4. Gartenflinten-Schießen in Wiesloch (Sa. 17. Okt. 2015)

Es gibt 178 Antworten in diesem Thema, welches 26.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2016 um 10:13) ist von Pellet.

  • Ihr Lieben.
    Heidelberg und die nähere Umgebung ist ja immer eine Reise wert. Die Gastfreundschaft dort haben wir wieder genossen.

    Gartenflintenschießen:
    Die Begegnung mit den anderen Schützen erinnert doch sehr gewaltig an eine Familienfeier, nur ist sie nicht so langweilig - die Verwandschaft möge mir verzeihen... :nuts: .  Das Gesamtpaket, einschließlich Verpflegung, rund um den Lakota-Trading-Post beschreibt man am besten mit Bezug auf die Stummfilmvergangenheit: Ganz, ganz großes Kino!


    Am meisten hat mich gefreut, dass es nach dem Turnier nicht hieß: "Jetzt bauen wir gemeinsam die Ziele ab!"  :confused:  :confused:  :confused:  :wow:  :wow:  :wow:
    :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup: Alleine dafür muss man schon Respekt zollen und sich extra bedanken. :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:


    Schießgerät:
    Wenn die Wieslöcher was empfehlen wird man schon beweihräuchert aber.....:

    • 2014, Diana 35, 88 von 140 = knapp 63 %
    • 2015 HW 30 S, 60 von 76 = knapp 79 %


    Danke, keine weiteren Fragen!


    Nachwuchs:
    Beim Verlassen des Saloons kniff sie die Augen zusammen: "Na warte, nächstes Jahr..." So wie sie sich geschlagen hat - nur 8 Punkte hinter mir - eine ernst zu nehmende Kampfansage.


    Noch offene Wünsche:
    Ja, nur einen: Dass wir uns alle 2016 gesund und munter wiedersehen.


    Fazit:
    Mental gestärkt, mit einem breiten Grinsen auf der Seele, verliert jede bevorstehende Arbeitswoche ihren Schrecken.


    L.G. Udo und Familie

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (19. Oktober 2015 um 15:00)

  • Hi Leute,

    vielen Dank an alle Organisatoren und Mithelfer vom SG Wiesloch und dem :loki: Club.

    Das gestrige "GFS" war mal wieder eine Steigerung um...na in % läßt sich das gar nicht ausdrücken. :P

    Wird schwer sein, wenn Ihr das noch toppen wollt (muß aber ja auch nicht), die Meßlatte liegt schon fast so hoch wie möglich ;)

    Best Location ever...ich würde mal sagen, die beste Location die man mindestens deutschlandweit für sowas haben kann.


    Ich kam ja mit Lupo als letztere kurz vor 12 wegen eines Unfalls auf der A6. Vielleicht war es für etwas gut, daß wir zu Hause auch etwas getrödelt haben,

    sonst wären wir vielleicht direkt dort zum Unfallzeitpunkt an dieser Stelle gewesen und wer weiß, ob wir dann überhaupt noch jemals hätten schießen können:

    http://www.swr.de/landesschau-ak…d=1622/1ag0t5g/

    So gesehen war der Tag für uns gestern nochmal doppelt so gut.


    Macht weiter so Jungs, Ihr seid echt klasse :thumbsup:

    Bis zum nächsten mal

    Sven aus N

    Zisch...und wech...mehrere Luftpusten, CZ Shadow 2 Orange, Tikka T3X Tac A1 in .308

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_aus_N (18. Oktober 2015 um 15:06)

  • Ihr Lieben.
    Bis her war es ja nie ein Problem. Sollte sich Jemand auf den Bildern gegen seinen Willen wiederfinden, bitte kurze Info per Email, dann wird es sofort gelöscht.







    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Nicht zu vergessen die Taube auf Lane 13, das zähe Luder:


    Die Ziele musste man ja im wirklichen Leben schon suchen. Daher habe ich sie mit einem kleinen gelben Kreis markiert. Vom "standhaften Drachen" habe ich leider keins gemacht.

    gerri und Stef.
    Ihr seid auf einem Bild sehr schön getroffen, nein nein, nicht wörtlich. Schickt mir per PN eine Email, dann bekommt Ihr es. (Edit: erledigt!)

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (18. Oktober 2015 um 19:39)

  • Platz Name Punkte

    • 1 Alexander W. 73
    • 2 Xaver K. 70
    • 3 Jürgen S. 69
    • 4 Jens van D. 68
    • 4 Kai R. 68
    • 4 Nils A. 68
    • 7 Max K. 67
    • 8 Christian R. 66
    • 8 Uwe L. 66
    • 8 Thorsten R. 66
    • 11 Konstantin K. 64
    • 11 Konstantin M. 64
    • 13 Alexander S. 62
    • 13 Gerold H. 62
    • 15 Frank B. 61
    • 15 Ralf H. 61
    • 15 Ralf K. 61
    • 18 Dennis K. 60
    • 18 Udo P. 60
    • 20 Diana K. 59
    • 20 Ismail B. 59
    • 20 Sven F. 59
    • 23 Rudolf B. 58
    • 24 Kevin M. 57
    • 24 Wolfgang S. 57
    • 26 Manuel W. 56
    • 26 Michael I. 56
    • 26 Sören von W. 56
    • 29 Manfred R. 55
    • 29 Uwe P. 55
    • 31 Nicole R. 54
    • 31 Ralph E. 54
    • 31 Martin L. 54
    • 31 Udo L. 54
    • 35 Marlon S. 53
    • 36 Sarah P. 52
    • 36 Melanie V. 52
    • 36 Jacky P. 52
    • 36 Sven F. 52
    • 36 Marcus P. 52
    • 36 René K. 52
    • 42 Max B. 51
    • 43 Stefanie S. 49
    • 43 Sebastian W. 49
    • 45 Christian R. 48
    • 45 Markus G. 48
    • 47 Wolfgang S. 47
    • 48 Volkmar U. 45
    • 49 Kurt K. 44
    • 49 Matthias N. 44
    • 51 Patrick P. 43
    • 52 Werner R. 36
    • 53 Alexander K. 20

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hallo in die Runde,

    als erstes auch von mir vielen Dank an die Organisatoren. War ein super Tag, bei besserem Wetter als ich eigentlich vermutet habe.
    Essen war lecker, nette Gespräche, und wenn man dann noch ein paar Schüsse abgeben kann, was will man mehr.

    BMP I, Stef hat mir das Bild schon weitergeleitet. Danke dafür.

    gerri und Stef.
    Ihr seid auf einem Bild sehr schön getroffen, nein nein, nicht wörtlich.

    und was das Treffen im wörtlichen betrifft. 7,5 Joule reichen nicht aus um durch meine Bauchdecke zu gehen. Und das hat nichts mit Muskulatur zu tun. :D :D :D

  • Jo, das Schwiegermutterdenkmal. Dem wollten viele nach dem Turnier noch ans Leder. Sah aus wie sandgestrahlt. Geschah ihm aber auch recht.

    Ne ne, liebe Kritiker, vorher haben wir auch geschossen :new2:  :new2:  :new2: .

    Nicht dass behauptet wird, wir würden nur dafür...., auch wenn ich danach aussehe!


    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • ...DU bist doch garnicht auf dem Foto???

    der Rollbraten war lecker, satte fette Scheiben, legga...
    und die Schlange beim Anstehen war laaaaang!
    :)

    an dieser Stelle ein Dankeschön an die Jungs und Mädels, die für das leibliche Wohl gesorgt haben..

    auch an die organisierenden Schützen mein Dankeschön, tolle Kulisse, gute Organisation und Spaß hats auch gemacht, zumindest bis zu dem Drachen, die Sau hätte fallen müssen...
    naja, beim nächsten mal..

    freu mich schon aufs kommende Jahr!
    und an alle, die mich wegen einem erneuten Luftgewehrkegeln in Rheinzabern angesprochen haben: ja, wir machen wieder was!

    Gruß, Wolfi

    Warum wegwerfen wenn man es reparieren kann?

  • Vielen Dank an die Ausrichter und Helfer :thumbsup: Ist wirklich ein toller Austragungsort :thumbup: .War ein sehr schöner Samstag , mit einem schönen Turnier und vielen netten Gesprächen (sogar mit Leuten die mir in Forum kritisch gegenüber stehen , konnten letzte Animositäten ausgeräumt werden Face to Face ist halt doch was anderes ) . Besonders gut habe ich es mit meinen beiden Squad Partnern getroffen ( Manuel und Christian ) . Sehr viel Spaß hat auch das einschießen und das Schießen nach dem Turnier gemacht . Man[n] munkelt bei dem Einen oder Anderen wurden die Dias knapp :D .Zu den Platzierungen sei noch gesagt das es ganz schön eng her ging :thumbup: .Das zeigt das allgemeine hohe Niveau der Veranstaltung und der Schützen . Tja und mit dem Wetter hatten wir besonders Glück wie ich finde . Und auch das Essen war ganz nach meinen Geschmack .

    Tragt mich schon mal jetzt fürs nächste Gartenflinten Turnier ein , bin 100%ig wieder mit von der Partie .

  • Den "standhaften Drachen" hab ich erwischt...zumindest mit dem Iphone :P


    Ich glaube dieses Ziel hat die meisten Freudenschreie hervorgerufen wenn es gefallen war. Das war aber auch fies - extrem nah und verhältnismäßig kleine Hitzone, also genau richtig für das Gartenflintenschießen. Die Dame im Squad hinter uns war ganz aus dem Häuschen als sie es umgeschmissen hatte. Den speziellen Frosch aus Wiesloch hatte ich ein wenig vermisst, genauso wie das dazugehörige Fluchen :) Aber dieses Ziel war eine ebenbürtige Vertretung :thumbup:

  • Ja, der standhafte Drache war schwer zu erwischen. Der stand mit 6 m sehr nahe. Auch wenn man bei den anderen 40-mm-Zielen auf 6 m getroffen hatte, bekam man bei den 25-mm des Drachen doch arge Probleme. Der Bereich unter der Hitzone war übel zerschossen.

    Den verfluchten Wiesloch-Frosch hatten wir dieses Mal vergessen, den wird es aber beim nächsten Gartenflintenschießen garantiert wieder geben. Die steile Taube auf 33 m war aber auch nicht zu verachten.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ja, der standhafte Drache war schwer zu erwischen. Der stand mit 6 m sehr nahe. Auch wenn man bei den anderen 40-mm-Zielen auf 6 m getroffen hatte, bekam man bei den 25-mm des Drachen doch arge Probleme. Der Bereich unter der Hitzone war übel zerschossen.

    Und ausserdem war er defekt. Mal fiel er und mal nicht (Die 3-4 Testschüsse auf 11 Uhr sind von Thorsten und mir. Wir wollten sichergehen ob unsere Haltepunkte stimmen, nach dem Turnier natürlich).

    Wenn man an der Schnur gezogen hat, fiel er von selbst, das ist ein untrügliches Zeichen, das die Hebelmechanik nachjustiert werden muß (außerdem fallen solche Ziele auch gerne um, wenn man auf den oberen Rand des Zieles schießt 8) )
    War aber egal, Spaß hat es trotzdem gemacht.

    Die Location war super:

    Die Bude war voll:

    und neue interessante Schießhaltungen haben wir auch kennengelernt:

    Gruß Udo

  • Ihr Lieben.
    Natürlich sind wir auch nach dem Turnier nochmal an die Ziele, wo es nicht geklappt hat.

    Die steile Taube auf 33 m war aber auch nicht zu verachten.

    Da muss nur die richtige kommen, frag mal den Jochnachel. Platsch: "So dann können wir ja weiter..." Vielleicht Lane 9, dieser relativ kleine Cowboy, der auch noch gute Deckung hatte: "Und Tschüss!"
    Ein Glück, dass da keine Wildkamera o.ä. hing, die unseren Gesichtsausdruck aufgenommen hat. ?( ?( ?(

    Fazit:
    Was für den Bergsteiger die Eiger-, ist für den GFL-Teilnehmer die Dossenheimer Nordwand. Außerdem hatte wir uns gut vorbereitet - im Dom zu Speyer:


    Eine für Petrus, dem Wetter wegen und eine für St. Sebastianus, dem Schießen wegen. Ich denke, das hat uns gerettet.

    L.G. Udo

    P.S.: Zitat: "und neue interessante Schießhaltungen haben wir auch kennengelernt:"
    Ohne Hose hätte ich mir Sorgen um die nachfolgenden Schützen gemacht, aber so... :lma:  :lma:  :klo:

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    3 Mal editiert, zuletzt von BMP I (20. Oktober 2015 um 16:06)

  • Die durchschnittliche Entferung der Ziele lag bei 14,3 Meter. Alle Killzonen hatten 40 mm Druchmesser, bis auf den baskischen Drachen mit nur 25 mm. Auch wenn die Flasche und der Drache etwas schwergängig waren, war der Parcours durchaus machbar. Ich habe vorher nicht gedacht, dass die ganzen kurzen Entfernungen so verzwickt sind und dennoch enorm Spaß machen.

    Lane 1: Hase 18, Wildsau 9
    Lane 2: Eichhörnchen 18, Rabe 11
    Lane 3: Rabe 21, Rabe 19
    Lane 4: Rabe 7, Rabe 12
    Lane 5: Kakadu 8, Gans 10
    Lane 6 Cowboy 13, Ratte 9
    Lane 7: Rabe 12, Rabe 11
    Lane 8: Ratte 8, Ratte 14
    Lane 9: Hase 8, Taube 20
    Lane 10: Eichhörnchen 15, Bieber 26
    Lane 11: Taube 24, Frosch 24
    Lane 12: Flasche 19, Eichhörnchen 6
    Lane 13: Ratte 6, Ratte 13
    Lane 14: Tabue 33, Hase 23
    Lane 15: Krähe 23, Krähe 13
    Lane 16: Fuchs 8, Ratte 16
    Lane 17: Ratte 12, Drache 6
    Lane 18: Nebenlkrähe, Kolkrabe
    Lane 19: Saatkrähe, Dohle