Beiträge von D3ZZ2

    Wenn du einfach just 4 Fun leise plinken willst, dann kauf ein Vorkompremierer ala Norconia P1, das hat sogar im gegensatz zu jedem PCP auch kein schlaghammer u Feder womit es garkeine vibration bei Schussabgabe entsteht, es ist klein, leicht, sehr preziese und wenn man glück hat und das plaste gewinde gerade sitzt dann kann man auch ohne weiteres ein Schalli drauf machen man hört dann garnix mehr, weil es klickt auch beim abzug nix.

    JA leute, so ist es in DE, logik hat hier nunmal nichts verloren.
    Hier ist so vieles sinnlos, das wenn man sich den Kopf darüber macht, es noch sinnloser wird.

    Was soll man schon sagen wenn hier eine Notwähr unmöglich gemacht wird und die meisten sagen, wegrennen ist das einzig wahre?
    Denn seid ehrlich, auser nicht Legalen sachen womit soll man sich hier währen? Pfefferspray...Karate....SSW?!

    KAuf dir ein LG und man schaut dich an als hätte man eine Rohrbombe erworben, kauf gleich eine Exportfeder dazu und man schaut dich an als hättest du gerade noch einen Handydetonator dazu erworben.

    Aber kauf dir die kränkste (stärkste) Armbrust ala Excalibur und ein satz broadhead Pfeilaufsätze....(Tötungswerzeug schlächt hin in meinen Augen)
    Absolut kein Problem, ist ja ein Sportgerät (was ohne Frage für manche auch ist)
    Darf man sogar mitführen ohne iwelche erlaubnisse.

    Das WffG ist für ein Ar***h
    Es hat weder Sinn noch ist es Zeitgemäß, genau wie das Gummiparagraph "Gefahr in Verzug"
    Du hast Menschen rechte? Ob wir ein Richterlichen Dursuchungsbefehl haben...Hmmmm...Ok Gefahr in Verzug!

    Ohne Worte............

    Hi, also kompakt ist relativ.....

    in .68 kompakt^^ wie stellst du dir dass vor? das ist breite einer schrottpatrone....

    ICh würde dir die Walther SG68empfehlen
    Richtig geiles teil, vor allem wenn man die durch paar kleinigkeiten auf volle power bringt^^
    Die ist auch in der kastrierten Version auf kurze distanz nicht von schlechten eltern aber in voller kraft nicht zu unterschätzen, hier gibt es ein User aus schweden der hat die in "ohne Limit" glaub mir davon will man nicht erwischt werden^^
    Und finde den Look superklasse, wie eine echte Militärflinte und für mein geschmack kompakt genug.

    Hallo,

    gleich werden bestimmt jemand was fieses sagen, aber MEinung ist Meinung daher, nehme ich mir das Recht einfach meine zu Äußern.


    DE ist ein Rechtstaat und Überwachungshochburg, so war es immer, seit ich hier bin.
    Doch immer mehr ist es hier einseitig was schon fast in Richtung diktatur geht, BAnker und Politiker machen alles um normale Menschen einzuschränken, der Erdölpreis sinkt, aber Benzinpreis wächst, denn Merkel will ja demnächst das nächste Milliardenpacket einer bannanenrepublick ala italien werfen, dafür müssen wir dann mehr in die Tasche greifen.
    Es gibt zwar schon sehr viele Elektroautos, jedoch will die hier keiner denn dann würde ja keiner mehr benzin kaufen, schlecht für frau Merkel daher hält sich ihr Öko wahn derzeit in zaum.

    Damit will ich darauf hinaus, dass in DE das Wort Freiheit schon lange ein Fremdwort ist, es interessiert absolut keine Sau, was man will, ob man die Freiheit haben möchte ein besonderen Sport auszuführen....oder die Freiheit haben selber einzuschätzen was gefährlich ist oder nicht, man ist schleißlich erwachsen und sollte ja entscheidungsfreiheit haben oder :rolleyes:
    Aber dies wird im Keim erstickt, von der Politik in dem Sie uns diese von vorne herein verwehren durch ein generelles Verbot.
    ICh finde man wird wie ein Kind behandelt.
    Daher bin ich der MEinung, keine Petitionen oder Aufmärsche oder Sonstiges wird helfen (denke da immer an Stuttgart 2021) haben ja gesehen wie die Regierung mit friedlichen Bürgern umgeht.
    Die einzige entscheidungsfreiheit ist sich dem Verbot der Entscheidungsfreiheit zu fügen und als gesetzestreuer, ängstlicher denunzant zu leben.
    Oder man lebt wie ein Mensch und wird kriminalisiert.

    den gelochten Kolben hat natürlich nur die F-Version , deshalb gibts ja auch bei Schneider das ungelochte Exportset ungelochter Kolben und E-Feder für 380ms ....ist im Moment vergriffen.

    die dortige Bezeichnung "Exportkolben samt Exportfeder" für das Set legt ja geradezu nahe,das die F-Version einen manipulierten Kolben und eine andere Feder hat.

    Hmmm, echt seltsam.
    Ich schwöre ich habe es bei Frankonia als F gekauft, ins Ausland mit in Urlaub genommen und mit einer Titan XS Mainspring umgebaut, es war kein Loch im Kolben allerdings, war die orig. Feder so kurz das die im Zylinder förmlich hin und her schlitterte bei nach vorne oder hinten neigen der Waffe.
    Kann sein das ein Ladenhüter war der wer weis wie lange bei Frankonia Lag....

    Habe das besagte Gewehr gehabt, allerdings nicht in DE.
    Dort war kein Loch im Kolben, habe es damals bei Frankonia gekauft.
    Es ist aber komplex aufgebaut (abzugseinrichtung) habe es im Ausland umgebaut und glaubt mir würde es nie wieder anfassen, kein Bock mehr auf derartige Fummelei.
    Eine Titan feder bringt das Gewehr auf satte 380 m/s.
    Was den Lauf angeht, kann ich bestätigen dass nicht alle Dias reingehen, am besten fährt man mit Barakuda (mit dem halbrunden kopf, gut schwer)
    Die mit spitze und gewinde ala Silverpoint kann man vergessen.

    Ein super schönes Schickes und Zuverlässiges Luftgewerhr, sehr schade dass du es zurückgesendet hast.

    Hehe, alles Klar, werden wir dann schauen wenn ich mal in Dorsten bin.
    Noch so ne Frage an die die schon mal da waren, gibts da Nachfüllmöglichkeiten oder schleppt jeder seine Flasche mit?
    Wie schauts mit Sitzunterlage aus? Pflicht? bzw. iwie am tisch sitzend schießen Tabu?
    Und noch was wie kann ich am besten Domi mitnehmen, weil mit Optik, zweibein u Aufsatz passt die nicht in mein Futteral mehr rein....
    Neues grösseres kaufen?

    MfG

    :P

    Leute habe noch so ein Problem (wollte kein Extra thred aufmachen)

    ICh finde meine Domi ist sau schwer, ich schieße normalerweise liegend mit 2 bein, aber das geht ja bei FT nicht und ich denke mir, was machst du jetz, stehend is es extrem anstrengend mit der und sitzend naja, stell ich mir irgend wie schwer vor, ich habe ja auch dieses klötzchen da nicht....

    Bin grade voll verwirrt :S

    HAllo LOBO,
    du scheinst echt Ahnung zu haben deshalb wäre es super wenn du mir was helfen könntest.

    ICh kaufe mir jetzt eine PCP Flasche, allerdings gebraucht ( sie ist zwar neu, aber wird so verkauft)
    TÜV bis 2020
    10L
    200 Bar
    derzeit ist drin Argon, aber sollte ja kein Problem sein habe ich mal gehört.

    Mein Anliegen ist, ich weis nicht genau welches Ventil da drinnen ist, der Verkäufer sagte es ist ein DIN Ventil drin, aber ich sah jetzt welche, die kein Anschluss an meinen Kartuschen adapter hätten?

    Und wenn man son Monoventil hat, wo genau macht man ein Manometer ran?

    Hi,
    also speziel dass Gewehr hatte ich noch nicht in der Hand, aber hatte eine Mod. 28 Holz, joa ist ein spass gewehr ohne iwelche nennenswerte Sachen, so stelle ich mir auch das von dir genannte vor, außer dem look und Synthetikschaft ist es wie jedes andere 0815 Luftgewehr.

    Wenn es unbedingt in der Preisklasse sein soll...

    Schau nach Mercury Modellen, es sind Importeirten Hatsan (Türke) aber qualitativ sehr GUT, ich habe diese hier

    Ist richtig geiles Teil, allein das rauchige Nussbaumholz ist richtig edel
    Zur presision ist schwer was zu sagen, da ich damit im Ausland ohne Joul begrenzung schieße und es tritt schlimmer als ein Pferd macht 380 m/s, da ist eher der Funfaktor entscheident^^
    Habe es bei frankonia für 179€ gekauft 8)

    Es ist dem Gamo Hunter 1250 mehr als ebenbürtig, nur das Gamo hässlich aussieht aber kostet locker das doppelte.

    Hatte bei US Vertrieb Pyramid Air berichte gelesen, sagen Gutes über Stoeger X20 Supressor

    Hervorragende prezision, schön leise usw.

    Auch Gutes gehört über GAmo Soccom

    Wo bei ich finde vom Look her, wenn man auf schwarze Plaste steht, ist das Stoeger einsame Spitze :thumbup:

    Hoffe dir geholfen zu haben.

    Hehe, OK^^

    Ja GK is geil, aber (mal vom Gesetz abgesehen) wenn ich mit Dominator mit dem großen Ventill kommen würde, hätten die auch nicht schlecht geschaut, 357 m/s mit barakuda heavy dias :P
    klar die sind Lauter aber ich hätte auch ne etwas nette Figur gemacht^^
    Ja zum glück darf man träumen 8)
    Ich hatte ein Traum, das es in DE die 7,5J abgeschafft werden^^

    Haste vllt Lust demnächst zusammen nach Maasmechelen?
    Ich habe keine Ahnung wo genau es ist? Kenne nur Eupen und Kelmis.
    Haste dir nicht den A*** abgefroren Outdoor?^^

    EDIT:
    Gibt es in Maasmechelen auch Pressluftflaschen zum Nachfüllen?

    Jo ich bin mir sicher das es ansteckend ist^^
    Ich kann von Schießen nicht genug beckommen^^

    Jo Stealth Runner,
    ich komme so gesehen aus Aachen Stadt, kein umkreis, wohne jetzt zur zeit im "HIThaus" (Schurzelter Str) am Vaalser Quartier (1km von NL Grenze Vaals).

    Würde mich sehr freuen zusammen zu fahren und deine beaknntschaft zu machen^^


    Die Tüte hat ein Freund bei getan^^
    ICh möchte alle beruhigen ich bin Nichtraucher :thumbup:
    Aja ein Zweibein habe ich auch, das kommt an die custom picatini schiene unten.

    Und was sagt ihr?
    Sieht passabel aus? :S

    Hallo Leute^^

    JA also ich sagte ja ich komme aus Aachen, das ist am Dreiländerpunkt in NRW, es grenzt gleichnah an Belgische und Holländische Grenze.
    Also sonst an Daten:
    ICh schieße schon recht lang, meistens jedoch in Ukraine ohne Joul begrenzung, hier zu lande besitze ich keine WBK und alle meine Gewehre sind "F".

    Ja wenn nichts anderes als Dorsten übrig bleibt dann, würde ich auch mal nach Dorsten kommen, wie läuft es denn so ab?
    Komm ich einfach vorbei? Mit einem meiner Gewehre oder zwei und sage ich bin der und der Ihr kennt mich ausm co2air Forum?
    Oder muss man sich anmelden usw?
    Will vermeiden, dass ich 140km umsonst fahre.

    KAnn sein dass Ihr jetzt lacht, aber derzeit habe ich nur eine Dominator 1250 als PCP mit einem noName Glass 25x52
    Ich finde diese Gewehr aber nicht so schlecht.
    Und Diana 54 Airking würde ich noch mitnehmen.
    Passt das Klassenmässig? oder darf ich damit dann da schießen?
    Sind alles "F"

    Dann danke ich allen ganz Herzlich für die Antworten und die Geduld.