst, setz dich drauf und hab kurz Spaß :D Aber klar, jeder hat an anderen Dingen Freude, die wenigstens würden Blei beschleunigen auch Pokemon vorziehen.

    Life is good

  • Versteht mich nicht falsch - es gibt ausgesprochen abenteuerliche japanische Zeichentrickfilme und -serien. Aber all dieses Pokemon, Digimon und Sailormon-Zeugs... Das ist schon sehr speziell. Und nicht nur das - es ist auch extrem nervig. Bei uns in München trafen wir uns mit Kumpelz regelmäßig in der Sabelschule für gepflegte große Warhammer-.40K-Runden.
    So weit, so schlecht.
    Dann kamen all diese Magic-Spieler - und ihr Telefonkartensex. Das war nix besser. Kennt ihr noch diese simplen Kartenspiele die einfach nur QUARTETT hießen? Je nach Themenbereich konnte man dabei wenigstens noch was lernen. Haben wir auch im Unterricht unter´m Tisch gezockt. Aber ich wage zu bezweifeln, daß sich bei `Schutzkreis gegen Blau` oder meinetwegen - was weiß ich... `TWINGO MUTIERT ZUUUUU.... MOMONDOOO!´ irgendein noch so geringer pädagogischer Effekt feststellen lässt.

    Aber die Bezeichnung `Pokemongo´ gefällt mir. 8)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • für gepflegte große Warhammer-.40K-Runden.

    Dann kamen all diese Magic-Spieler - und ihr Telefonkartensex. Das war nix besser. Kennt ihr noch diese simplen Kartenspiele die einfach nur QUARTETT hießen?

    Zieht der eine Nerd über die anderen her :D ;^)

    Klingt für mich eher nach, gefällt mir nicht, ist doof.


    P.S. ich hab mit all dem auch nix am Hut, aber ich kann verstehen wenn andere was gut finden. Einfach mal dran denken was das hier für ein Randgruppen Forum ist  ;^)

    Life is good

  • Solange mir diese Pokejäger nicht einfach ins Motorrad laufen, während sie bei Rot über die Fußgängerampel hetzten, weil 30 Meter vor ihnen ein Haufen Pixel am Straßenrand sitzt... Dann bekomme ich nämlich auch noch eine Anzeige wegen Körperverletzung - weil der Nerd sich an meinem heißen Auspuff verbrannt hat... :P

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zieht der eine Nerd über die anderen her :D ;^)

    Klingt für mich eher nach, gefällt mir nicht, ist doof.


    P.S. ich hab mit all dem auch nix am Hut, aber ich kann verstehen wenn andere was gut finden. Einfach mal dran denken was das hier für ein Randgruppen Forum ist ;^)


    Sie können das auch woanders gut finden - und ohne mich.

    Vor allem dann, wenn sie anfangen, wegen so einem Bullshit eine Massenprügelei zu veranstalten - wo dann jeder was von hat.

    Ob er will - oder nicht.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Im Zeitalter von geräuschlosen Elektroautos könnte PokemonGo unserer Jugend ziemlich schnell zum Verhängnis werden... 8|

    Wir haben wohl einen technischen Stand erreicht, bei dem die natürliche Selektion wieder wirksam wird. ;^)

    Nebenbei bemerkt finde ich es schon erschreckend wie abhängig wir uns allgemein von der Technik machen. Erst war es so dass kaum noch jemand in freier Natur überleben würde, weil sich ja alle an Supermärkte gewöhnt hatten. Mittlerweile finden die meisten ohne Smartphone den Supermarkt nicht mehr...
    Und wenn bei einem mehrstündigen Stromausfall der Akku leer ist, dann herrscht Weltuntergangsstimmung.  :n17:

  • Also ich spiele es auch selber und finde es eigentlich ganz schön. Aber bitte nicht vergessen nach links und rechts zu schauen wenn ein Zubat auf der anderen Straßenseite hockt ;^) . Ich spiele das ganze auf dem HTC One und ich glaube das dürfte auf jedem halbwegs modernen Smartphone laufen. Leider kann man, da es über GPS funktioniert, auch tricksen d.h. vortäuschen woanders zu sein als zu Hause. Das nimmt natürlich den Spaß.

    Viel Spaß und catch'em all :D


  • Vor allem dann, wenn sie anfangen, wegen so einem Bullshit eine Massenprügelei zu veranstalten - wo dann jeder was von hat.

    Da hätte man dann mit wildem Gebrüll so nen Pokeball in die Mitte werfen müssen :D so ein Pikachu hätte da bestimmt aufgeräumt 8)

    Life is good

  • Alleine diese Namen treiben einen schon in den Wahnsinn - da kriegt man ja Zustände. Und dann gucken einen die Typen mit todernsten Minen an, wenn sie über diese Dinger reden - da muss ich immer aufpassen, daß ich nicht spontan platze - weil ich nicht weiß, was ich tun soll; mich in Grund und Boden genieren, weil ihre Gene verraten, daß sie zur gleichen Spezies gehören wie ich - oder laut losgröhlen vor Lachen.

    Gichtli, Spinakimongo, Katzikack und Hutzlipotzli - alleine dafür sollte man dem Erfinder schon 15 Meter unverzinkten Maschendraht in den Hintern schieben - und `ne aufgeklappte Rasenkantenschere noch dabei. Damit er´s lernt. Deubel-Annah...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Dann wollen wir mal hoffen das die ach so dummen Pokemon-Spieler nicht genau so über Waffenbesitzer denken wie du über das Pokemonthema. :thumbdown:
    Die sollen doch machen was sie wollen mit ihrem Handy und wenn sie Spaß mit Pokemons haben dann solls okay sein.
    Muss man ja nicht mitmachen wenn einem das nicht gefällt und fertig.

  • Als ich (erst) vor sechs Jahren mit Geocaching anfing, glaubte ich noch an das große Abenteuer, viel Zeit in der Natur,... ein Individualist zu sein... bereits wenige Monate später ging ich im Rudel auf Dosenjagd und es waren nicht nur Caches mit Anspruch und Naturerlebnis dabei. So manche Leitplanke wurde abgegrabbelt, die ein oder andere Pissecke oder Telefonsäule aufgesucht, in Kanalröhren gestiegen, auf Bäume oder Litfaßsäulen geklettert, von Felswänden abgeseilt..., MEGA-Event, GC-Meisterschaft,... alles mitgenommen. Denn jeder Punkt zählt!

    Aber irgendwann wurde mir das zu blöd. Jede Woche, jeden Monat raus rennen zu müssen, um beim Stammtisch mit neuen Rekorden aufwarten zu können.

    Mit dem ersten Smartphone entdeckte ich durch Scannen eines QR-Codes zufällig MUNZEE. Auch das habe ich einige Wochen aktiv betrieben, sogar in die Top100 gekommen, aber festgestellt "das ist es auch nicht!".

    Die Idee von Ingress fand ich gut, aber als ich dann Bilder von Horden solcher Spieler war, war mein Interesse bereits bei null.

    Die Weiterentwicklung zu Pokemon Go ist sicherlich reizvoll - besonders für die Generation, die mit den Filmen, Karten und Computerspielen groß geworden ist. Ich bekomme schon Kopfschmerzen, wenn mein Jüngster mir erzählt, welche EX-Superkarten er jetzt im neuen "Deck" hat - und mir raucht der Kopf, wenn er mir die Spielregeln erklärt. Das ist echt nicht meins.

    Und wenn ich sehe, wie Leute gebannt aufs Smartphone starrend, durch die Gegend ziehen, um die Viecher zu fangen oder Hotspots zu besuchen, dann erinnert mich das doch seeeehr stark an das Treiben rund um Geocaching MEGA/ GIGA-Events.

    Nee. Ich muss nicht blökend mit der Herde ziehen. Da bin ich doch lieber Individualist. Ohne Punkte und Schwanzvergleich. Ohne den Druck, mitmachen zu müssen und jeden Tag aktiv zu sein.

    Fördermitglied des VDB.

  • Als ich (erst) vor sechs Jahren mit Geocaching anfing, glaubte ich noch an das große Abenteuer, viel Zeit in der Natur,... ein Individualist zu sein.


    Tja, da sagste was, irgendwie ist es aber doch bei allen diesen Spielen so, sobald es in die breite Masse getragen wird, kommen auch die negativen Seiten durch. Als ich mit Geocachen angefangen hatte, war es auch noch eher ein kleines Abenteuer. Heutzutage ist es nur noch ein fürchterlicher Wettstreit um Punkte, Ranglisten jeglicher Art u.s.w.... 8|

    Der ursprüngliche Sinn ist schon lange nicht mehr da.

    Und diese Pokedinger, naja ich sag mal die passen doch so richtig gut in diese Zeit, wo alles schnellebig kitschig und nur noch Wettstreit vom feinsten ist. Mal schaun wie lange sich das hält, bevor es vom nächsten "Massenspiel" überrannt wird.

    Trotzdem wünsch ich allen, Pokegamern weiterhin viel Spass, denn man sollte auch gönnen können und jedem dat seine......:thumbsup:


    ...dat---------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de