Petition gegen die Verschärfung des Waffenrechts

Es gibt 267 Antworten in diesem Thema, welches 37.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2012 um 10:36) ist von T-gnom.

  • Sehr geehrte Mit-User und Freunde von freien Waffen.


    Im Forum Meisterschuetzen.net ist von Katja Triebel ein Link zu einer
    E-Petition eingestellt worden mit der gegen die gerade diskutierte Verschärfung
    des Waffenrechts bezüglich Halbautomaten und Anscheinswaffen (KWKG)
    protestiert werden soll.

    Ich möchte euch bitten das ihr euch zahlreich daran beteiligt, denn es geht uns alle was an.

    Mit freundlichen Grüßen
    Nico

    Hier der Link zum Thread bei Meisterschuetzen.net

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Danke Los Diabolos für die Info,

    Ich habe mich gleich angemeldet und mitgezeichnet!

    Liebe Forumskollegen und interessierte Mitleser - bitte tut es uns gleich - wir müssen uns Sport- und Freizeitschützen, sowie als Waffensammler endlich Gehör verschaffen.

    >>wehret den Anfängen<<<

    Gute Nacht!

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Vorweg: Jeder Waffenbesitzer kann und sollte selbst entscheiden, ob er sich hinter diese Petition stellt - ich persönlich halte sie für dilettantisch.

    Der Text ist absolut am Thema vorbei, fordert sogar teilweise Gesetzesverschärfungen. Und schließlich blockiert diese Petition jede andere vernünftigere Petition zum HA-Verbot, weil es nur eine zu jedem Thema geben darf (naja, bisher hat niemand anders eine geplant, seufz).

    Ich hatte das schon bei Waffen-Online kommentiert.

    Man muss nur mal diese Unsinnssätze lesen:

    "Durch diesen Entwurf sollen ausserdem auch Spielzeugwaffen wie Pistolen und Gewehre wie sie z.B. auf Wochenmärkten zu kaufen sind verboten werden" - gemeint ist sicher nicht Größe und Form, sondern die Spielzeuge unter 0,08 Joule.

    "Kinder können keine Räuber und Gendarm oder Cowboy und Indianer mehr spielen wie bisher."

    "Wenn es eine Änderung des Waffengesetzes im Bereich der Anscheinswaffen geben sollte dann nur in der Hinsicht das man diese generell erst ab 18 erwerben können sollte. "

    "Um ein öffentliches unerlaubtes führen der Anscheinswaffen zu verringern wäre es sinnvoller im Sinne des jetzigen Waffengesetzes für mehr legale Spielfelder zu sorgen. "
    usw.

    Man kann problemlos diese Petition mit unterzeichnen und so die Zahl steigern - passieren wird nichts, weil der Text keine Alternativen enthält und folgenlos bleibt. Es schadet aber auch nicht mitzumachen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Du hats vollkommen recht, was die Substanz der Petition angeht, aber für unsereins bleibt in diesem Land oft nur die Wahl zwischen Regen oder Traufe...

  • Also ähm. Ich hab da ebenfalls mitgezeichnet.

    Warum?

    Weils mir langsam stinkt, daß zwar alle meckern wenn eine Petition wieder mal nicht professionell ausgeführt worden ist etc., aber irgendwie die HERREN, die das zustande bringen könnten, nicht in die Puschen kommen!!!

    Damit spreche ich vor Allem die Vorstände unserer Schützenverbände, die oberen Mitglieder der verschiedenen Organisationen in D, (die sich angeblich für eine Liberalisierung bzw. eine beibehaltung des aktuellen Waffenrechts einsetzen) an!

    Wenn eine Privatperson (ich nehme doch an der Petitionsverfasser bekleidet kein Amt o.Ä.) dann etwas verfasst, daß halt mangels sprachlicher und fachlicher Kompetenz nicht 100% professinell formuliert ist, dann jammert man wieder, daß keine anständige Petition gestellt wurde.

    Ja Herrgott, dann bequemt sich halt mal einer der größeren Verbände und formuliert mit Hilfe von ein paar juristisch und sprachlich bewanderten Schützenmitgliedern eine vernünftige Petition!!!
    Und wenn das gemacht ist, dann mobilisiert sämtliche Schützenmitglieder in Reichweite zum Mitzeichnen.
    Von mir aus per Mail oder Briefbenachrichtigung.

    Also ehrlich. Bei den 2 Millionen Legalwaffenbesitzern wird man doch 500.000 zusammenkriegen die sich mal 5 Minuten vor den PC setzen und sich da anmelden!

    Sorry, aber das musste jetzt raus.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Also ehrlich. Bei den 2 Millionen Legalwaffenbesitzern wird man doch 500.000 zusammenkriegen die sich mal 5 Minuten vor den PC setzen und sich da anmelden!

    Man könnte sich auch, um diesen Gesetzesentwurf abzuwehren, nächsten Sonntag mittags um 12 Uhr vor die Haustür stellen und laut rufen "Mit mir nicht!!" - das hat (leider) eine vergleichbare "Wirkung" wie eine Petition (egal von wem, ob Profi oder Amateur).

    Dem Deutschen Schützenbund sind die Halbautomaten nicht nur egal, der DSB hat sich an der Ächtungskampagne beteiligt (und noch ein weiterer Link). Es gibt zudem einen Gesamtvorstandsbeschluss, dass "Lookalike"-Freizeitwaffen, ob Gewehr oder Kurzwaffe, im DSB nicht erwünscht sind (obwohl es ein paar tausend Großkaliber schießende DSB-Mitglieder gibt - ich schätze aber mal, nicht mehr als max. 20.000, und die sind meist auch noch in einem weiteren Verband aktiv). Das betrifft z.B. die ja so kriegerischen CO2-Luftpistolen à la CP 88/99, die Röhm-Twinmaster-Gewehrmodelle und ähnliche.

    Dann bleiben geschätzt aus allen anderen Großkaliber-Verbänden nicht einmal 100.000 Mitglieder über, rechnen wir mal die betroffenen Airsoftler hier auch mit rein. Selbst bei einer Mobilisierungsrate von 100 Prozent bewegt man da in Berlin... gor nix.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Mal ehrlich verehrter Ulrich.

    Ja was sollen wir denn dann tun?

    Mach mir einen Vorschlag und ich werd mein Möglichstes versuchen.

    Ich hab echt den Eindruck, daß der Trend bei den Schützen in eine Art Igelhaltung geht. Einrollen und abwarten was kommt.

    Ok, das war vielleicht schon immer so, aber langsam gehts ans Eingemachte. Jetzt wollen die uns unsere Spielzeuge wirklich ersatzlos wegnehmen!


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Kentucky's Beitrag trifft es leider auf den Punkt: es kommt von Seite der Schützen fast nichts! Oder schlimmer noch: die Kriecherei des DSB.
    Und immer wieder das Argument: wenn man zu vehement gegen Verschärfungen protestieren würde, würde es nur noch schneller gehen. Wir stehen doch schon mit dem Rücken zur Wand!
    Wenn dann von den humanistischen Weltverbesserern so Kommentare kommen à la "die Polizei soll ruhig noch mehr von diesen Waffennarren umlegen" dann sollte eigentlich allen klar sein, dass es eins vor zwölf ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente (14. Januar 2012 um 20:06)

  • Die einzigen die in dieser Diskussion immer wieder rausgehalten werden sind die Jäger,weil sie durch Lobbyarbeit und Einbeziehung von Politikern in den Jagdsport dafür sorgen das Ihre Rechte gestärkt werden.also darf festgestellt werden das wohl in absehbarer Zeit nur noch Behörden und Jäger berechtigt sein werden Waffen zu tragen,ausgenommen andere Berufsgruppen die Tätigkeitsbeding auch auf Schußwaffen angewiesen sind.Hier läuft doch momentan alles darauf hinaus den Sport immer weiter einzuschränken und nur noch priveligierten Personen diesen zu gestatten.Stück für Stück wird der Bürger in seinen Freiheiten beschränkt,und dumm wie wir sind lassen wir unseren weltfremden Politikern alle Möglichkeiten offen diesen Weg weiter zu gehen.

    Selber Schuld armes Deutschland!

  • Vor kurzem hatte doch mal ein User geschrieben,das keine Einigkeit herrscht,bis sein eigenes Hemd(bzw Interessengebiet) auch vor dem Schafott steht.
    Ich denke das Problem ist immer noch das sich kaum ein Jäger für nen Softair-spieler interessiert usw-usw , dieses desinteresse gegenüber anderen wird der sicherer Untergang sein,von Legalwaffenbesitz.
    Ich besitze zwar auch nur SSWs und LGs/Lupi aber trotzdem möchte ich auch das der Softair-spieler oder Paintball-spieler und die Sportschützen/Jäger die freude an ihrem Hobby haben.
    Ich verstehen sowieso nicht warum man anderen Menschen was verbieten muss,was nicht gönnt ...
    Das Volk der Dichter und Denker verkommt zu hoffnungslosen Primaten der "guten Presse" wo es zum guten Ton gehört dagegen zusein.

  • Ich bin zwar auch Sportschütze, aber das Verbot von GK-Waffen betrifft mich
    im Moment absolut garnicht.
    Ich besitze nicht mal eine einzige Feuerwaffe.
    Das ist aber für mich kein Grund diese, wenn auch nicht "professionell"
    aufgesetzte, Petition nicht zu unterschreiben.
    Denn die Salami wird so lange aufgeschnitten bis sie "wech" ist.
    Und dann dürfen wir mit dem Finger auf ein Stück Pappe zeigen und "Peng" rufen.

    Muss das so weit kommen?`
    NEIN !

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Vor kurzem hatte doch mal ein User geschrieben,das keine Einigkeit herrscht,bis sein eigenes Hemd(bzw Interessengebiet) auch vor dem Schafott steht.
    Ich denke das Problem ist immer noch das sich kaum ein Jäger für nen Softair-spieler interessiert usw-usw , dieses desinteresse gegenüber anderen wird der sicherer Untergang sein,von Legalwaffenbesitz.
    Ich besitze zwar auch nur SSWs und LGs/Lupi aber trotzdem möchte ich auch das der Softair-spieler oder Paintball-spieler und die Sportschützen/Jäger die freude an ihrem Hobby haben.
    Ich verstehen sowieso nicht warum man anderen Menschen was verbieten muss,was nicht gönnt ...
    Das Volk der Dichter und Denker verkommt zu hoffnungslosen Primaten der "guten Presse" wo es zum guten Ton gehört dagegen zusein.

    Genau so sieht es leider aus,und deshalb sollten wir alle,auch anderen Klassen des Sports unsere Aufmerksamkeit zuwenden und Ihnen mit unserer Stimme mehr Gewicht verleihen.Vielleicht haben wir so doch noch eine Chance uns gegen diese dekadenten weltfremden Politiker durchzusetzen. :thumbsup:
    Schön das soetwas nicht in Vergessenheit gerät!
    Es ist egal wie man sich wehr,wichtig ist nur das man es tut! :whistling:

  • Hallo,

    gleich werden bestimmt jemand was fieses sagen, aber MEinung ist Meinung daher, nehme ich mir das Recht einfach meine zu Äußern.


    DE ist ein Rechtstaat und Überwachungshochburg, so war es immer, seit ich hier bin.
    Doch immer mehr ist es hier einseitig was schon fast in Richtung diktatur geht, BAnker und Politiker machen alles um normale Menschen einzuschränken, der Erdölpreis sinkt, aber Benzinpreis wächst, denn Merkel will ja demnächst das nächste Milliardenpacket einer bannanenrepublick ala italien werfen, dafür müssen wir dann mehr in die Tasche greifen.
    Es gibt zwar schon sehr viele Elektroautos, jedoch will die hier keiner denn dann würde ja keiner mehr benzin kaufen, schlecht für frau Merkel daher hält sich ihr Öko wahn derzeit in zaum.

    Damit will ich darauf hinaus, dass in DE das Wort Freiheit schon lange ein Fremdwort ist, es interessiert absolut keine Sau, was man will, ob man die Freiheit haben möchte ein besonderen Sport auszuführen....oder die Freiheit haben selber einzuschätzen was gefährlich ist oder nicht, man ist schleißlich erwachsen und sollte ja entscheidungsfreiheit haben oder :rolleyes:
    Aber dies wird im Keim erstickt, von der Politik in dem Sie uns diese von vorne herein verwehren durch ein generelles Verbot.
    ICh finde man wird wie ein Kind behandelt.
    Daher bin ich der MEinung, keine Petitionen oder Aufmärsche oder Sonstiges wird helfen (denke da immer an Stuttgart 2021) haben ja gesehen wie die Regierung mit friedlichen Bürgern umgeht.
    Die einzige entscheidungsfreiheit ist sich dem Verbot der Entscheidungsfreiheit zu fügen und als gesetzestreuer, ängstlicher denunzant zu leben.
    Oder man lebt wie ein Mensch und wird kriminalisiert.

  • Ich will jetzt mal was loswerden.

    Seit zig Tagen verschicken wir den Link zur ePetition per Mail, wir posten den Link in alle Fachforen, wir posten den Link hier im FB, teilen den Link, sharen ihn teilen die bereits geteilten Links, damit man keinen auslässt.

    Aber trotzdem schaffen wir es nicht, die adäquate Mitzeichnerzahl zu erreichen.
    Ich schäme mich in diesem Moment wirklich ein LWB zu sein und soviele ignoranten als Schützenbrüder und Schützenschwestern zu haben, die entweder der Meinung sind, es wird ihnen nichts passieren oder weil sie selber die von Verbotsforderungen betroffenen Waffentypen nicht selber verwenden und es ihnen somit schei$$egal ist, was passiert, Hauptsache sie überleben.

    Wofür reißen wir uns denn den Ar$ch auf, wenn dem LWB in wirklichkeit gar nicht geholfen werden will?
    Wofür riskiere ich meinen Job, mein privates Umfeld, in dem ich mich als LWB der Welt öffne? Für wen?
    Es haben nicht mal alle aus dieser Grußße mitgezeichnet?
    Wo sind denn die 30.000 User von Waffen-Online, oder die 38.000 User von CO2 Air, wo sind die 3121 User aus dem Gun Forum, die 4034 User auf gunboard und die 1489 User der meisterschützen?

    Zeigt sich hier nun endlich, dass diese ganzen Zahlen, auf die herumgeritten wird, nichts als Schall und Rauch sind? Nichtmal eine müde Msrk wert sind?
    Wo sind die über 5000 Mitglieder von Pro Legal? Warum wird der Link nicht per Newsletter an alle Mitglieder veschickt?

    Warum schlafen alle noch und bewegen ihren faulen Ar$ch nicht?
    Ja ich bin angefressen, weil es mich ankotzt, dass nicht mal 10% der LWB den Ar$ch hoch bekommen und die gebotenen Möglichkeiten nutzen, die ihnen geboten werden.

  • Warum unterzeichne ich nicht? Ganz einfach!

    Zitat

    Schützenvereine werden ihren Sport nicht mehr wie bisher ausüben können.
    Wir Airsoftspieler werden unseren Sport nicht mehr wie bisher ausüben.
    Kinder können keine Räuber und Gendarm oder Cowboy und Indianer mehr spielen wie bisher.


    Zu Punkt 1: Jeder fragt sich, warum? Auf Zielscheiben kann man auch mit einem Repetierer schießen. Es gibt tatsächlich einen Schießsport, wo Halbautomatiken gebraucht werden. Aber kennt den jeder? So ohne Erläuterung wirkt dieser Satz einfach nur hypotetisch dahingestellt.

    Zu Punkt 2: Genau das ist doch gewollt. Wer sich den Antrag der Grünen durchgelesen hat weiß, dass sie Airsoft spielen unmöglich machen wollen um die Verwechslungsgefahr mit echten Waffen bei Kindern in den Griff zu bekommen.

    Zu Punkt 3: Das Argument ist einfach nur lächerlich. jeder sagt: Natürlich können die. Und das geht auch. Ein gebogener Stock ist die Pistole und ein Flitzebogen ist keine Kriegswaffe. Und die Tatsache dass so was am Schluss so einer Aufzählung steht zieht den Rest der obigen Aufzählung nur zusätzlich durch den Kakao.

    Alles was beim (politischen) Leser also hängen bleibt. Das erste glaube ich nicht, das zweite will ich ja und das dritte ist lächerlich und kein Argument.

    Darüber hinaus fordert die Petition sogar eine "Entschärfung" des Waffengesetzes und eine Förderung des Sports, den die Grünen eigentlich abschaffen wollen. (Airsoft). Das Motiv mag ehrenhaft sein; aber so eine extreme Forderung löst nur den Trotzreflex aus - unter dem Motto "Jetzt erst recht!" Und dass der Text sehr, locker, einfach und leger geschrieben ist stärkt noch den Eindruck eine Fraktion gegen sich zu haben, die man nicht ernst nehmen muss. Wenn man mit Politikern diskutieren will, muss man (gerade rhetorisch) auf deren Niveau sein. Alles darunter wird ignoriert. Glaubt mir, ich kenne das nur zu gut.

    Und weil ich wegen all dem glaube, dass der Schuss kräfig nach hinten losgeht, helfe ich nicht mit, die Kanone zu laden.

  • Bin auch dabei wollen wir einfach mal welche wach rütteln das es ein paar leute mehr gibt die dagegen sind


    Mfg Kira88 nummer: 2551 :thumbup:

    Lebe dein Leben du kommst niemals Lebend raus

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Die viel geschilderte römische Dekadenz ist weit verbreitet.


    Argumente zaehlen. Atomkraftwerke(alle nicht Physiker lesen sich nochmal bitte genau in das Thema ein, bevor sie hier "Ja aber, das ist doch voll uebertrieben" Kommentare einbringen!), Wulf, ... alles Dinger die eigentlich schon lange gelaufen sein müssten.
    Es geht aber nicht um den Inhalt. Die meisten Politiker haben doch auch ueberhaupt keine Ahnung worueber sie da reden(siehe Internet) - koennen sie ja auch gar nicht. Wie soll eine Merkel sich mit Atomkraftwerken auskennen? Da kaeme man ja auf Verschwörungstheorien, dass die Frau einen an der Waffel habe/I/S. Wie soll man sich mit einem Thema auskennen, wenn man alle vier Jahre(oder sogar noch kuerzer) den Platz wechselt? Seht euch doch beispielsweise Thomas de Maizière an. 2005: Bundesminister fuer besondere Aufgaben(inkl. Nachrichtendienste); dann 2010 Bundesminister des Inneren und jetzt 2011 Bundesverteidigungsminister. Der hat ueberhaupt keine Ahnung was er da macht - muss er auch nicht. Er ist bloß Chef.


    Es ist egal um was es geht. Wir sind eine Gesellschaft von Nichtwissern anders kann es auch gar nicht sein. Die Wissenden zeigen sich als die, die die Wahrheit kennen und deswegen den anderen aufzwingen wollen. Das war so schon eine Kritik an der modernen Demokratie. Scheinbar gab es deswegen jetzt ein Problem. Die Informationspolitik ist unpassend. Und hier ist das Problem. Waffen sind nicht nötig. Ich halte den Besitz fuer unbedenklich, ja als ein Zeichen von Freiheit. Aber wenn die Gesamtheit der deutschen Bürger der Meinung ist, dass Waffen doof sind, so soll es dann auch sein. Und die Gesamtheit der deutschen Buerger wird nunmal von einigen Trotteln in Anzuegen gefuehrt - wenn euch das nicht passt, ihr wisst ja wo die Sitzen.


    Ich fuer meinen Teil werde diese Petition auch nicht unterschreiben. Viel lieber versuchte ich die Jaeger auf meine Seite zu ziehen oder anders seitig an das Problem heran zu gehen - was ich auch mache.