1250 Dominator - Alternativen??

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 4.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2012 um 15:53) ist von Dampf.

  • Hallo Forum.

    Ich bin auf der suche nach einer günstigen Pressluftwaffe. Am liebsten wäre mir ja ein HW 100....aber der Preis.......


    Gibt es abgesehen von der Dominator noch eine Pressluftwaffe die ein Magazin hat und in derselben Preisklasse liegt?
    Gerne auch gebraucht.

    Danke

  • So richtig leise ist ja die HW100 vom Udo. Du hast sie ja gehört (oder auch nicht) :P Wie es mit den anderen Waffen in punkto Schalldämpfung bestellt ist, kann ich dir nicht sagen, da das nicht mein Gebiet ist.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • ...Wie es mit den anderen Waffen in punkto Schalldämpfung bestellt ist, kann ich dir nicht sagen, da das nicht mein Gebiet ist.

    Grundsätzlich kann man sagen, dass man alle Presslüfter, Vorkomprimierer und Co2-Pusten mit Schalli sehr sehr leise bekommt.

    Man darf aber, um die Nachbarn nicht zu stören, auch nicht vergessen, den Kugelfang zu dämmen.

    Gruß
    Roland

  • Ich werde mir am Sonntag mal anschauen was ihr so alle habt :D

    Mein Airmagnum hat man nicht gehört. nur das Klack vom auslösen - von einem Trockenschuss nicht zu unterscheiden.

    Ralf - denk mal an die HW100 vom Udo - die hörst du auch nicht......

  • Wenn du einfach just 4 Fun leise plinken willst, dann kauf ein Vorkompremierer ala Norconia P1, das hat sogar im gegensatz zu jedem PCP auch kein schlaghammer u Feder womit es garkeine vibration bei Schussabgabe entsteht, es ist klein, leicht, sehr preziese und wenn man glück hat und das plaste gewinde gerade sitzt dann kann man auch ohne weiteres ein Schalli drauf machen man hört dann garnix mehr, weil es klickt auch beim abzug nix.

  • Hallo Forum.

    Ich bin auf der suche nach einer günstigen Pressluftwaffe. Am liebsten wäre mir ja ein HW 100....aber der Preis.......


    Gibt es abgesehen von der Dominator noch eine Pressluftwaffe die ein Magazin hat und in derselben Preisklasse liegt?
    Gerne auch gebraucht.

    Danke


    Mein persönlicher Tip,wenn du was haben möchtest woran du zu 100% spaß haben möchtest und auch zu 100% haben wirst,dann spare dir noch 2-3 Monate etwas zusammen und kaufe dir eine HW100.
    Ich selber habe mittlerweile 3 Stück,habe auch eine 1250 Dominator.Was die Qualität angeht kann diese bei den weihrauch sich nicht sehen lassen.
    Jedoch bist du bei einer HW100 schnell 1500,00 euro los,mit einem anständigen zf,montage u eigentumsflasche.Ich habe bisher noch keine HW100 bereut.

  • Tja - mit sparen sieht das wohl er schlecht aus....aber egal - anderes Thema.

    Ich werde mal schaun was der Gebrauchtmarkt so hergibt....

    und zum Plingen suche ich nichts - muss FT tauglich sein.....

  • Ich bin ja seit kurzem ein großer Fan der Röhm TM Shooter 200. Leider ist das Modell nur noch antiquarisch erhältlich, aber es ist öfter mal eine bei egun zu ergattern. Neuwertig liegen die grob im Bereich um die 400€, fürs gleiche Geld kann man mit etwas Glück eine sehr gut erhaltene mit reichlichem Zubehör erwischen. Man liest hier ab und zu daß sie wegen ihres Revolversystems nicht so präzise sein soll wie die üblicheren Kammerverschlußgewehre à la 1250 Dominator. Da fehlt mir der direkte Vergleich, ich kann lediglich sagen daß meine mit den richtigen Diabolos ziemlich reproduzierbar unter umschlossenen 15mm Streukreisdurchmesser auf 25m bleibt (mit Einzelladevorrichtung, indoor und unter Laborbedingungen, versteht sich).* Der Vorbesitzer hat sie m.W. gelegentlich beim FT benutzt.

    Etwas problematisch könnte die Montage eines SD sein, wenn Du auf Fertigteile angewiesen bist. Geht aber auch, und es lohnt sich. Einen entsprechenden Adapter zu drehen/drehen zu lassen ist kein Hexenwerk, und die Lärmreduktion ist doch sehr markant.

    A propos markant: Gestalterisch ist die Shooter ...naja, vielleicht nicht jedermanns Sache, und die Ergonomie ist eher was für kleine und mittelgroße Menschen. Da ist im Zweifelsfall der findige Bastler gefragt, um dem guten Stück zu einem passenden und ansprechenden Äußeren zu verhelfen. Vielleicht wird meine ja irgendwann mal so weit fertig daß ich sie hier vorstellen kann... :rolleyes:


    *An dieser Stelle mal die Frage an die Fachleute: ist das eine fürs FT grundsätzlich ausreichende Präzision?

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.